WinFuture-Forum.de: Ati (xfx) 4830 Dvi/dtv Dualscreen-problem.. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Ati (xfx) 4830 Dvi/dtv Dualscreen-problem..


#1 Mitglied ist offline   xploidz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 18. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2009 - 18:54

Wie im Titel schon leicht angerissen habe ich folgendes Problem:
Die Displayeigenschaften von Windows XP (SP3) lassen mich auch mit den aktuellsten Treibern einfach nicht das zweite Display aktivieren. In diesem Fall waere es ein Philips Flachbildschirm der ueber Composite angeschlossen ist. Das CCC hingegen laesst mir zumindest die Wahl zu entscheiden ob ich entweder den TFT oder den LCD als Hauptmonitor haben moechte, jedoch nicht beides zur gleichen Zeit. Da ich jedoch gern den LCD fuer Filmwiedergabe nutzen moechte und nicht immer umstellen moechte, muesste doch es eine Moeglichkeit geben alles im Dualscreen laufen zu lassen, so wie ich es auch von aelteren ATI-Karten her kenne. Im CCC selbst (Advanced Settings) laesst sich unter den "Displays Properties" auch nicht wirklich viel einstellen. Der LCD is grau hinterlegt im Feld "Attached displays currently disabled". Diesen kann ich auch leider nur in ein Feld bewegen - Und zwar dahin wo auch der TFT ist, mit der Option die Ausgabe auf eben den LCD zu wechseln. Womit ich aber wieder am Anfang waere.
Wenn jemand eine hilfreiche Idee hat (moeglichst ohne extra Software nutzen zu muessen), waere ich sehr dankbar.

regards,
xploidz

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: ati.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 08. März 2009 - 22:56

Warum ist der LCD über Composite angeschlossen, hat dieser kein HDMI und die Grafikkarte einen DVI-Anschluss?
Ist dein Monitor auch Analog angeschlossen? Ich denke mal die Grafikkarte ist nur in der Lage, ein Analoges Bild auszugeben, da beide Anschlüsse quasi für ein Ausgabesignal da sind, man kann eben hin und her schalten.
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#3 Mitglied ist offline   xploidz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 18. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2009 - 20:56

Ja, der Monitor bezieht es mehr oder weniger auch analog. D-SUB auf DVI. Die Karte ansich hat schon 2 DVI-Ports, jedoch ist ein Adabterkabel von DVI auf HDMI (5m) fuer den LCD jetzt auch nicht gerade so guenstig. Wobei es sich zu 3 einzelnen Composite-Kabeln auch nicht viel nehmen duerfte. Wenn dies denn wirklich die Loesung waere, wuerde ich die Kabel natuerlich wieder eintauschen. Es ist aber dennoch verwunderlich dass noch niemand dieses Problem hatte bzw man etwas ueber so einen Fall lesen konnte.
Dennoch erstmal vielen Dank fuer den Tipp.

regards,
xploidz

Dieser Beitrag wurde von xploidz bearbeitet: 09. März 2009 - 20:58

0

#4 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 09. März 2009 - 21:11

Über ein digitales Kabel ist das Bild zum LCD-TV wesentlich besser als über das Analoge Kabel!
Teuer ist so ein 5m langes DVI-HDMI Kabel nicht -> http://geizhals.at/d...nd/a152165.html

Also damit sollte es meiner Meinung nach dann genauso funktionieren, wie du es brauchst!

Btw., wieso ist dein Monitor nicht digital angeschlossen? Nur analoger Anschluss?
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0