WinFuture-Forum.de: Pc Freezt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Pc Freezt immer öfters


#1 Mitglied ist offline   $HarryX$ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.190
  • Beigetreten: 19. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:taunusstein

geschrieben 25. Februar 2009 - 14:19

Hallo, es kommt immer öfters vor das mein PC Freezt. Egal ob 2D oder 3D anwendungen. Er hängt sich einfach auf und dann hilft nur noch Reset. Wenn ich ihn dann starten will, startet er meist nicht vom ersten mal, sondern entweder:
-er zeigt dauerhaft den Bootbildschirm (hilft nur reset)
-er schreibt das ich zu hoch geclocked hab oder so, obwohl ihc garnicht OCed hab (hilft nur reset)
-er schreibt das ich eine bootbare disk einlegen soll, als wenn die Festplatte frisch formatiert wäre und er kein BS laden kann.

Manchmal startet er auch ganz normal.
Was kann das sein?
Mein System könnt ihr ja im Sysprofile sehen. Hab 2 BS: 1xWin7 Beta und 1xWindows Vista Ultimate 64bit.

Bitte helft mir, das nervt tierisch, dass er immer freezt.
Achja, manchmal wenn er nicht mehr booten will, hol ich den stromkabel von der festpaltte raus und rein un dann gehts wieda. Kann es sein, das es was mit der Platte zutun hat?

mfg und danke im vorraus HarryX
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ExusAnimus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 283
  • Beigetreten: 18. Dezember 08
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Februar 2009 - 15:23

bis auf das mit dem OC spricht alles gegen deine platte, muss aber nichts heißen

hast schon ein bios reset gemacht? hilft meistens bei hängern dieser art
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
0

#3 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Februar 2009 - 16:42

Klingt ganz nach einem BIOS Bug. Kein aktuelleres vorhanden? Ansonsten mal richtig reseten und alles neu einstellen.
0

#4 Mitglied ist offline   $HarryX$ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.190
  • Beigetreten: 19. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:taunusstein

geschrieben 26. Februar 2009 - 14:23

ok, werd ich versuchen. reicht es wenn ich den bios reset knopf drücke oder soll ich lieber die batterie raus usw...?

mfg harryx
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0