WinFuture-Forum.de: Videos Werden Schwarz Dargestellt. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Videos Werden Schwarz Dargestellt. Grafikkarte stellt keine Vids dar!?


#1 Mitglied ist offline   Fuchs04 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 10. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:PC - Internet - Kino - Design - The OC - Musik - usw.

geschrieben 06. Juli 2004 - 19:56

Moin moin.

Also, habe folgendes Problem.
Alle Videos (egal ob DivX/SVCD/DVD/) dich ich abspielen möchte, werden ohne Bild (nur schwarz) dargestellt!
Wenn ich aber die Hardwarebeschleunigung runterschraube, funktioniertes wieder.
Weiß nicht woran es liegen könnte, hoffe Ihr könnt mir helfen. - THX.

Infos:
P4 2,66 GHz
ATI 9600 XT
Windows 2003


MfG
Fuchs04
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   darmok 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 28. Juni 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 06. Juli 2004 - 20:25

scheinst also gerade "dein" hrhrr bs neu installiert zu haben...ist win2003 nicht ein reines server system? liegt vielleicht daran.
läuft denn sonst alles andere, z.b DirectX?

Dieser Beitrag wurde von darmok bearbeitet: 06. Juli 2004 - 20:26

0

#3 Mitglied ist offline   Fuchs04 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 10. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:PC - Internet - Kino - Design - The OC - Musik - usw.

geschrieben 06. Juli 2004 - 20:38

Das OS läuft schon so einige Zeit, kanndarübe rnicht klagen, lief vorher mit der alten GeForce 4 auch.
Ähm, jup läuft alles auch Codecs sind installiert.

Also daran liegt es nicht ... wie gesagt, ohne Hardwarebeschleunigung kann wieder alles gucken.
0

#4 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2004 - 20:52

Ich würde fast behaupten du hast ein Problem mit dem Treiber.
Mal einen älteren/neueren versucht und zuvor die "Restlos-NVidia-GeForce-Treiber-Entfernungstools" genutzt?

Wenn es das nicht ist, was sagt dxdiag?

Ich meine bei dem Server musstest du erst mal die Geschichten wie DirectDraw, D3D Beschleunigung anschalten, nicht das da mit der neuen Karte was verändert wurde.

Wenn das alles ok ist, hast du das Timing der Karte(Board->Bios) geprüft/verstellt?
Bei OC könnte es nämlich auch daran liegen, jetzt solltest du ja AGP 8x haben und zuvor war das 4x, oder?

Dieser Beitrag wurde von born2flame bearbeitet: 06. Juli 2004 - 20:53

0

#5 Mitglied ist offline   darmok 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 28. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2004 - 23:03

könnte echt ein treiberproblem sein, installier doch mal die referenztreiber des herstellers, vielleicht bringt das etwas. könnte auch sein, das es probleme beim overlay gibt. mit agp 4x/8x hat es meiner meinung nach nichts zu tun.
welche programme nutzt du zum abspielen? bsplayer/zoomplayer?
versuch mal den vlc-player, den gibts hier
0

#6 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 07. Juli 2004 - 09:25

Ich weiß nicht, ob es dir weiterhilft, aber ich hatte mal das gleiche Problem, als ich ein Video vom PC aus aufm Fernseher abspielen wollte.
Damals musste ich den Fernseher auf primäres Anzeigegerät stellen und es ging wieder.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0