WinFuture-Forum.de: Benutzerverwaltung "leer" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Benutzerverwaltung "leer"


#1 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 925
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. März 2009 - 09:31

Hallo zusammen,

ich habe jetzt auf 2 XP-Rechnern das Problem, dass in der Maske für die Benutzerverwaltung keine Konten mehr angezeigt werden. Der Zugriff auf den Rechner ist aber möglich, die Benutzerordner sind auch noch vorhanden. Auch über "control userpasswords2" kann ich die Benutzer sehen und bearbeiten - nur in der Maske in den Systemsteuerungen nicht.

Auf beiden Rechnern läuft XP Professional mit SP3. Desktop-Firewall ist nicht installiert, die XP-Firewall im deaktivierten Modus bringt keine Verbesserung. Eine genaue Prüfung hat auch keinen Hinweis auf einen Schädlingsbefall gezeigt.

Leider habe ich via Google keine Information gefunden das zu bereinigen. Vielleicht weiß von euch jemand Rat.

Vielen Dank im Voraus.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   loedl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 16. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:.AT

geschrieben 02. März 2009 - 09:52

Ich könnte mir vorstellen, dass das mit der SpecialAccounts Liste von Windows XP zutun haben könnte.
Mach mal regedit auf und gehe zu dem Schlüssel
"HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList" Accounts die dort den Wert 0 zugewiesen haben, sind unsichtbar, 1 ist sichtbar. Ich kann mir deshalb vorstellen, dass es daran liegt, weil sich diese Liste nicht auf "control userpasswords2" bezieht. Es kann aber auch an anderen Sachen liegen. Sag Bescheid, ob es das war oder nicht.

Dieser Beitrag wurde von loedl bearbeitet: 02. März 2009 - 09:54

0

#3 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 925
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. März 2009 - 15:23

Unter den Special Accounts ist nur der Administrator mi 1 eingestellt, die restlichen mit 0 oder einem anderen Wert. Die Standardbenutzer die sonst am PC vorhanden sind und auch nicht sichtbar sind scheinen in der von dir genannten Liste leider nicht auf.


LÖSUNG GEFUNDEN !!!!!
Ich habe nochmals intensiv gesucht und die Lösung gefunden. Nach dem erneuten Registrieren der beiden dll hat alles wieder geklappt - und das sogar ohne Neustart.
Link

Dieser Beitrag wurde von nomzamo bearbeitet: 02. März 2009 - 16:05

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0