WinFuture-Forum.de: Vga Auf Scart - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Vga Auf Scart


#1 Mitglied ist offline   divus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 28. Januar 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 05. März 2009 - 23:47

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen HTPC zusammen gestellt. Die Grafikkarte hat die Ausgänge VGA, DVI und HDMI. Mein Fernseher kann aber leider nur per SCART oder Antennenanschluss empfangen.

Die Grafikkarte ist eine Nvidia 8400GS. Jetzt wüsste ich natürlich gerne, ob ich das Glück habe und hier ein Adapter reicht (das Internet ist sich hier recht unschlüssig :blink: ) oder ob ich einen Converter oder etwas dergleichen brauche.

Die beste Möglichkeit, also gleich einen passenden Fernseher zu kaufen, kommt erst gegen Ende des Jahres in Frage.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Gruß divus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.331
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. März 2009 - 08:14

Da hat jemand nen Link zu so nem Adapter gepostet:
Notebook Vga Ausgang Auf Scart
0

#3 Mitglied ist offline   Juan Milan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 11. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2009 - 18:25

ja, aber ich finde das ist zu teuer und ob dann die quali stimmt ist auch fraglich...

problem bei der ganzen sach ist ja dvi und hdmi sind digitale quellen und dein TV kann nur analoge signale verarbeiten (scart).
bleibt noch der VGA ausgang der ja eigentlich analog ist und auch ein RGB Signal zur verfügung stellt, was scart benötigt. leider gibt es da probleme mit der bildwiederholungsfrequenz
lies dir mal
das hier
durch...
nen paar freaks ham auch schonmal in anderen foren rumgebastelt und sich was gelötet:
siehe hier

is mir aber alles zu kompliziert... ich brenn einfach alles was ich schaun will auf dvd...passt scho
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0