WinFuture-Forum.de: Windows 7 Und Neue Pc Hardware Und Probleme Multiprocessor_configurati - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Und Neue Pc Hardware Und Probleme Multiprocessor_configurati Quad 9650 nicht Win7 Kompatibel?


#1 Mitglied ist offline   hills 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 28. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2009 - 19:05

Hi Leute

Ich hab bis heute Windows 7 erforlgreich testen können. Heute bekam ich meine neue CPU und Grafikkarte und jetzt startet mein Windows 7 nicht mehr.

Also ich hatte vorher einen Core2 Duo E6600 und eine Geforce 8800 GTS.

Seid heute habe ich einen Core 2 Quad 9650 und eine Geforce 285.

Die Fehlermeldung ist auch sehr Komisch den die lautet:
MultiProcessor_configuration_not_Supported

Ok ich dachte jetzt hm vielleicht hab ich unter Win irgendwas eingestellt was jetzt mit den 4 Kernen in die Quere kommt und wollte Win 7 neu installieren bzw reparieren lassen. Doch auch beim Setup bricht es ab.

Was kann ich noch machen?
Habe im Bios schon mal einfach dich sichersten sachen laden lassen und sogar den Speicher runtergetaktet, hat nicht geholfen.

Kann Windows 7 nicht mit 4 Kernen umgehen?


Ps.: WindowsXP läuft einwandfrei auch alle Spiele und Programm die ich so schon mal testen konnte laufen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Keule57 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 15. Februar 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. März 2009 - 11:17

hi

Habe bei mir win7 drauf mit einem Q8200 quad core und einer geforce 9300 und 4gb arbeitsspeicher , das system rennt wie der teufel keine probleme in jeder hinsicht bin sehr zufrieden und freue mich schon auf die final! :rolleyes:


Ps.
vielleicht solltest du mal formatieren und kommplett neu installieren,denn windows mag keine solchen veränderungen wenn es schon installiert ist

Dieser Beitrag wurde von Keule57 bearbeitet: 01. März 2009 - 11:22

0

#3 Mitglied ist offline   hills 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 28. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2009 - 16:56

Ja schon nur wenn ich von der DVD starte und das Setup aufrufe, kommt diese Meldung nach ner Zeit auch:(
0

#4 Mitglied ist offline   weissnix-m 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 28. Januar 06
  • Reputation: 2

geschrieben 03. März 2009 - 09:34

Beitrag anzeigenZitat (hills: 28.02.2009, 20:05)

Hi Leute

Ich hab bis heute Windows 7 erforlgreich testen können. Heute bekam ich meine neue CPU und Grafikkarte und jetzt startet mein Windows 7 nicht mehr.

Also ich hatte vorher einen Core2 Duo E6600 und eine Geforce 8800 GTS.

Seid heute habe ich einen Core 2 Quad 9650 und eine Geforce 285.

Die Fehlermeldung ist auch sehr Komisch den die lautet:
MultiProcessor_configuration_not_Supported

Ok ich dachte jetzt hm vielleicht hab ich unter Win irgendwas eingestellt was jetzt mit den 4 Kernen in die Quere kommt und wollte Win 7 neu installieren bzw reparieren lassen. Doch auch beim Setup bricht es ab.

Was kann ich noch machen?
Habe im Bios schon mal einfach dich sichersten sachen laden lassen und sogar den Speicher runtergetaktet, hat nicht geholfen.

Kann Windows 7 nicht mit 4 Kernen umgehen?


Ps.: WindowsXP läuft einwandfrei auch alle Spiele und Programm die ich so schon mal testen konnte laufen.


Habe auch quad und hochwertige grafik- läuft tadellos!

Schau mal im BIOS nach (Speicher, CPU, richtiges takten...eventuell: neuste bios-version downloaden & installieren!)
0

#5 Mitglied ist offline   weissnix-m 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 28. Januar 06
  • Reputation: 2

geschrieben 03. März 2009 - 09:50

Beitrag anzeigenZitat (hills: 01.03.2009, 17:56)

Ja schon nur wenn ich von der DVD starte und das Setup aufrufe, kommt diese Meldung nach ner Zeit auch:(



Wie ich oben bereits erwähnte: Eventuell das neuste BIOS-Update installieren.

Es kann auch sein, dass du Win 7 nicht richtig auf DVD gebrannt hast- ist meinem Bekannten passiert; versuch´s noch einmal.

Insgesamt bin ich begeistert von Win 7! Die Macken, welche es bei den Vorgängern gab...Win 95, 98, Me, 2000, selbst XP von Vista zu schweigen, gibt es kaum. Daher bin ich überzeugt, dass Microsoft alles daran setzen wird, nicht wie bei z.B. Vista, die gleichen Fehler zu machen.

Win 7 erkennt alle Festplatten- ja sogar RAID! Man muss keine Treiber extra installieren, wie es bei den Vorgängern der Fall noch immer ist :imao: ;)

Wie ein User hier schreibt: Es ist für mich wohl klar, dass Windows NUR unter einwandfrei unter richtig erstellten Partitionen läuft. Das gilt für alle Win-Versionen. Übrigens würde ich nicht partitionieren wollen unter: Win Vista, kaum bei XP...
Es gibt tadelose Partionierer, welche alle üblichen Partitionen erstellen können- von Win bis Linux, und das in hervorragender Qualität wie vor allem auch in schnellster Ausführung.
Lest mal bitte darüberin der Fachliteratur nach.
0

#6 Mitglied ist offline   weissnix-m 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 28. Januar 06
  • Reputation: 2

geschrieben 03. März 2009 - 09:58

Beitrag anzeigenZitat (hills: 28.02.2009, 20:05)

Hi Leute

Ich hab bis heute Windows 7 erforlgreich testen können. Heute bekam ich meine neue CPU und Grafikkarte und jetzt startet mein Windows 7 nicht mehr.

Also ich hatte vorher einen Core2 Duo E6600 und eine Geforce 8800 GTS.

Seid heute habe ich einen Core 2 Quad 9650 und eine Geforce 285.

Die Fehlermeldung ist auch sehr Komisch den die lautet:
MultiProcessor_configuration_not_Supported

Ok ich dachte jetzt hm vielleicht hab ich unter Win irgendwas eingestellt was jetzt mit den 4 Kernen in die Quere kommt und wollte Win 7 neu installieren bzw reparieren lassen. Doch auch beim Setup bricht es ab.

Was kann ich noch machen?
Habe im Bios schon mal einfach dich sichersten sachen laden lassen und sogar den Speicher runtergetaktet, hat nicht geholfen.

Kann Windows 7 nicht mit 4 Kernen umgehen?


Ps.: WindowsXP läuft einwandfrei auch alle Spiele und Programm die ich so schon mal testen konnte laufen.


Nein, nein, daran liegt es nicht eventeuell neustes BIOS.

Auch nicht am Formatieren- sofern die Partitionen richtig eingerichtet sind. Ich habe zur Zeit 6 Windows-Versionen auf meinem Rechner- alles läuft tadellos.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0