WinFuture-Forum.de: Windows Xp Sp3 Sound Problem Realtek - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Sp3 Sound Problem Realtek


#1 Mitglied ist offline   mfeske 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2009 - 17:16

Hallo alle zusammen,
ich habe mir eine Windows XP Pro SP3 CD mit selbstlaufender Installation.
Ich habe diese auf drei Rechnern installiert und auf jedem das gleiche Problem.
Der Demo Ton vom Realtek soundmanager wird ausgegeben, nicht jedoch die windows töne.
Wen ich aus dem Gerätemanager die Soundkarte entferne und nach neuer Hardware suche und dabei die Soundkarte automatisch installiere funktionieren auch die Windows Töne, allerdings nur bis zum Neustart.

hat jeand eine Idee dazu?

Gruß
Micha
0

Anzeige



#2 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. März 2009 - 17:19

Hallo

Ideen hätten vielleicht leute hier sogar , aber ob alle ne Glaskugel besitzen um nach voll ziehen
zu können um welches Mainbord und welches soundkarte oder sound on board es geht
das darf bezweifelt werden .

mfg mister x
0

#3 Mitglied ist offline   mfeske 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2009 - 17:29

Hallo m.i.s.t.e.r.x ,
damit die Glaskugel nicht zu sehr strapaziert werden muß. ;)
Bei allen drei Geräten handelt es sich um sound onboard.
1) smartbook i-1500c mit ac´97
2) asus 5kpl se mit HD audio
3) ein msi Board (aktuell) deren Bezeichnug ich leider momentan nicht vor mir habe mit HD audio

gruß
Micha

Habe jetzt die andere Version zur Installation genommen und mit der läuft es :-(
Die Version mit der es nicht läuft ist eine selbstlaufende Installation mit geringen modifikationen und integrierten winfuture update pack.

Kann dabei etwas schief gegangen sein?

Habe jetzt auch das aktuelle winfuture service pack nachinstalliert und alles läuft noch, was kann den da bei der service pack integration und erstellung der selbstlauf funktion mit xp iso builder schief gelaufen sein?


Gruß
Micha

Dieser Beitrag wurde von mfeske bearbeitet: 02. März 2009 - 21:08

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0