WinFuture-Forum.de: Fritz Repeater N/g - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Fritz Repeater N/g Keine Verbindung


#1 Mitglied ist offline   mfg2233 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 08. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Februar 2009 - 18:43

Hy
Habe mir den Fritz Repeater N/G gestern zugelegt. Bin mit meiner Instalation so weit gekommen das in der Taskleiste das Symbol für die Drahtlose Verbindung angezeigt wird. Rechte Maustaste wird auch der Repeater als verbunden angezeigt. Aber der Repeater stellt keine Verbindung zur Fritzbox her. Netzwerkschlüssel mit 8 nullen ist eingegeben. In den Netzwerkverbindungen ist der repeater unter Drahtlose verbindungen aufgeführt mit folgender Einstellung haken in Verbindung auch herstellen wenn kein Broadcast gesendet wird / Netzwerkauthentifizierung offen / Datenverschlüsselung WEP / Netzwerkschlüssel 00000000 Schlüsselindex 1 / kein Haken in Schlüssel wird automatisch hergestellt.

Wer kann mir laienhaft erklären was ich falsch gemacht habe.

Immer wenn ich über das Programm FRITZWLAN Repeater die Verbindung aufbauen möchte kommt die Meldung: Stimmen die Angaben zum Funknetz. Im Auslieferungszustand ist der Name des Funknetzes FRITZ!WLAN Repeater N/G und der Netzwerkschlüssel "00000000".
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mfg2233 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 08. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. März 2009 - 09:01

Habe mittlerweile das Problem selber gelöst.

Ursache war, das die Einrichtung des Repeater nur über einen USB-Wlanstift funktioniert und nicht über ein Kabelverbindung zum Router. Das Probelm ist das der Router ausgeschaltet sein muss und dann nur über USB der Repeater gesucht werden kann. Leider wird in der Installations-hilfe von Fritz nicht darauf hingewiesen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0