WinFuture-Forum.de: Horizontale Erweiterung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Horizontale Erweiterung


#1 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Februar 2009 - 17:52

Nabend

Habe da ein Problem mit meinem Notebook. Wenn ich damit in der Firma bin, habe ich einen Monitor mit dem ich das Notebook verbinde. Nun würde ich darauf gerne eine Horizontale Erweiterung machen (also dass sich die Taskleiste über beide Bildschirme zieht). Ich habe eine ATI Mobility Radeon X1300. Aber ich kann im Catalyst Center nicht "Horizontal erweitern" einstellen. Lediglich die Option "1. Monitor klonen" steht zur Verfügung. Habe mir vorher von der lenovo Seite den Treiber für die Grafikkarte gezogen (T60) da es auf der ATI Seite keinen Treiber gab (nur 2 "komische" Downloads).

Erte
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 27. Februar 2009 - 17:59

Sehr ungewöhnlich, dass es auf der ATI-Seite keine Treiber für eine ATI-karte gab, findest du nicht ;)

Nebenbei musst du auch den CCC Updaten, wenn du die neusten Treiber hast. Da liegt meines Wissens nach das Problem.
Hatte das letzes Jahr auch schon an etwa 20 Rechnern machen müssen :D
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Februar 2009 - 19:46

Beitrag anzeigenZitat (renegade2k: 27.02.2009, 18:59)

Sehr ungewöhnlich, dass es auf der ATI-Seite keine Treiber für eine ATI-karte gab, findest du nicht ;)

Na ja, entweder bin ich zu blöd, oder ich sehe unter Windows XP --> Professional/Home --> Mobility Radeon --> X1300 nur 2 Downloads von denen keiner grösser als 2 MB ist und auch die Beschreibung nicht wirklich auf einen Treiber zutrifft. :D

Meines Wissens habe ich den Catalys Treiber auch geupdatet, aber da ich den von der Lenovo Seite holen musste, weiss ich nicht wie aktuell er ist.
0

#4 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 28. Februar 2009 - 11:55

Hm, an der Stelle sei gesagt, dass die ATI Seite mist ist.
Ich treffe die Auswahl "Grafik - Notebook", soweit ok. Dann wähle ich aus "Mobility Radeon x1300" und es passiert nix und anschließend "Vista 32-bit" und dann setzt er die Auswahlfelder zurück und sagt mir, dass nichts gefunden wurde. Echt gut gemacht von ATI...

Welche Treiber und Catalyst version hast du denn momentan drauf?
Wenn ich das richtig gesehen habe ist die Treiberv. 6.12 und Catalyst 9.6 aktuell
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#5 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Februar 2009 - 12:14

Toll ist die Seite wirklich nicht, aber bei den beschriebenen 2 kleinen Downloads ist doch das richtige dabei:

Zitat

Validation utility to determine if Catalyst Mobility™ is compatible with your system and download the driver.

Das guckt also, ob das eigene System kompatibel ist und lädt dann den Treiber. Ein Direktlink zum Treiber wäre natürlich schöner, aber man kann nicht alles haben. Zu finden ist das Ganze unter folgendem Link: http://support.amd.com/de/gpudownload/wind...mp;lang=English

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 28. Februar 2009 - 12:15

0

#6 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Februar 2009 - 12:17

Hmm, na gut.

Ich werd mir das mal anschauen am Montag, ob's dann möglich ist. Danke jedenfalls.

Edit: Mir fällt gerade ein, dass ich das Detection Tool gestern runterladen wollte, aber dort dann so ne coole Meldung kam, das die Datei nicht existiert.

Edit2:
Eingefügtes Bild
:\

Dieser Beitrag wurde von Erte bearbeitet: 28. Februar 2009 - 12:21

0

#7 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

  geschrieben 28. Februar 2009 - 16:21

also so wie das aus sieht ist das wohl n oem graka von ati für ibm und es gibt nur die 2 treiber auf der ibm seite. ev must auch nur mal das microsoft .NET framework noch neu installieren weil das wird vom ccc explizit benötigt.

ansonsten mal auf eine andere treiber variante wechseln wie omega, nitro, Energy 2k2 etc



mfg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0