WinFuture-Forum.de: Was Ist Wenn Spiele Cd Verkratzt Ist? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Was Ist Wenn Spiele Cd Verkratzt Ist?


#1 Mitglied ist offline   tim.oso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 480
  • Beigetreten: 20. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Inet

geschrieben 04. März 2009 - 19:25

hey,
ich wollt jetzt mal wieder die Sims Spielen...
Ich hab da alle Spiele, doch bei
der Sims Deluxe CD 1 fängt das Problem schon an,
die ist so verkratzt und bleibt irgendwann immer hängen,
meine Frage ist jetzt, wie ich Sims trotzdem spielen/installieren
kann!?

Ist es dann legal wenn ich mir im Internet irgendwo ne Kopie suche
und die runterlade? Weil nen CD-Key hab ich ja und alles...
Blos die CD 1 ist so verkratzt

oder wie bring ich die wieder zum laufen?

gruß Tim

Anzeige



#2 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. März 2009 - 19:47

Klingt etwas komisch, aber bei mir hat dieser Trick schon öfter was gebracht:

http://www.pcwelt.de/start/computer/tipps_...hnpasta_retten/

Wenn sie natürlich übertrieben verkratzt ist, bringt das ganze nichts.

Und mit dem runterladen: du lädst ja nicht nur runter, sondern bietest ja auch an (torrent), und das ist illegal.

#3 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. März 2009 - 19:58

Beitrag anzeigenZitat (ChRiBe92: 04.03.2009, 19:47)

Klingt etwas komisch, aber bei mir hat dieser Trick schon öfter was gebracht:
http://www.pcwelt.de/start/computer/tipps_...hnpasta_retten/

Klingt wirklich komisch. Welche Zahnpasta sich dafür am Besten eignet sagen sie aber nicht. Klingt jetzt zwar auch blöd, aber manche Pasten haben raue Putzkörper dabei die die Scheiben eher noch mehr zerkratzen. Quasi Schmirkelpapiereffekt.

Hatte mal so'n Pseudotrick gelesen, wo empfohlen wird die CD ins Eisfach für 5 Min. zu legen.
Nach dem Herausnehmen natürlich trocken reiben sonst dampft es etwas im Laufwerk ;)

Hier noch was dazu: Chip
oder das Progi was zwar auch nicht immer hilft aber man kann es ja versuchen Roadkil Unstoppable Copier

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 04. März 2009 - 20:10

Eingefügtes Bild

#4 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. März 2009 - 20:04

Man darf nat. nur "normale" Pasta nehmen, ohne i-welchen "Reinigungs-Kügelchen" o.ä.
Und das mit dem ins Eisach legen hab ich auch schon mal gemacht, hat aber nix gebracht.

#5 Mitglied ist offline   tim.oso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 480
  • Beigetreten: 20. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Inet

geschrieben 04. März 2009 - 20:25

okay
des mit de Zahnpasta hab ich grad ausprobiert
aber hat leider net gefunzt :-(

#6 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. März 2009 - 20:43

War zu befürchten. War die Zahnpasta mit Flur? ;)

Alternativ wenn du dich im legalen Bereich bewegen willst, und du ein Orginal hast mit Key:

Frage doch einfach beim EA Support nach, was du machen kannst. evtl. bieten sie dir einen Link zu einem Download oder schicken dir einen neue CD zum Selbstkostenpreis.

Das liest sich auch ganz nett hier bei denen Infos zum Kopierschutz (Support tool muss man sich wohl anmelden, oder Hotline anrufen)

Wenn du das Ganze aus dem Internet laden willst, obwohl du einen legalen Key hast, ist die Gesetzeslage nicht auf deiner Seite. Da haben sie hier ja einige Riegel vorgeschoben.
Mit deinem Download unterstützt du die Kopierer auch wenn du keine bösen Absichten hattest.
Eingefügtes Bild

#7 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 04. März 2009 - 20:47

Ich hatte mal das Prob, das meine BF 2 DVD kaputt war. Damals hatte ich bei EA nachgefragt und die sagten mir, ich solle die DVD mit Hülle und Rechnung an EA schicken und ca. 1 Woche später hatte ich eine neue. Mit etwas Glück, wird dir EA eine neue schicken, ein versuch ist es wert.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.

#8 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. März 2009 - 21:26

Einschicken wäre ein Versuch wert. Man kann es allerdings auch mit einer Autopolitur versuchen ( hatte ich selbst mal mit mutwillig zerkratzter CD gemacht ). Wenn die noch etwas liest kann man sein Glück mit CD Roller versuchen -> Klick

#9 Mitglied ist offline   eismann-01 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 10. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2009 - 02:42

Also ich seh den Tipp mit Autopolitur leicht besser als mit Zahnpasta aber Zahnp.hat Schlemmkreide drin, Autopolitur u.U.chemisches Zeugs, kann also aggressiver sein. Polieren ist m.E. keine falsche Ansage, da die Information bei einer gekauften Scheibe durch Beschichtung geschützt(er) ist als bei einer gebrannten. Wichtig ist ein ganz weiches Tuch, kein Zewa oder so! Ich hatte in so einem Nano-Zeugs (Lidl z.B.) zum Autoscheiben-Reinigen ein super Tuch gefunden. Ist jedenfalls besser als Zahnpasta, da es nur Flüssigkeit (klar) ist! Und kreisförmig polieren!
Versuchen schadet ja nicht? Oder mit Alkohol (Äthylen oder Äthanol) und weichem Tuch? Kannst auch Isopropanol nehmen, wenn billiger.
Gruß,W.

#10 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. März 2009 - 13:46

Bei den gepresseten Scheiben passiert nix ( bei einer selbst gebratenen lieber nicht ), da die Schutzschicht relativ dick ist. Ich hatte seinerzeits eine Polierschleifpaste genommen ( etwas stärker als Lackreiniger ), und den Grauschleier konnte man abwaschen. Wenn die Kratzer ganz fein sind wäre noch eine Display / Helmvisier Politur eine Möglichkeit ( dauert allerdings ewig bis man die Kratzer raus bekommt ). Bei Alc wäre ich vorsichtig

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0