WinFuture-Forum.de: Canon Pixma Ip 3600/4600 - Nachfülltinte? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Canon Pixma Ip 3600/4600 - Nachfülltinte?


#1 Mitglied ist offline   urmel511 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 22. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2009 - 20:58

Hallo,

leider ist mein Canon i560 in die ewigen Jagdgründe gegangen, vorbei mit günstig drucken. <_<

Habe mir nun den IP 3600 gekauft. Und nun bin ich natürlich auf der Suche nach preisgünstigem Drucken (ich drucke sehr viel ...).

Hat irgendwer diesen oder einen anderen aus der Pixma Serie und befüllt seine Patronen selbst? Habe nun einige im Netz gefunden, aber nicht wirklich etwas was mich schlauer macht.

Wer kann gute Nachfülltinte empfehlen?
Und wenn ja, welcher Hersteller (Link)?
Oder gute kompatible Patronen?

Leider ist meine bisherige Tinte zum selbst nachfüllen nun nicht mehr mit diesem Model kompatibel ...

Danke für Hilfe und Infos

Dieser Beitrag wurde von urmel511 bearbeitet: 27. Februar 2009 - 15:22

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 26. Februar 2009 - 21:02

Schließe mich der Frage mal an. Habe den selben Drucker, noch ist zwar die Tinte voll aber wenn es soweit ist, wüsste ich gerne wo ich bestellen muss. <_<

MfG
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#3 Mitglied ist offline   urmel511 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 22. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2009 - 15:25

Habe 2 Produkte nun in die engere Wahl gezogen.

Ist irgend jemand hier der eins von beiden empfehlen kann?

1. http://www.print-speed.de/Nachfuelltinten-...P620::7509.html
2. http://www.tintenalarm.de/500ml-sudhaus-dr...80-p-16108.html

Das erste Set ist wohl eins von Printspeed selbst. Das zweite Set ist Tinte von Sudhaus.
Hat jemand Erfahrung mit einem von diesen 2 Produkten?

Danke

Dieser Beitrag wurde von urmel511 bearbeitet: 27. Februar 2009 - 15:26

0

#4 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Februar 2009 - 19:22

Also ich kauf meine Pixma4000 Patronen bei Gubidu, pro Patrone ca 99 Cent. Das ist günstiger als Nachfüllen und funktioniert bestens.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#5 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 27. Februar 2009 - 20:57

Warum hast du bei eBay nicht nach dem IP4200/4300/4500 Ausschau gehalten? Da kamen noch die PGI5 und CLI8 Patronen mit 26/13ml rein und waren auf 1ml gerechnet günstiger als die neuen von Canon. Die Saubande haben weniger Tinte reingefüllt aber Preis dementsprechend nicht gesenkt ;) .

Wenn du wirklich viel druckst und zu 95% S/W dann wäre eine Überlegung zum Laserdrucker nicht schlecht. Kosten pro Textseite liegen da ~1,7ct im günstigen Falle. Dein Canon braucht da noch ~4ct. Nimm' da aber auch einen Guten, auch wenn die viel kosten. Das reintiert sich aber wieder. Samsung ist da so ein Fall und auch andere die günstige Laserdrucker herstellen dann aber teure Toner oder andere Extras brauchen, was den Preis auf 3,6ct hochschraubt.

So, zu deinem Problem kann ich Dir nur die Druckerseite schlechthin anbieten. Klick mich

Da ist auch beschrieben wie man befüllt und Fremdtinten haben die auch getestet, mit etwas naja, ernüchterndem Ergebis. Originlatinte ist immer noch die Beste auch wenn sie etwas teuer ist. Aber bei eBay hab' ich erst heute die große Schwarzpatrone für 8€ inkl. Versand ersteigert. Bei uns im Saturn kostet die 14,99€. Mehr kann man nicht sparen. Und dann setz' deine Verbrauchten Patronen wieder rein, wenn der Schwamm den Geist aufgibt. Bringt auch noch ein paar Euro.

Greets
0

#6 Mitglied ist offline   urmel511 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 22. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2009 - 21:12

@DanielDuesentrieb

Leider verreckte mein i560 von heute auf morgen. Und den habe ich IP3600 habe ich niegelnagelneu für 30 € bekommen (mußte halt dringend Bewerbungen drucken, da war keine Zeit sich tagelang nach Druckern umszuschauen).
Hätte auch lieber wieder einen ohne Chip von Canon gehabt, aber bei ebay dafür ab 70 € aufwärts hinzublättern für teilweise 3 - 4 jahre alte Modelle sehe ich dann auch nicht ein..

