WinFuture-Forum.de: Linksys Wusb11 Und Wpa2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Linksys Wusb11 Und Wpa2


#1 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 28. Februar 2009 - 13:38

Hallo,

ich setze grade den Rechner meiner Schwester neu auf.
Dann wollte ich mit einem Linksys WUSB11 eine WLAN-Verbindung aufbauen, allerdings erscheint eine Fehlermeldung:
Eingefügtes Bild

Kann es sein, dass der Adapter kein WPA2 kann? Die Fehlermeldung gibt ja nicht sonderlich viel Aufschluss darüber.

Gruß.
insane in the membrane
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SchroederX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 586
  • Beigetreten: 20. Oktober 05
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 28. Februar 2009 - 13:57

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit deinem Gerät, aber durch eine kurze Suche im Netz habe ich herausgefunden, dass der WUSB11 kein WPA/WPA2 unterstützen soll (Lt. Amazon). Außerdem gibt das Datenblatt (erhältlich bei Linksys selbst) an, dass WEP mit bis zu 128 bit unterstützt wird - also auch kein WPA2 möglich.

Die letzten Treiber sind offensichtlich von 2004, immer noch in der ersten Version. Also gibt es auch hier keine Neuerungen. Anscheinend gibt es von dem WUSB11 mehrere Revisionen, aber auch der Treiber für Rev. 4.0 ist derselbe wie für v3.0 und kann auch kein WPA/2.

Sieht so aus, als müsstest Du die Verschlüsselung deines Netzwerkes runterschrauben :blush: