WinFuture-Forum.de: Automatische Funktion Der Maus Deaktivieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Automatische Funktion Der Maus Deaktivieren

#1 Mitglied ist offline   landbastler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 17. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2009 - 12:29

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen ein Notebook mit Win Vista. Nun nervt mich, daß der Mauszeiger des Touchpads irgendwelche Aktionen auslöst wenn er einige Sekunden an einem Ort verharrt, ohne das irgend eine Taste betätigt wurde. Kann man das deaktivieren, wenn ja - wo?

Gruß landbastler
CPU: AMD FX-6100 ; Board: ASUS M5A 78L-M/ USB3; RAM: 16GB (4x4GB) ; Grafik: Nvidia Geforce GTX 650; Festplatten: Hitachi 500GB, WD 1TB und Seagate 2TB; optische Laufwerke: LG-DVD ROM und LG Brenner; Pinnacle PCTV Sat Pro PCI (450i); Fritz WLAN USB Stick AC430; Windows 10 HP 64bit;
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Black-Dragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 08. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2009 - 12:43

Lade Dir hier die Treiber herunter und dann kannst Du in den Einstellungen das Touchpad deaktivieren.

MfG
Wer langsam fährt, wird länger gesehen.....Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   landbastler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 17. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2009 - 21:16

hallo Black-Dragon,

ich habe mir den Treiber heruntergeladen und installiert, aber die Stelle zur Deaktiverung der nervigen Funktion konnte ich nicht finden.

Gruß landbastler
CPU: AMD FX-6100 ; Board: ASUS M5A 78L-M/ USB3; RAM: 16GB (4x4GB) ; Grafik: Nvidia Geforce GTX 650; Festplatten: Hitachi 500GB, WD 1TB und Seagate 2TB; optische Laufwerke: LG-DVD ROM und LG Brenner; Pinnacle PCTV Sat Pro PCI (450i); Fritz WLAN USB Stick AC430; Windows 10 HP 64bit;
0

#4 Mitglied ist offline   Desax 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 04. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2009 - 14:29

Hallo!
Also auf meinem Asus geht das so: Systemsteuerung > Maus > Registerkarte Geräteeinstellungen > Einstellungen
Nun kannst du unter Empfindlichkeit diverse Einstellungen ändern....

Dieser Beitrag wurde von Desax bearbeitet: 04. März 2009 - 14:31

0

#5 Mitglied ist offline   landbastler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 17. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2009 - 21:36

Hallo Desax,

ich meinte nicht die Empfindlichkeitseinstellung. Der Mauszeiger steht über einem Ordner- oder Programmsymbol und ohne das man eine Berührung des Touchpads macht wird der Ordner geöffnet oder das Programm startet. Das meinte ich.

Gruß landbastler
CPU: AMD FX-6100 ; Board: ASUS M5A 78L-M/ USB3; RAM: 16GB (4x4GB) ; Grafik: Nvidia Geforce GTX 650; Festplatten: Hitachi 500GB, WD 1TB und Seagate 2TB; optische Laufwerke: LG-DVD ROM und LG Brenner; Pinnacle PCTV Sat Pro PCI (450i); Fritz WLAN USB Stick AC430; Windows 10 HP 64bit;
0

#6 Mitglied ist offline   Desax 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 04. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2009 - 10:53

Systemsteuerung > Maus > Registerkarte Geräteeinstellungen, deaktiviere doch mal das interne Zeigegerät und schliesse dann ne USB-Maus an. Ist es dann immer noch?
Ich denke da ist was am Touchpad kaputt, denn es gibt eigentlich keine solche Funktion.
Vielleicht solltest du mal die Maustreiber deinstallieren und neue installieren.
Gruss
Desax
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0