WinFuture-Forum.de: Brauche Eine Empfehlung/kaufberatung Für Ein Board! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Brauche Eine Empfehlung/kaufberatung Für Ein Board!


#1 Mitglied ist offline   Mr.McGyver 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2009 - 20:06

Hi,

bin durch Freunde - Bekannte auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden.

Brauche auch eine Beratung eines Boardes für den Phenom II X4 940 BE.
Dabei möchte ich meine jetzigen DDR2 Riegel gerne weiter verwenden, sollte auch eine vernünftike onBoard Grake haben. Da ich auch kein großartiker PC-Zocker bin, da sowieso PS3, X-Box360 & Wi-i vorhanden sind, möchte ich auch somit das Geld sparen & lieber für etwas "anderes" ausgeben.

Dabei bin ich auf 3 Boards gestoßen, die auch preislich ähnlich sind, sollte jedoch die 100€ nicht erheblich überschreiten.

Zum einen wären da:

1.) ASUS M3A78-T
2.) Elitegroup A790GXM-A
3.) Foxconn A7DA-S

Möchte aber BITTE nur Meinungen/Empfehlungen von diesen 3 Boards & NICHT über "andere" erhalten, DANKE.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   salichris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 02. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2009 - 20:11

Hi,

stehe vor selbigen Problem, weiß auch nicht für welch ein Board ich mich letzendlich entscheide. Würde mich aber von den 3 MB für das Elitegroup entscheiden, evtl. auch das ASUS.


Gruß

Chris
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 01. März 2009 - 20:25

Elitegroup habe ich gehört war/ist der letzte Dreck. Nimm' GigaByte oder Asus oder MSI. Chipsatz ist der 790GX von AMD :cheers:.

Greets
0

#4 Mitglied ist offline   Mr.McGyver 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2009 - 00:28

Hi,

na ja, besonders viel kommt hier nicht gerade, warscheinlich "alle" schon beim schlafen :)

Zu DanielDuesentrieb:
Elitegroup habe ich gehört war/ist der letzte Dreck. Nimm' GigaByte oder Asus oder MSI. Chipsatz ist der 790GX von AMD

Ich wollte eigentlich "nur eine Antwort auf meine Frage bzw. Empfehlung haben, die sich auf meine 3 Boards bezieht & nicht noch "weiter" Boards aufgeführt bzw. aufgelistet bekommen.


Es scheint mir, das sich hier KEINER den Text ect. durchliest & konkret Antworten kann,
sorry "salichris" -> Du bist anscheinend der einzige, der dies kann.
Danke für Deine Antwort, werde aber noch "etwas" abwarten & schauen, ob doch noch "brauchbare" Empfehlungen/Antworten kommen.
0

#5 Mitglied ist offline   Ackerporsche 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 31. März 08
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer,Musik,Filme,Dokus und meine Frau.

geschrieben 02. März 2009 - 00:56

Hallo!

Also ich würde mir von der Auswahl her das Foxconn A7DA-S zu legen.
Das Board hat bei Tests sehr gut abgeschnitten!

Gruss
Ackerporsche

Dieser Beitrag wurde von Ackerporsche bearbeitet: 02. März 2009 - 01:20

Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer !!!
0

#6 Mitglied ist offline   Pestido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 12. Juni 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. März 2009 - 01:33

Hi.

Das Problem ist sicher, daß kaum einer ein Board mit integrierter Grafik hat. Unabhängig davon, würde ich mich auch für das Foxconn entscheiden. Es hat eine gute integrierte Grafikeinheit, die auch mal für Zwischendurchspiele reichen sollte. Qualitativ sind die Motherboards sicher ok und eine unbekannte Firma ist es auch nicht.

Von Gigabyte würde ich die Finger lassen, wenn auch meine Erfahrungen damit etwas weiter zurückliegen und nicht dieses Board betreffen. Bei Asus muß man immer mit BIOS updates rechnen, bei denen bei neuen Boards noch einige Fehler behoben werden. Das ist auch nicht jedermanns Sache, wenn ich auch mit meinem ASUS-Board sehr zufrieden bin.

Also, nicht daß du meinst, keiner liest den Beitrag, aber eins von den Boards hat wohl kaum einer.

Grüße

Peter
Windows 10 pro ,Intel Core I7 7700k, Asus ROG STRIX Z270F GAMING ,Asus ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING , 2x 8 GB Corsair Vegeance LPX DDR 4 3200 MHz, 500 GB Samsung 960 Evo, 1000 GB Samsung 850 Evo, 500 GB Samsung 850 Evo, LG DVD-Brenner, Soundblaster X-Fi HD, Teufel Concept C 200 USB, Sennheiser Game Zero, Sennheiser HD 650, Roccat Nyth, Roccat ISKU+ Force FX
0

#7 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2009 - 09:29

ich würd auch mal ein bisschen aufs Layout schauen, vor allem, dass man 2 PCI Schnittstellen hat.

2 PCI-Express x16 am Besten Version 2 wären auch spitze. Du weist ja nie ob du mal ne Soundkarte, TV karte, SCSI Controller, IDE Controller oder sonst was für PCI-Express hast.

Asus hat leider wirklich immer noch Bios Updates nachgeliefert. Aber sie tuen wenigstens was, was man von anderen leider nicht behaupten kann.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0