WinFuture-Forum.de: Toshiba Satellite L300 - Touchpad - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Toshiba Satellite L300 - Touchpad funktioniert nicht


#1 Mitglied ist offline   elmoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2009 - 19:11

Hi, meine Tante hat sich das Satellite L300 (Vista) Notebook gekauft. Dieses verfügt auch über Funktionstatsten (FN+F1-12)) über die man gewisse Funktionen aktivieren und deaktivieren kann.
Über FN+F9 kann man (sollte zumindest) das Touchpad aktivieren können. Leider funktioniert eben dieses nicht! Ich habe schon die Treiber für das Touchpad deinstalliert und den neuesten Treiber dafür installiert. auch den Maus Treiber habe ich de- und wieder installiert. Auch wenn die Maus abgestöpselt ist, tut sich nichts.
Bin recht ratlos. Mein letzter Gedanke war halt, dass man das Programm Toshiba Accesibility eventuell installiert haben muss (hab ich runtergeschmissen....), leider finde ich das nirgends im Netz zum download.

Hat da war ne Idee, wie ich das Touchpad wieder zum laufen bekomme?

Gruß elmoe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 05. März 2009 - 19:20

Beitrag anzeigenZitat (elmoe: 05.03.2009, 19:11)

dass man das Programm Toshiba Accesibility eventuell installiert haben muss (hab ich runtergeschmissen....), leider finde ich das nirgends im Netz zum download.

War bei dem NB keine CD dabei mit Treibern & Co.?
Bei Asus liegt neben der Recovery-CD immernoch eine CD mit den Treibern,
auf der sich auch solche Programme befinden. Schonmal dort gesucht?
Beim Toshiba-Support angefragt?

Laut diversen anderen Foren haben die User mit dem gleichen Problem
das Programm einfach wieder von der Beiliegenden DVD installiert.

MfG
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#3 Mitglied ist offline   elmoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2009 - 19:34

Der Laptop wurde "leider" von Privat gekauft....die CD war nicht dabei. Auf der Toshiba-Seite gibt es das Programm leider auch nicht zum Download. Werde dann morgen wohl versuchen den Toshiba-Support telefonisch zu erreichen (kostet aber leider ^^).
Für weitere Lösungsvrschläge bin ich aber weithin zu haben :blink:

Gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0