Und für meinen i560 hatte ich immer nur kompatible Patronen bzw. habe selbst befüllt. Nur leider hat dieser Hersteller halt nichts für die neuen Drucker. Und für einen neuen Satz von Patronen die knapp 40 € kosten, kann man lieber einen neuen Drucker kaufen :blush:.
0

#7 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 27. Februar 2009 - 21:21

Zitat

Und für einen neuen Satz von Patronen die knapp 40 € kosten, kann man lieber einen neuen Drucker kaufen :blush:.
Gut, ist schon wahr, dass ist etwas Mist. Aber wenn du ab und zu Fotos druckst oder farbechte Dokumente, sind Originale das beste. Wie du auf der Seite siehst unterscheiden sich die Hersteller aber schon im einfachen Textdruck, sodass der sogar mies aussieht.
0

#8 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 27. Februar 2009 - 21:24

Beitrag anzeigenZitat (urmel511: 27.02.2009, 21:12)

@DanielDuesentrieb

Und den habe ich IP3600 habe ich niegelnagelneu für 30 € bekommen

30 Euro?
Wo denn das bitte?
Ich hab dafür um Weihnachten noch mehr als das doppelte Bezahlt :blush:

MfG
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#9 Mitglied ist offline   urmel511 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 22. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2009 - 21:50

Beitrag anzeigenZitat (therealwar: 27.02.2009, 22:24)

30 Euro?
Wo denn das bitte?
Ich hab dafür um Weihnachten noch mehr als das doppelte Bezahlt :blush:

MfG


ebay ...
Auktionen zu unmöglichen Uhrzeiten raussuchen, inkl Schreibfehler in den Auktionstiteln ... dann klappt sowas :)
0

#10 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Februar 2009 - 22:50

Kann eigendlich auch nicht mehr so lange dauern bis Geha was anbietet. Hatte bis vor kurzem auch eine IP 4000 und den hatte ich immer mit Geha und Boeder gefüttert ( gute Quali zu annehmbaren Preis und dabei super Drucke ), nun warte ich darauf das es was für den 4600er gibt ( drucke halt etwas weniger und ausserdem ist mir ein Laser zugelaufen ).
0

#11 Mitglied ist offline   urmel511 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 22. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2009 - 16:49

Werde jetzt wohl das hier bei Frankentinte ordern:
https://ssl.kundenserver.de/s105155863.eins...ndex.shopscript

Das gleiche Set bieten die zum selben Preis auch bei ebay an:
http://cgi.ebay.de/Canon-Pixma-IP3600-IP46...1QQcmdZViewItem

Dies war auch der einzigste Anbieter der auch die Befüllständer mit dabei hat, welche das befüllen doch arg erleichtert. Mag mich gar nicht mehr an die große sauerei erinnern als ich meine Patronen vom i560 das erste mal befüllt hatte.

Klasse, jetzt habe ich noch diese hier gefunden:
http://cgi.ebay.de/JetTec-Inside-500ml-Nac...1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/Dr-Inkjet-300ml-Nachfue...1QQcmdZViewItem

Hat wer Erfahrung mit JetTec Tinten? Taugen die was?
0

#12 Mitglied ist offline   cattas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 24. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Februar 2009 - 18:25

ich bestelle für meinen ip4300 immer bei [email protected]. für den Pixma gibst da patronen ab 1,99€. Haben zwar keine Homepage aber wenn du denen ne mail schickst bekommst du die preise.
geliefert wird auf rechnung und geht wirklich fix. musst nur den original chip aufheben.
bei problemen sind die auch sehr entgegendkomment. kann ich nur empfelen.

mfgcattas
0

#13 _Marius123_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Februar 2010 - 22:01

Hallo zusammen,
aus meiner Erfahrung kann ich sagen das ich nur Orginal Druckerpatrone Pixma IP3600verwende. Ich hab es einmal mit den Billigpatronen versucht und mache es nie wieder! Schlechte Qualität und ständige Fehlermeldungen da die Partonenköpfe verschmiert sind usw.

In diesem Sinne, Orginal währt am länsten :)

Gruß Maruis

Dieser Beitrag wurde von Wiesel bearbeitet: 30. November 2011 - 08:18
Änderungsgrund: Werbung verbannt

0

#14 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 06. Februar 2010 - 22:13

Mit Inktec Tinte habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Habe ich einige Jahre lang bei meinem Pixma 3000 benutzt und nutze sie jetzt auch mit meinem Pixma 4600. Hatte bisher noch nie Probleme damit gehabt.
0

#15 Mitglied ist offline   PeaT1105 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 598
  • Beigetreten: 05. Februar 08
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ostfriesland
  • Interessen:PC allg., SAP, Frau & Kind

geschrieben 06. Februar 2010 - 22:20

Ich hoffe ich verstoße nicht gegen die Regeln, aber ich kann nur www.druckerzubehoer.de empfehlen einfach genial ob mit chip oder ohne, einfach klasse und schnell und günstig.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0