WinFuture-Forum.de: [gelöst] Festplatten Werden Nicht Mehr Gefunden! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

[gelöst] Festplatten Werden Nicht Mehr Gefunden!


#1 Mitglied ist offline   Lippasti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 16. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2009 - 01:13

Ich habe folgendes Probelm,

Ich habe 2 Festplatten in meinem PC verbaut, eine 320GB SATA auf der Vista installiert ist und eine 750GB SATA auf der ich Windows 7 installieren WOLLTE.

Ich habe vor der Installation von Windows 7 die Festplatte mit Vista extra abgehängt, damit kein Mist passiert und keine Daten aus Versehen überschrieben werde oder sowas.

So, wie ich dann Windows 7 auf der 750GB Platte installieren wollte, ging das nicht. Es kam eine Fehlermeldung "Es konnte keine Systempartition erstellt werden!"

Nach ein bisschen rumprobieren wurde mir die Sache dann zu blöd und ich hab es aufgegeben.

Windows 7 CD raus, PC ausgemacht, Vista-Platte wieder angehängt und gestartet.

Jetzt findet er aber keine Festplatte mehr, von der er booten kann. Der Bootscreen kommt, es wird nach Festplatten gesucht, von denen er booten kann, die werden nicht gefunden und dann ist einfach ein schwarzer Bildschirm am Start!

Wenn ich von der PCGH Knoppix DVD Boote, findet er unter der Linux-Oberfläche (soviel ich weiß basiert das Knoppix Tool auf Linux) alle Festplatten und alle Daten sind da. Die Entsprechende Vista Partition ist auch auf aktiv und boot gesetzt. Trotzdem bootet er nicht.

Ach ja, und nur die 750GB Platte abhängen und dann versuchen zu booten ging auch nicht.


Hat jemand eine Idee was da pasiert ist? Evtl. SATA Treiber weg? Hab auch schon versucht die SATA Treiber über USB Stick beim Versuch Windows 7 zu installieren zu laden. Ging auch nicht.

Wäre für jeglichen Tipp dankbar.

Zum PC: Vista Ultimate 64bit, Q6600 @ 3,0Ghz, Asus P5Q-E, 8 GB Ram, GTX 260, 1x Samsung Spinpoint 320GB mit Vista drauf, 1x Samsung Spinpoint 750GB leer.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 26. Februar 2009 - 12:13

Schon die Reparaturfunktion der Vista DVD benutzt?
Sie sucht nach allen Fehlern die ein starten von Windows verhindern.
Hat in einem ähnlichen Fall bei mir schonmal geholfen.
0

#3 Mitglied ist offline   Lippasti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 16. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2009 - 12:25

Hey,

Danke für den Tipp.

Das hab ich natürlich auch schon probiert, hab vergessen es zu erwähnen.

Er repariert auch was, aber das Booten klappt dann trotzdem nicht.

Werden die SATA Treiber eigentlich auf dem Motherboard gespeichert (also im Bios oder so)? Meint ihr es hilft was, ein BIOS und ein Chipsatz Update zu machen?

Gruß
0

#4 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 26. Februar 2009 - 13:29

Schon probiert, direkt von einer bestimmten Festplatte zu Booten? (Ich muss bspw. F11 drücken beim einschalten des PCs um eine bestimmte HDD zum Booten auszuwählen)
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Lippasti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 16. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2009 - 14:02

Hmm, wie soll ich das verstehen? Ich kann beim booten nur del drücken um ins BIOS zu gelangen, und beim booten findet er ja die Festplatten nicht, also der Bootsektor sollte in Ordnung sein. Ich vermute stark, dass es irgendwas mit den SATA Treibern zutun hat. Kann mir jemand sagen wie ich die neu installliere oder so?
0

#6 Mitglied ist offline   noobontour 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 14. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2009 - 16:57

Du kannst die Sata Treiber nicht neu installieren.Diese werden auch nicht im Bios abgespeichert sondern in einem Unterverzeichniss von \Windows\System32.

Dein Problem hoert sich fuer mich so an , als ob Vista seine Bootdateien nicht mehr finden kann (ntldr usw.).Da ich deine vorherige Installation nicht kenne , tippe ich mal darauf , daß die 750GB die Platte war , die am Sata 0 Anschluss war und die andere Platte an Sata 1 auf deinem Mainboard.Dann hat Vista naemlich seine Bootdateien waehrend der Installation dort abgelegt und durch den Ausbau dieser Platte sind die nun weg und Vista kann nicht starten.Ich wuerde mal von der Vista DVD booten und so tun , als ob ich es neu installieren wuerde.Wenn das Setup deine Platte findet , ist mit dieser erstmal soweit alles in Ordnung.
Da ich das Bootmenue von der Vista DVD nicht im Kopf habe ... du muesstest mal nach einer Funktion Ausschau halten , die so aehnlich wie "Startumgebung wiederherstellen" oder so aehnlich , lautet.
Andernfalls koenntest du danach auch mal googeln.
0

#7 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 26. Februar 2009 - 18:01

Prüfe mal die Reihenfolge der Festplatten im Bios.
Und ich meine hier nicht die Bootreihenfolge.
Durch das abklemmen kann es passiert sein das die Vistaplatte jetzt als zweites gehandhabt wird was auch dazu führen kann das Vista nicht mehr startet.

Dieser Beitrag wurde von Superpeppi bearbeitet: 26. Februar 2009 - 18:02

0

#8 Mitglied ist offline   Lippasti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 16. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2009 - 23:40

Also mit der Vista InstallationsCD hat er keine Platte gefunden. Dann hab ich die mit Vista drauf einfach mal abgesteckt und wieder angesteckt und siehe da.....es geht. Ich möchte nur mal wissen, wieso das jetzt erst ging und nicht vorher schon. Hab das Ding bestimmt vorher scho 5 mal ab und wieder angesteckt und auch immer drauf geachtet, dass die Kabel richtig dran sind und so.

Wurscht...danke für Eure Hilfe! Bin froh das es wieder geht :blush:

Gruß Lippasti
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0