WinFuture-Forum.de: Beim Spielen Resetet Sich Mein Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Beim Spielen Resetet Sich Mein Pc


#1 Mitglied ist offline   panter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 198
  • Beigetreten: 17. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2009 - 18:30

hi, hab mein pc erst seit 4 wochen
hier ist das gute stück.
http://geizhals.at/e...52&nmerk=231010

habe bisher nur 2 spiele gespielt

rome total war (ein älteres spiel).
fordert meinen pc bzw. die grakka so gut wie garnicht.
keine probleme

left 4 dead
läuf gut.
wenn ich aber die einstellungen hochschraube. also auflösung details usw.
läufts absolut ruckelfrei. da liegt ja auch nicht das problem.

hin und wieder passiert es aber das wie von geisterhand der reset knopf gedrückt wird (er wird nicht gedrückt, kommt ein aber so for)

was ist hier nicht in ordnung?
vieleicht ist das netzteil zu schwach. 425W
auf der grakka verpackung werden mindestens 450W empfohlen.

plz help
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 23. Februar 2009 - 20:20

Ein 450W oder besser 500W Netzteil wäre bestimmt geschickter gewesen, aber Enermax ist ein guter NT-Hersteller weswegen ich glaube das dass PRO82+ 425W gerade so reichen könnte. Wenn du die möglichkeit hast ein etwas stärkeres Netzteil in deinem Rechner zu testen dann probier das mal bitte aus und guck ob der Fehler dann immernoch besteht oder nicht. Was natürlich auch sein kann das deine CPU zu warm wird. Hast du mal auf die Temperaturen der CPU geguckt was die sagen?
0

#3 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2009 - 20:32

@ Threadersteller

da haste am falschen Ende gesparrt, ein 500 Watt NT wär nur 5€ teurer gewesen, aber eigentlich müsste es reichen.

lad dir mal Core Temp und GPU-Z runter und log die Temperaturen mit.

hast du irgendwie freiliegende Dräte, Lüfterkabel durchgescheuert ?

villeicht haste ja nen kleinen Kurzschluss drinne

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 23. Februar 2009 - 20:33

0

#4 Mitglied ist offline   panter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 198
  • Beigetreten: 17. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2009 - 21:08

1)

Beitrag anzeigenZitat (HeyHey: 23.02.2009, 21:32)

Lüfterkabel durchgescheuert ?
villeicht haste ja nen kleinen Kurzschluss drinne

mh... hab mal nachgeschaut kann da nichts erkennen


2)
überhitzen tut sich bei mir nichts hab ich schon getestet
cpu ist mit 26C beim spielen sogar auffällig kühl.
0

#5 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 23. Februar 2009 - 21:26

Hallo panter

Deaktiviere mal den automatischen Neustart bei Systemfehlern um an eine Stop-Fehlermeldung (Bluescreen) zu kommen. Anleitung für Vista u. XP
Die Fehlermeldung kannst du dann hier auswerten oder einfach im Forum posten. :blink:
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#6 Mitglied ist offline   Drauschke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 05. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2009 - 22:17

hast du das beigelieferte programm smart doctor mit installiert habe auch eine asus graka in dem proggi kannst du viel falsch machen

wenn es net drauf ist installier es mal und ich helf dir denn mal mit den einstellungen

würde sagen ist die graka hatte das auch bei meiner eah3650 silent magic hatte 70grad und der pc hat sich denn neu gestartet
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#7 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Februar 2009 - 08:49

Ist zwar nicht wirklich knapp aber bei einer Aufrüstung auf neuere Komponenten kann kann es wirklich kneifen ( wenn man es irgendwann mal macht ). So dürfte der Rechner kaum 300W verbraten. Ich würde auch eher auf einen Fehler im Treiber tippen, früher gabs ja öfter mal Probleme mit CCC ( Catalyst-Control-Center ).
0

#8 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2009 - 10:06

ja dass dann der VPU Recover angesprungen ist, das Problem ist aber schon länger kaum mehr aufgetaucht, könnte natürlich sein, ich glaub aber eher immernoch, dass du irgendwo 2 durchgescheuerte Kabel hast. Villeicht ist auch ein Stecker nicht in Ordnung, schon mal das Netzteil getauscht ?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0