WinFuture-Forum.de: 2 Usb Drucker Einer Will Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

2 Usb Drucker Einer Will Nicht


#1 Mitglied ist offline   Gegenteil 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2004 - 19:23

Hallo,

habe folgendes Prob,
habe vor einer Woche einen Epson Laser EPL-6200L per usb auf meinem Server installiert (win2003 Server). Dieser hat auch einwandfrei funktioniert, bis heute.
Habe heute einen 2.ten Drucker dazuinstalliert, einen Epson ACU-C900 Farblaser, auch per usb. Getestet, und läuft einwandfrei, doch plötzlich hat der S/W Laser nicht mehr Funktioniert, da kam dann der Fehler Kommunikationsfehler aufgetreten! Also Treiber neu installiert, nunja jetzt tritt zwar kein Kommunikationsfehler auf, aber er bringt mir sobald ich einen Druckauftrag gestartet habe den Fehler, Dokument kann nicht gedruckt werden. Dass wars, keine weitere Info. Ach ja der S/W Laser hat den usb1 anschluss und der Farblaser den usb2 anschluss. Habe auch schon probiert aus dem Editor zu drucken, ausserdem auch aus der Eingabeaufforderung, habe auch schon den Drucker aus und wieder angeschaltet, und an einem anderen Usb anschluss angesteckt, aber er will einfach nicht mehr. Was ich noch nicht getestet habe ist, ihn an einem Paralellen Port anzuschliessen, dass liegt aber daran dass ich kein entsprechendes Kabel habe. Meint Ihr es könnte funktionieren wenn ich den Paralellen nutze?
Bin total am verzweifeln, hat vielleicht einer von euch eine Idee, wie ich es noch schaffen könnte ihn zum laufen zu bringen?

Vielen Dank schon mal
mfg
Gegenteil
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 06. Juli 2004 - 19:30

Möglich ist es, dass es funzt, wenn du ihn an den paralellen Port anschließt, aber wozu brauchst du denn 2 Drucker?
Aber Windows XP (weiß, dass du Windows 2003 Server hast) hat bei meinem Drucker auch schon oft Probs gemacht (Epson Sytlus Color 640), ich würde es also erstmal am paralellen Port versuchen, normalerweise können aber auch 2 Drucker unter XP installiert werden.
0

#3 Mitglied ist offline   Gegenteil 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2004 - 20:25

Hi,

brauche 2 Drucker, da der eine alle ausdrucke des Faxservers erledigt, und der andere als netzwerkdrucker fungiert.
wenn ihr keine weitere lösung wisst, muss ich wohl doch über den paralellen versuchen.

Vielen Dank
mfg
Gegenteil
0

#4 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 06. Juli 2004 - 21:44

scheint als würden sich da die USB-Anschlüsse irgendwie in den Haaren haben. Schon den neuesten Chipsatztreiber installiert...? hrhrr
0

#5 Mitglied ist offline   fossil_685 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 26. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juli 2004 - 01:23

Versuch´ doch mal, im Gerätemanager für die USB-Schnittstellen die Energiesparoption auszuschalten. Diese standardmäßig aktivierte Einstellung hat bei mir vor langer Zeit ein ähnliches Problem verursacht.

Systemsteuerung - System - Gerätemanager - USB-Controller - alle Unterkategorien mittels Rechtsklick/Eigenschaften checken - Reiter: Energieverwaltung - Stromsparoption abwählen - vermutlich Rechnerneustart nötig

Vielleicht hilfts, viel Glück!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0