WinFuture-Forum.de: Grafikkarte Lüfter-problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Grafikkarte Lüfter-problem


#1 Mitglied ist offline   Rapante 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 28. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2009 - 19:53

hi
mein Problem:
Habe auf meine HD2900XT einen riesigen Arctic-Cooling Kühler geschraubt. Was ich erst später bemerkte war, dass die im GrakaBios für Idle-Temperaturen von unter 70° eingestellten Werte für den Lüfter zu niedrig waren um die 3 neuen lüfter anzutreiben(theoretisch könnte ich sie per hand anschubsen dann drehen sie sich von allein). Unter XP habe ich das mit ATi Tool gelöst indem ich es im Autostart hatte und es sofort eine neue Temperatur-zu-%-Tabelle geladen hat, jedoch funktioniert ATi Tool (bei mir, x64 7000) auf Win7 nicht richtig. Jetzt frag ich euch ob mir einer nen Tipp geben kann was ich dagegen tun kann?!
MfG Rapante

Dieser Beitrag wurde von Rapante bearbeitet: 28. Februar 2009 - 19:54

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Keule57 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 15. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2009 - 11:27

hi

Probier doch mal speedfan aus läuft auch prima unter win7 x64 gibts hier http://www.almico.com/speedfan.php :rolleyes:
0

#3 Mitglied ist offline   Rapante 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 28. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2009 - 19:29

Speedfan ist schön und gut aber kann nur die Lüfter regeln die direkt am Mainboard hängen.
Hat schon jemand RivaTuner getestet, den test ich jetzt nämlich mal


Edit:
Habe das Problem gelöst, habe anstatt ATi Tool 0.26 die 0.27 Beta 3 getestet. Die Beta erkennt immerhin irgendeine Grafikkarte, wenn auch völlig falsch (bei meiner Karte hat sie einen Kerntakt von 2600Mhz erkannt... naja) aber die Fan Kontrolle funktioniert
wen´s intressiert ^^
MfG und säwäs

Dieser Beitrag wurde von Rapante bearbeitet: 02. März 2009 - 14:44

0

#4 Mitglied ist offline   mh0001 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 10. September 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 02. März 2009 - 20:07

Solange der Kerntakt nicht auch auf 2600 MHz gestellt wird gehts ja in Ordnung. ^^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0