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Nachrichten zum Thema: Spiele
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Half Life 2 Deathmatch Server Wie? | Was? | Wieso^^


#1 Mitglied ist offline   Stenofski 

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geschrieben 23. Februar 2009 - 19:08

Wie im Titel beschrieben, versuch ich einen HL²DM Server zu basteln

Ich hab ein Tut gefunden was nicht so recht funktioniert :) (Metamod will nicht laufen)

Mit der Boardsuche war ich nicht erfolgreich, Internet ebenso wenig.
Das eine Tut war so das beste was findbar war.

Ich such ausserdem ein paar Plugins - erledigt
- Chat Protection
- Spawn Protection
- Admin Plugin
- rest HP anzeige nachm Tod des Gegners

Fragen:
Wie erstell ich einen Internet Server?(dedicated)
Mit der einfachen Einstellung bei Netzwerk auf "Internet" stellen ist es nicht getan!
Die ExterneIP zu nehmen und von aussen zu verbinden, gibt die Fehlermeldung im Steam "Dieses IP ist ungültig"
Lokal geht es, aber eben nur da..

Wie bekomm ich die Plugins unter? - offen

Gefunden bisher
www.mani-admin-plugin.com
www.sourcemod.net

EDIT_1:
Ich hab einen NETGEAR WGR614 v7 Firmware 2.0.30
Server ist 192.168.69.70:27015
Portforwarding ist von 26000-28000 UDP/TCP auf die 192.168.69.70 aktiviert
Verbinden über meine ExterneIP spukt "LAN servers are restricted to local clients (class c)" aus
Muss ich den PC also direct ans Modem stöpseln damit er ne ExterneIP bekommt?

Der Versuch es per VPN(Hamachi) als LAN Server zu tarnen ging auch schief, er wollte die IP Adresse wegen dem Class C ebenfalls nich nehmen

EDIT_2:
Lokaler Server auf meinem Home Server(DualCore @2.5Ghz mit 4GB RAM)
Internet: DSL 4k -> Solln aber nur höchstens 3 Spieler werden, wobei 2 davon Lokal sind.
Sollte also gehen

EDIT_3:
Ich hab jetzt mit dem Gedanken gespielt den Server mal direkt ans Modem zu stöbseln.
Dabei entstehen Folgende Probleme.
1. Wie Teste ich ob es so geht?(Server ist nicht in der Lage das Spiel zu starten)
2. Ich habe keine möglichkeit andere Rechner ins Netz zu bringen wenn Server am Modem hängt(kein Switch o.ä - zumal es vom Provider verboten wurde sich mit mehreren Rechnern einzuwählen)

Was nun?...

Mfg
Sten

Dieser Beitrag wurde von Stenofski bearbeitet: 26. Februar 2009 - 13:56

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#2 Mitglied ist offline   blaha 

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geschrieben 23. Februar 2009 - 19:28

Gehe ich recht in der annahme das du den Server bei dir local aufstellen willst?

Magst du uns nicht sagen was für eine Internetanbindung du hast?

Ich bezweifle, das mehr als 1-2 Leute übers Internet darauf spielen können.

MfG
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#3 Mitglied ist offline   Stenofski 

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geschrieben 24. Februar 2009 - 05:06

Ich hab mein Post editiert
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#4 Mitglied ist offline   blaha 

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geschrieben 24. Februar 2009 - 11:56

Dann könnte es möglicherweise gehen!

Du musst dem Server die Locale IP geben und im Router den Port weiterleiten! 27015 wenn ich mich nicht irre. Dann musst du eigentlich nur demjenigen der übers Internet spielen will deine WAN IP geben und ":27015" anhängen!
Du kannst dir auch eine dyndns Adresse besorgen.


Mit den Plugins kenne ich mich gar nicht aus. Ich weis nur das Metamod bei Source spielen nicht mehr gebraucht wird?

MfG
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#5 Mitglied ist offline   Stenofski 

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geschrieben 24. Februar 2009 - 18:07

Also ich hab keine Ahnung^^
In dem Tut stand das, also hab ichs gemacht xD

Das mit der IP wusst ich schon
Ich frag am Router nach welche ExterneIP ich hab und häng die :27015 an
Steam antwortet bei meinem Freund aber, das es keine gültige IP ist bzw jetzt das mit dem Class C Netz.

Hab wieder größeres EDIT gemacht

Dieser Beitrag wurde von Stenofski bearbeitet: 24. Februar 2009 - 20:06

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#6 Mitglied ist offline   blaha 

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geschrieben 24. Februar 2009 - 23:52

Du kannst in der Server Console, falls du die grüne "hübsche" verwendest einstellen ob es ein LAN oder Internet Server sein soll!
Wenn es schon auf Internet steht versuch einfach mal LAN.


