WinFuture-Forum.de: Windows Installer Bei Explorer Öffnung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Installer Bei Explorer Öffnung


#1 Mitglied ist offline   moeperry 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 26. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2009 - 12:06

Hallo!

Ich habe Windows Vista und nachdem ich den Explorer öffne startet der Windows Installer. Dazu ist ein leises und kurzes Geräusch meiner Festplatte zu hören, so als ob der Windows Installer auf meine Festplatte zu greifen würde oder möchte. Ich kann auf "Abbrechen" klicken, und dann startet er immer wieder neu, bis zu 2 bis 3 mal. Wenn ich nicht auf "Abbrechen" klicke dann passiert gar nichts und der Windows Installer beendet sich irgendwann nach kurzer Zeit automatisch. Der Windows Installer öffnet sich aber auch wenn ich versuche ein Brennprogramm wie z.B. CD Bruner XP oder Nero zu öffnen. Um das Brennpogramm bedienen zu können muß ich die jeweilige start.exe nochmals anklicken und warten bis der Windows Installer sich automatisch beendet hat, erst danach öffnet sich das gewünscht Brennprogramm. Ich habe die Windows Vista CD eingelegt und davon gebootet um die automatische Reperarturfunktion durchlaufen zu lassen, dass hat leider nichts gebracht.

Wie kann ich es einstellen, dass beim Starten des Explorers und beim Starten von einigen Programmen, der Windows Installer nicht mehr ausgeführt wird?

Wenn ich Programme wie Outlook oder Office starte wird der Windows Installer nicht ausgeführt.

Mfg Moe Perry
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Februar 2009 - 12:23

Klingt, als hätte sich irgendeine Installation verschluckt und ne defekte Install-Config verursacht.

Versuchs mal damit:
http://www.majorgeek...wnload4459.html

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 26. Februar 2009 - 12:23

0

#3 Mitglied ist offline   moeperry 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 26. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2009 - 19:28

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Es hat hiermit geklappt:

Windows Installer CleanUp Utility

Damit habe ich mehrere Progranmme deinstalliert die mir nicht bekannt waren und die ich nicht brauchte und siehe da, nun startet der Windows Installer nicht mehr bei jedem Explorer Aufruf. Nun bin ich happy <_< und kann ganz normal ohne genervt zu werden, am Computer weiter arbeiten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0