WinFuture-Forum.de: Externe Platte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Externe Platte Schlag gekriegt Oo


#1 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2009 - 14:17

Hallo zusammen!

Hab heute meine WD MyBook ausgepackt und als ich die Folie vom Gehäuse ausgepackt hab, hab ich oben bei den Lüftungsschlitzen einen Stromschlag gekriegt. Das waren jetzt keine 1000 Volt, aber so wie wenn man die Hand am Luftballon reibt und dann den Autolack berührt. Also ein eher normaler Schlag. Trotzdem mach ich mir grad sorgen , ob ich die Platte jetzt vllt. ernsthaft beschädigt haben könnte. Wie groß sind so die Auswirkungen von so nem Schlag?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2009 - 14:41

Kann alles defekt sein und gar nix.
Dran machen und gucken obs geht.
0

#3 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.336
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Februar 2009 - 14:44

Du warst warscheinlich statisch aufgeladen und hast dann am gehäuse eine geschossen bekommen. Da passiert in der Regel gar nix, ich kriege dauernt eine geschossen wegen statischer Aufladung wenn ich irgendwas metallisches berühre und bisher ist auch nix kaputt gegangen.
0

#4 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2009 - 15:43

also die platte SCHEINT zu gehen. jedenfalls kopiere ich grad daten drauf. ist aber schon komisch ein laufwerk als "sicherung" zu nehmen, wo ich schon jetzt schiss hab ob die daten da drauf sicher sind^^
am ende wurde durch die statische aufladung die elektronisch da drin beschädigt Oo
0

#5 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Februar 2009 - 17:47

Solange man keine Anschlüsse angefasst hat sollte nix passiert sein, da ja kein direkter Kontakt mit dem Innenleben besteht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0