Andernfalls musst du in der Verknüpfung "-sv_lan 0" anhängen

MfG

Dieser Beitrag wurde von blaha bearbeitet: 24. Februar 2009 - 23:53

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#7 Mitglied ist offline   Stenofski 

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geschrieben 25. Februar 2009 - 18:37

Die "hübsche" Console steht schon auf Internet
Der Befehl, -sv_lan 0 ändert auch nix

Gegenfrage: Wo sollte er eine andere IP herbekommen als meine Lokale?
Der Router müsste dabei alles was von "Drausen" kommt umsetzen auf Lokal.
Eigentlich ist es ja eingeschaltet mit dem Portforwarding?

Aber wieso flännt dabei das Steam rum, dass es den Server wegen der IP nich nimmt?
Ist das eine Sicherheitsmaßnahme?

Dieser Beitrag wurde von Stenofski bearbeitet: 26. Februar 2009 - 14:02

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#8 Mitglied ist offline   Stenofski 

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geschrieben 05. März 2009 - 17:53

Ich habe, glaube ich zumindest, eine Teillösung gefunden.
Schön und gut, dass mein Router die Adresse nicht weiterleitet...aaaaber, jetz kommts^^
Ein Freund, der so einen Server betreibt, hat mir eine Schritt für Schritt Anleitung gemacht wie es geht.
Sollte jmd intresse haben und nicht warten können, schick ich sie per PM, ansonsten kommt die durchprobierte Variante von mir in ein paar Tagen. :)
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#9 Mitglied ist offline   Stenofski 

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geschrieben 17. März 2009 - 15:10

Wegen vielen Klausuren und anderen "kleinigkeiten" musste ich das Projekt zunächst zurück stellen :)
Ich hab aber ein TUT bekommen und werde es sicher bald durchprobieren.
Wer es haben will, PM :gähn:

So. Meine wichtige Frage.
Meine Idee einen GameServer bei einem offiziellen Hoster zu mieten bringt mich auf ein paar Fragen.
-->4player.de<--
1. Was bedeutet das mit den Slots? Die Spielerzahl?
2. Würde mich also ein öffentlicher Server mit 10Slots 24,75 € im monat kosten?
3. Wieso sind Clan Server billiger als ein Public?
4. Kann ich mir einfach einen Clan "basteln"?
5.Wieso haben die keinen AdminSlot?
6. Was sind Ranked Server?

7. Kennt jemand Alternativen die preisgünstiger sind?

Zielstellung bleibt: eine Handvoll Spieler(max.5), HL DM mit ein paar Mods

Danke für eure Anregungen :)
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#10 Mitglied ist offline   Stenofski 

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geschrieben 21. März 2009 - 16:08

Ich hab mir das TUT jetz mal zu gemüte geführt

1# Source Dedicated Server (SRCDS) zu Laufen bringen, d.h. ohne Addons, Plugins!
►http://www.srcds.com/
 
2# Spawn & Chat Protection hinzufügen!
►http://www.esteticas.se/catman.php
 
3# Metamod:Source an den Start bringen, bis es funzt!
►http://metamodsource.net/
 
4# Keeper's HL2DM Plugin als Metamod-Plugin installieren!
►http://www.hl2plugins.com/index.php?action=tpmod;dl=cat6
 
5# SourceMod installieren; ist auch ein Metamod-Plugin!
►http://www.sourcemod.net/
 
6# SourceMod-Plugins nach Wahl installieren!
►http://www.sourcemod.net/plugins.php


Soviel erstmal zu seiner Anleitung.

1. Das hab ich mehr oder weniger erfolgreich hinbekommen, es war eine Anleitung dabei. Ich hab mich da an die Eingaben gehalten, aber die Consolen Version hat nicht so recht geklappt. Ich konnte sie nicht einstellen oder darauf verbinden. Mit der GUI Version hab ich es dann hinbekommen.
Pfad: C:\hlserver

2. Das hat auch ohne weiteres funktioniert
Pfad C:\hlserver\hl2mp\addons

3. Und hier fängt es an zu kriseln.
Pfad C:\hlserver\hl2mp\addons\metamod
Es lässt sich auch in der Console abfragen.
Nur bekomm ich keine Plugins eingebunden mit "meta load"
Ich hab gelesen, das ich in der metaplugins.ini das eintragen soll, aber wie? Oder alternativ sollen wohl auch .vdf Datein Funktionieren

4. Das hab ich jetzt soweit, das es mit angezeigt wird unter "meta list", dank einer anderen Seite
Forum Link
Listing 3 plugins:
  [01] Keeper's Sound Plugin (SMM) (v0.25) by Keeper
  [02] SourceMod (1.2.0) by AlliedModders LLC
  [03] SDK Tools (1.2.0) by AlliedModders LLC

Sieht doch gut so aus, oder?

5. Funktioiniert irgendwie auch - aber keine ahnung wie ich das gmeacht hab =)

6. Wie bekomm ich jetz weitere Plugins unter ohne .vdf Datei?

Bitte sagt mal was dazu, ich verzweifel hier schon seit 3 Tagen...

Dieser Beitrag wurde von Stenofski bearbeitet: 21. März 2009 - 16:45

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