WinFuture-Forum.de: Datenausführungsverhinderungsänderung Zerstört - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Datenausführungsverhinderungsänderung Zerstört Datenausführungsverhinderungsänderung zerstört Windows-Explorer


#1 Mitglied ist offline   wollewo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2009 - 23:16

Hallo, kennt jemand die Backdoor/ ein Workaround für folgendes Problem?

Da die Datenausführungsverhinderung (Vista Ultimate 32 Bit) mich bei der Installation eines Programmes behinderte, wollte ich sie temporär abstellen. Hierzu habe ich von einer Oberfläche mit Administratorrechten (zum Glück habe ich auch noch eine Normalbenutzeroberfläche, von der aus ich jetzt poste - hier funktioniert der Windows-Explorer noch) über die Systemsteuerung die Leistungsinformationen und -tools aufgerufen und dann unter Visuelle Effekte den Reiter Datenausführungsverhinderung aufgerufen. Dort ist normalerweise der Radiobutton "Datenausführungsverhinderung nur für erforderliche Windows-Programme und -Dienste einschalten" aktiviert.
Ich habe dann den anderen Radiobutton aktiviert "Datenausführungsverhinderung für alle Programme und Dienste mit Ausnahme der ausgewählten einschalten:" Unter "Hinzufügen..." habe ich eingetragen Setup.exe(2), glaube ich.

Danach arbeitete der Windows-Explorer auf der Administrator-Ebene nicht mehr, so dass sich keine Ordner und auch die Systemsteuerung mit den Leistungsoptionen und dem Karteireiter Datenausführungsverhinderung nicht mehr erreichen lassen, um die Einstellung zurückzustellen...

Befehle wie msconfig lassen sich noch ausführen. Gibt es wohlmöglich einen Befehl, über den sich die Datenausführungsverhinderungs-Konfigurations-Oberfläche erreichen läßt?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   COOPERAUSBO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bo, NRW

geschrieben 05. März 2009 - 01:03

Der Befehl heißt: SystemPropertiesPerformance.exe
Müsstest du genauso aufrufen können wie du noch msconfig aufrufen kannst.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0