WinFuture-Forum.de: Nazizeichen Gemalt Oo ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Nazizeichen Gemalt Oo ! Schule..


#1 Mitglied ist offline   DieKillerhuhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 178
  • Beigetreten: 13. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2009 - 13:56

Liebe Winfuters,
Ich weiß nicht, aber vlt habt ihr ein wenig Ahnung von Juristik, was ich sehr hoffe.
Mein Kumpel hat im Schulfach Mathematik einem anderern Mitschüler ein Nazi - Zeichen auf den Arm gemalt, es danach aber Durchgestrichen. Nun hat der Mitschüler das gepetzt und mein bester Kumpel soll jezt 6 Monate in den Jugendknast + Schulverweis! Darf so eine harte Bestrafung erteilt werden?! [Die Eltern haben Anzeige erstattet..]


MfG DieKillerhuhn

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Februar 2009 - 14:21

Lies dazu mal bitte: http://de.wikipedia.org/wiki/Swastika#Verb...setze_seit_1945

#3 Mitglied ist offline   zielscheibe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 26. Februar 2009 - 14:26

Die Spinnen ja total!
Also ich würde die Schule wechseln... sind ja total bescheuert

#4 Mitglied ist offline   ckahle 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 23. April 08
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 26. Februar 2009 - 14:32

Beitrag anzeigenZitat (rehleinkiller: 26.02.2009, 14:21)



Dann lies aber auch an der passenderen Stelle weiter: http://de.wikipedia.org/wiki/Swastika#Rech...ti-Nazi-Symbole
Nach Mitte, Prenzlauer Berg und Friedrichshain wird nun also der nächste Berliner Stadtteil unbewohnbar gemacht. (taz)
.................. Schillerkiezblog.de - Ein gutes Stück Neukölln ..................

#5 Mitglied ist offline   DieKillerhuhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 178
  • Beigetreten: 13. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2009 - 14:40

Ahhhh.. Ich danke euch :].

#6 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

  geschrieben 27. Februar 2009 - 01:45

naja, kommt drauf an wie dein kumpel es auf dem arm gemahlt hat und es wieder durchgestrichen hat. vielleicht soll er ja nicht wegen des zeichnen´s von der schule sondern weil es sich um köperverletzung(es sei denn der andere hätte ausdrücklich darum gebeten) und verbreitung von natinalsozialisten gedanken gutes handelt. weil ich glaube nicht das er es so gemahlt hat wie es im wiki bericht abgebildet ist.

allerdings finde ich es auch ein wenig hart reagiert, ich kann mich noch gut dran erinnern das wir so´n scheiß mit den runen und eichenlaub inner schule auf´s papier gekritzelt haben und bin trotzdem kein "rechter" geworden.
obwohl mitlerweile ja wieder ein sehr schmaler grad zwischen "dummen jungen streich" und "nazitum" erreicht ist wenn man mal so die rechte szene und deren "mitläufer" betrachtet.

mfg

#7 Mitglied ist offline   namronia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 630
  • Beigetreten: 09. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hier

geschrieben 07. März 2009 - 13:08

wetten dass der typ sich jetzt denkt: "Für sowas so eine strafe?! scheiß deutschland! scheiß regierung! ich werde zum nazi!"... :angry:

man muss irgendwann mal zwischen dämlichen scherz und wirklicher straftat unterscheiden können...
Lecker...


bananencremeschmalz mit zwiebelgurkensouce auf frischen kräutergebratenem :D

#8 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. März 2009 - 17:20

So ein Schwachsinn! Das haben wir in der Schule auch gemacht.

Das hat aber nicht im geringsten etwas mit Nazi Einstellung und irgend welchen Politischen sachen oder mit Hitler zu tun. Das ist einfach nur ein Spaß - ein Tabubruch - ein unerlaubtes Zeichen - Hitler - bart - sieht lustig aus - völlig durchgeknalleter Politiker - lustig usw. Das macht eben den Reiz aus - sich nicht erwischen lassen usw. So sind Jugendliche bzw. Kinder eben!

Die Meisten sind sich nichtmal der Hintergründe bewusst, was sie da für ein Zeichen Gemalt haben. Es ist und bleibt für die Meisten einfach ein unerlaubtes Zeichen, das auf erwachsene (und Mitschüler) eine Art Schockwirkung hat. Ein Kind nutzt das aus. Das ist einfach die Natur Jugendlicher und Kinder. Währe das nicht so, würe mit demjenigen was nicht stimmen. Es wäre unnormal.

Es ist nur Scherzerei! Also das ist völliger Schwachsinnn, jeamanden dafür ein den Knast zu stecken. Gehts noch? Das kann echt nicht sein...

Dieser Beitrag wurde von Fatal!ty Str!ke bearbeitet: 07. März 2009 - 17:22

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

#9 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 07. März 2009 - 18:19

Sehr schön gesagt. So denke ich auch.

Manche Leute sind so fanat darin bloß nichts zu tun oder zu sagen, was sie in Verbindung mit dem Dritten Reich bringen könnte, dass sie völlig überreagieren, wenn es mal jemand wagt, das zu tun. Selbst wenn derjenige sich nicht ganz im klaren ist, was er da von sich gibt...

Bei sowas denk ich mir auch jedes mal "Leute, bleibt mal auf dem Teppich..."

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 07. März 2009 - 18:20

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -

#10 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. März 2009 - 18:23

Ja vorallem wenn man bedenkt, dass man Briefmarken und Münzen mit offensichtlichen Symbolen aus dem Dritten Reich bei jedem entsprechenden Händler kaufen kann. Auch bei Amazon und anderen Händlern im Netz gibt es solche Artikel ... Und der Staat verdient im übrigen an diesen Symbolen mit der Mehrwertsteuer kräftig mit ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 07. März 2009 - 18:23


Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0