WinFuture-Forum.de: Per Script Exe Datei Starten Und Nach 30 Sec Wieder Beenden? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Per Script Exe Datei Starten Und Nach 30 Sec Wieder Beenden? Kann jemand helfen?


#1 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Februar 2009 - 21:28

Hi,

Bei Systemstart tauchen ja, wie jeder kennt Splash screens von verschiedenen Programmen auf, die im Autostart sind z.B. Anti Vir.

Jetzt hab ich dieses Programm gefunden: http://www.digitalli...ller/index.html
"Splash Killer" das Programm versteckt die Splash screens. Das funktioniert bei mir schonmal perfekt.

Jetzt will ich aber, dass sie nur beim Systemstart versteckt werden. Also, brauche ich ein Script bzw. eine Batch Datei, oder was auch immer, das beim Systemstart startet, diese exe Datei startet, dann starten alle Autostart Programme, und keine Splash screens sind sichtbar, und nach ca. 30 sec. wird der "Splash Killer" wieder beendet.

Ist das Möglich? Also exe datei starten und nach 30 sec beenden. Das alles in einer Sprache, die kein Fenster erzeugt, sonst hätte ich ja wieder sowas wie einen splash screen. (ich weis grad nicht, wie die Sprache heist - java script wars villeicht?)

Ich muss auch noch sagen, dass ich von solchen Scripts überhaupt keine Ahnung habe. Also am besten schreibt jemand das Script (dürfte ja ziemlich kurz sein), und ich setze dann z.B. den Pfad zur Datei ein.

Ich währe sehr dankbar dafür. <_<

Dieser Beitrag wurde von Fatal!ty Str!ke bearbeitet: 26. Februar 2009 - 21:32

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   D.K 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 06. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2009 - 21:38

Also mit dem "AutoHotKey" Script programm sollte es kein problem sein. das script einfach in den autostartordner legen und dann sollte es funktionieren.kannst mir ja mal ne pm schicken wennde magst. p.s. man kann das script auch in ne exe datei umwandeln somit brauchste das programm nicht zwingend, lassen sich aber interessante sachen mit machen <_<
0

#3 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Februar 2009 - 21:42

Cool, danke! Ich werds ausprobieren, und dann berichten, obs klappt.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   D.K 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 06. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2009 - 21:44

alles klar, würds dir auch schreiben. is ne sache von paar mins^^ dann brauchstes net installen etc
0

#5 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Februar 2009 - 22:04

ne, ich habs schon. Hab nur ein paar minuten gebraucht, bis ich die Befehle zusammengesucht hatte. Aber hat alles einfacher funktioniert, als ich gedacht hätte. Wahnsinn! <_<

Hier mal mein Script:

#NoTrayIcon 
Run C:\Users\Alex\Desktop\Splash Killer\SplashKillerRunner.exe
Sleep 5000
Process, Close, SplashKillerRunner.exe
ExitApp 0


Ich muss nur noch das Programm verschieben, eine Verküpfung erstellen, parameter einsetzen, damit kein Tray icon angezeigt wird und den Pfad ändern. Und die Zeit auf 20 oder 30 sec stellen.

Danke nochmal. Das Programm ist echt genial.

Dieser Beitrag wurde von Fatal!ty Str!ke bearbeitet: 26. Februar 2009 - 22:06

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   D.K 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 06. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2009 - 12:04

gern geschehen :D

damit lassen sich auch geile scripts wie z.b. für wow oder cnc erstellen :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0