WinFuture-Forum.de: Netzteil So "gut" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Netzteil So "gut"


#1 Mitglied ist offline   GeForce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.415
  • Beigetreten: 11. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eifel/RLP

  geschrieben 23. Februar 2009 - 19:52

Hi,
ich hab mir vor ein paar wochen ein Netzteil für meinen zweiten PC gekauft. Ich wollte gezielt ein NoName teil weil mir die anderen zu teuer waren. Also bin ich in den Computerladen um die Ecke und hab mir für 10 € ein NoName teil gekauft.

So. Jetzt höre ich hier im Forum immer das es sooo wichtig ist wie viel ampere man auf der 12V-Leitung hat. Um so mehr desto besser. Jetzt habe ich auf meinem gelesen das dieses 30 ampere auf der 12V- Leitung hat und war doch recht erstaunt da mein OCZ nur 20A oder so hat.

Hier der Aufkleber:
Eingefügtes Bild

Ist das alles normal oder ist dafür eine andere Angabe sehr schlecht weil ich meine für 10 € ...
0

Anzeige



#2 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Februar 2009 - 20:01

Nichts gegen Billignetzteile, aber von einem NT was 10€ kostet kann man doch nicht ernsthaft was erwarten. Die Frage ist eigentlich nur, wann es sich verabschiedet und welche Komponenten dann mit draufgehen. Wenn's billig sein soll, dann würde ich auf Inter-Tech Netzteile zurückgreifen. Da hört man überwiegend gutes...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 23. Februar 2009 - 20:02

0

#3 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2009 - 20:03

^^ warscheinlich ist das ein Chinaböller

30 Ampere, meine Güte, das hat nicht mal mein BeQuiet mit 600 Watt, glaug auch nicht, dass die Angabe stimmt.
0

#4 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Februar 2009 - 20:05

Wahrscheinlich ist sogar das TÜV-Siegel eine (perfekte) Fälschung...:blink:

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 23. Februar 2009 - 20:06

0

#5 Mitglied ist offline   GeForce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.415
  • Beigetreten: 11. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eifel/RLP

geschrieben 23. Februar 2009 - 20:06

Beitrag anzeigenZitat (HeyHey: 23.02.2009, 20:03)

^^ warscheinlich ist das ein Chinaböller

30 Ampere, meine Güte, das hat nicht mal mein BeQuiet mit 600 Watt, glaug auch nicht, dass die Angabe stimmt.

ja eben deswegen frag ich ja ob sowas realistisch ist. Ich habe bisher noch keine schlechten erfahrungen bezüglich NoName teilen gemacht aber darum gehts mir hier überhaupt nicht. (außerdem is es nur für en billigen 2. PC)
0

#6 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.331
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2009 - 20:06

Ich schätze das dieses Netzteil die 30A auf 12V ungefähr ne halbe Sekunde packt bevor es abraucht :blink:
0

#7 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2009 - 20:37

das Ding wird wohl nicht mal in nem Kurzschlussfall ausgehen sonder voll weiterlaufen, schmeiß es auf den Müll oder hebs dir auf, falls du mal was zum Testen brauchst, aber nur für kleine Hardware :blink: ;D

hol dir am Besten ein gescheites, gibts auch schon für 40€, ein gescheites Netzteil kannste über Jahre verwenden, da lohnt sich sowas. Bei der CPU und Graka sparrt man ja auch nicht immer gerade
0

#8 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Februar 2009 - 21:21

Tja, da hat einer wohl 10€ in die Tonne geworfen. Vll. ist es ja möglich es noch umzutauschen. Wenn nicht schmeiss es weg, und nutz es bloss nicht. Spar 1 Monat und kauf dir was gescheites für 50€. Mein Gott, man muss doch wissen dass ein 10€ Netzteil in die Tonne gehört. :blink:
0

#9 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Februar 2009 - 21:55

naja mal anders gesehen , so wie man im Netz sieht wird das teil fast nur als restposten angeboten
darum zum teil auch so günstig .

andere seite , es findet sich im netz auch nix das das teil jetzt nun defekt geht oder es schäden
verursacht , oder das es sonst auffällig ist , in irgend einer art und weiße .

und das teil dürfte seit Januar 2008 auf den Markt sein . ( zumindest habe ich es da das erste
mal gesehen )

http://www.zarsys.de/product_info.php/info...--nur-18dB.html


ob das teil nun wirklich so schrottig ist wie hier gemeint ist sei jeden selber überlassen
ich rate zur Vorsicht , aber nicht jedes Billig teil muss auch gleich schrott sein

mfg mister x
0

#10 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 23. Februar 2009 - 22:20

Die 30 A können schon stimmen, aber das auf einer rail? Nene das wäre mir für die hardware echt zu unsicher.
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#11 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Februar 2009 - 22:27

also ich wäre mir bei OCZ Netzteilen auch nicht sicher ( ob ich denen Trauen darf )
man siehe nur in ihr Forum , und das ist dann ein Marken Hersteller .

ob ich den meine Hardware anvertrauen würde OCZ

mfg mister x

Dieser Beitrag wurde von m.i.s.t.e.r.x bearbeitet: 23. Februar 2009 - 22:47

0

#12 Mitglied ist offline   GeForce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.415
  • Beigetreten: 11. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eifel/RLP

geschrieben 24. Februar 2009 - 09:37

Ja ist ja schon gut ! Ich hab auch noch en tagan 350 Watt NT hier rum fliegen dann nehme ich das. Aber mit meinem OCZ bin ich Top Zufrieden !
0

#13 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Februar 2009 - 12:31

das haben die Leute im OCZ Forum ( und anderen forums ) ( sicher auch gedacht - gesagt )
bis die komplette Hardware hin war .

mfg mister x

Beitrag anzeigenZitat (GeForce: 24.02.2009, 09:37)

Ja ist ja schon gut ! Ich hab auch noch en tagan 350 Watt NT hier rum fliegen dann nehme ich das. Aber mit meinem OCZ bin ich Top Zufrieden !

0

#14 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2009 - 12:47

entweder man holt sich ein ordentliches Netzteil oder garkeins, so eins hält ja auch viele Jahre, wenn man ein Netzteil 5 Jahre lang hat und dafür 80€ hingelegt hat, wären das 16€ im Jahr, da sind die Stromkosten um einiges höher, von dem her ist sowas wirklich gerechtfertigt. Für ein Computerspiel zahlen auch viele Leute 50€ für 10std Spielspaß, da regt sich nur keiner drüber auf.

OCZ Netzteile sind meiner Meinung einfach scheiße, das einzige, das ein Kumpel mal hatte, hat nicht wirklich lang gehalten, nie wieder OCZ, wie heißts so schön, der erste Eindruck entscheidet. BeQuiet 4 ever

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 24. Februar 2009 - 12:48

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0