WinFuture-Forum.de: [gelöst]festplatte Defekt ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

[gelöst]festplatte Defekt ?


#1 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 06. März 2009 - 07:08

Hallo
ich habe ein PRoblem ich habe eine Samsung 403LJ als 4. Festplatte verbaut und diese meldet sich einmal die woche immer ab und im Ereignisprotokoll steht folgendes

SAMSUNG HD403LJ ATA Device
IDE\DiskSAMSUNG_HD403LJ_________________________C
T100-10\5&493e48b&0&3.0.0
00000000
wurde ohne vorbereitende Maßnahmen vom System entfernt.

als nächstes kommt dann im systemprotokoll

Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk2\DR2.

Festplatte defekt oder Ursache auf den Mainboard (Gigabyte ga x38 - dq6

tendiere ja die platte gleich auszuwechseln und vorher noch versuchen die Dten auf eine andere zu kopieren. Das merkwürdige ist der Fehler tritt Freitags komischer weise auf den vom letzten Samstag bis gestern keine Probleme


Sieht wohl irgendwie nach Kabelproblem auch aus läuft seit den problemen gestern morgen fehlerfrei, habe nur kabel nochmal kontrolliert, hoffe das nun ruhe ist

Dieser Beitrag wurde von xpfan bearbeitet: 07. März 2009 - 15:08

0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. März 2009 - 14:58

Schon seltsam, denke nicht das es die Platte ist da der Fehler nur Freitags auftritt. Denke eher das jeden Freitag irgendeine Aktion läuft wo dann ein Fehler bei auftritt.
0

#3 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. März 2009 - 16:50

Das einzige was ich heute früh gemacht habe ist OO DEFRAG zu testzwecken zu installieren, letzte woche habe ich Freitags ein image zurückgespielt über Acronis 2009 aber da waren alle Treiber und software schon komplett installiert danach wurden keine neuen Treiber installiert
0

#4 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

  geschrieben 08. März 2009 - 03:28

Schön, dass dieses Problem anscheinend gelöst wurde (steht jedenfalls im Titel).
Absolut klasse wäre es, wenn die Lösung dieses Problems hier für alle sichtbar wäre.
Wie gesagt , das wäre Klasse ...
CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#5 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 08. März 2009 - 03:45

Hmm, Du hast wahrscheinlich den Edit in seinem ersten Post nicht gesehen, oder? :)

Beitrag anzeigenZitat (xpfan: 06.03.2009, 07:08)

Sieht wohl irgendwie nach Kabelproblem auch aus läuft seit den problemen gestern morgen fehlerfrei, habe nur kabel nochmal kontrolliert, hoffe das nun ruhe ist

GunZen :rolleyes:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0