WinFuture-Forum.de: Windows Xp Neuinstallation Auf Einem Netbook, Hal.dll? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Neuinstallation Auf Einem Netbook, Hal.dll?


#1 Mitglied ist offline   RollinCHK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 29. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2009 - 21:28

Hallo!

Ich habe hier ein MSI Wind U100 Luxury Netbook. Das Gerät ist ganz neu und ich habe, nachdem ich einen zusätzlichen RAM-Riegel eingebaut habe (jetzt 2GB) die Absicht gehabt, Windows XP neu zu installieren. Ich hab dazu einen USB Stick formatiert, mit DOS-Dateien von einer Win 98 CD bootfähig gemacht usw. Anschliessend hab dann von der Recovery CD den I386 Ordner der Windows XP CD auf den USB Stick kopiert. Lange Rede kurzer Sinn, der Stick bootet und die Installation läuft durch. Nach dem DOS basierten Teil der Installation erhalte ich jedoch die Meldung, dass die Datei hal.dll fehlt oder beschädigt sei. Ich hab das Ganze auch mit einem anderen I386 Ordner von einer anderen Windows XP CD probiert, doch das Problem ist das gleiche, woran kann das also liegen? Ich verzweifel hier schon ein bisschen.

Über ein paar Tipps würde ich mich echt freuen.

Danke im voraus!

RollinCHK
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. März 2009 - 23:46

Da könnte die Pfadangabe in der boot.ini fehlerhaft sein, mag sein das er auf den Stick führt und nicht auf c:
0

#3 Mitglied ist offline   OlGu 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 1.379
  • Beigetreten: 11. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 06. März 2009 - 23:51

Ich empfehle für die Installation von einem USB-Stick folgende Anleitung:

http://myeee.wordpress.com/2008/01/24/anle...k-installieren/
0

#4 Mitglied ist offline   RollinCHK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 29. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2009 - 03:53

Besten Dank, ich hab die Anleitung gelesen und dann das Ganze mit Winsetupfromusb hin bekommen. Das hat relativ reibungslos funktioniert :-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0