WinFuture-Forum.de: Excel Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Excel Problem Drehfeld -> Inkrement: 0,1 nicht möglich


#1 Mitglied ist offline   Brave 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2004 - 20:11

Ich versuche momentan, einer Zelle ein "Drehfeld" (Symbolleiste: Formular) zuzuweisen, welches den in der Zelle befindlichen Wert um 0,1 hochsetzt.

Einstellungen des Drehfeldes sind:
Minimalwert: 0
Maximalwert: 1
Schrittweite: 0,1


Immer, wenn ich dies eingebe, wird das 0,1 automatisch in 0 umgewandelt :|


Alternative wäre natürlich, das Drehfeld erst einmal in ein x-beliebiges Feld schreiben zu lassen (von 0 bis 10, Schrittweise 1) und dann den Wert durch 10 zu teilen.
Dies kommt für mich jedoch nicht in Frage :|

Weiß einer ne Lösung?

PS: Wer nicht weiß, was ich mit "Drehfeld" meine: is ne art Button mit zwei Funktionen, kann man oben und unten anklicken - klickt man oben, wird die Schrittweite dazugezählt, klickt man unten, wird die Schrittweite abgezogen.

PSS: Leider weiß ich auch nicht, wie man das ggf. in VB abbilden könnte (man kann dem Drehfeld auch nen Makro zuweisen, welches man dann selbst schrieben kann ... leider nur dem gesamten Drehfeld, sprich es würde nur eine Funktion ausführen, egal wo man hinklickt...
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0