WinFuture-Forum.de: "dokumente"-ordner Wiederherstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

"dokumente"-ordner Wiederherstellen


#1 Mitglied ist offline   eQual 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 21. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2009 - 19:04

Hallo Helfer!
Folgendes Problem, ich habe heute meinen PC gestartet und wollte über das Startmenü bei Windows Vista auf meinen Dokumente Ordner zugreifen, das funktionierte jedoch nicht. Er war zwar unter C->Users->"User" noch gelistet und ich konnte ihn auch öffnen und alle Dateien waren vorhanden jedoch konnte ich das Problem so auf anhieb nich lösen.
Jedenfalls dachte ich mir dann sicher ich mal die Daten und lösche den Ordner einfach. Ich war mir ziemlich sicher Windows Vista würde nach einem neustart den Ordner wieder so wie er Original sein müsste wiederherstellen, nur ohne meine Daten. Das war leider aber nicht der Fall.
Ich möchte einfach nur wissen ob es einen Weg gibt diesen von Windows selbst erstellten Ordner wiederherzustellen. Also auch so das ich wieder ganz normal unter dem Startmenü auf Dokumente klicke und der Ordner sich öffnet.
Anbei noch ein Bild, wo man die Eigenschaften sieht, oder auch nicht, von dem Dokumente-Link unter dem Startmenü.
Vielen dank in vorraus.
http://img3.imageban...1hor2gb/123.jpg

mfg. eQual
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 02. März 2009 - 11:10

Der Ordner selbst wird nicht von alleine wieder erscheinen.
Lege ihn doch mal von Hand an.
Der richtige Name ist übrigens "Documents" und nicht "Dokumente".
Der Explorer deutscht diesen ein wenn die passende desktop.ini sich darin befindet.
(Eventuel bei einem anderen Benutzerprofil entnehmen)
Ob das dein Problem mit dem Startmenü beseitigt kann ich dir aber nicht sagen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0