WinFuture-Forum.de: Airport - Plötzlich Verbindungsfehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
Seite 1 von 1

Airport - Plötzlich Verbindungsfehler


#1 Mitglied ist offline   Kill Bill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 18. März 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 23. Februar 2009 - 17:14

Abend leutz,

Ich weiß wirklich nicht, wass mit meinen Powerbook G4 auf einmal los ist, seit gestern kamen Screens wie "Beim Anmelden beim Airport Netzwerk "Fritzbox-Netzwerk" ist ein fehler aufgetreten"

NAch Airport Deaktivierung funzte es nicht, BS neustarten.... danach funzte es, aber heute kam ich einfach nicht mehr rein.

Ich dachte, Lösch aus der Netzwerkeinstellung den Routernamen und WEP-PAsswort aus den Schlüsselbun heraus und starte die Fritzbox SL WLAN-router neu.

Allerdings immer noch keine Verbesserung. Die IP meines Powerbooks G4 wird zwar in der Fritzbox angezeigt, aber wenn ich die WEP-Schlüssel (Den normalen als auch den auf der Fritzbox klebende 128bit Hexcode) eingebe, kommt wieder diese Meldung...... Auch fällt mir auf, dass das Fritzbox netzwerk einmal beim Airport Symbol auf der Leiste da is und beim nächsten klick wieder verschwindet.

Der WEP-Schlüssel funzt jedenfals auf allen anderen Geräten im Haus, (Windows-PC, PSP, DS, Wii) nur auf meinen Powerbook MacOSX 10.4.8 geht es nicht mehr.

Ich habe jeden Netzwerk und Airport Assistent und Diagonose laufen lassen, aber alle scheitern diese an der eingabe des eigendlich gültigen WEP-Schlüssels.

KAnn mir da jemand bitte helfen?

Und wenn ihr keine ahnung habt, sagt es mir bitte auch, sonst habe ich das Gefühl, mein Problem würde hier nicht beachtet. Danke.

Dieser Beitrag wurde von Kill Bill bearbeitet: 23. Februar 2009 - 20:09

0

Anzeige



#2 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Februar 2009 - 22:00

Update zuerst mal bitte auf 10.4.11.
Mit etwas Glück korrigiert das Update bereits den Fehler.

Und bitte schmeiss WEP über Board und leg einen WPA2-PSK fest.

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 23. Februar 2009 - 22:00

0

#3 Mitglied ist offline   Kill Bill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 18. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2009 - 00:22

Es muss aber auch ohne Update irgendwie gehen, weil es auch auf meiner jetzigen Version immer prima mit dem Router verbinden konnte. (Und Updaten kann schließlich auch hin und wieder zu unvorhersehbaren Konsequensen führen.) Falls es nicht anders geht, update ich auf 10.4.11, aber wie hoch ist die Warscheinlichkeit, dass das BS danach wieder funktioniert?

Eine andere Verschlüsselungsmenthode kann ich nicht Wählen, weil ich das Internet bei mir zuhause schließlich nicht alleine nutze. Wenn ich tatsächlich ne andere Verschlüsselungsmenthode wählen würde, kann es gut passieren, das Geräte Wie einige PCs als auch Konsolen, die diese Verschlüsselungsmenthode nicht unterstützten flach liegen.

Dieser Beitrag wurde von Kill Bill bearbeitet: 24. Februar 2009 - 01:06

0

#4 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Februar 2009 - 17:49

Beitrag anzeigenZitat (Kill Bill: 24.02.2009, 00:22)

Falls es nicht anders geht, update ich auf 10.4.11, aber wie hoch ist die Warscheinlichkeit, dass das BS danach wieder funktioniert?

Wenn ich tatsächlich ne andere Verschlüsselungsmenthode wählen würde, kann es gut passieren, das Geräte Wie einige PCs als auch Konsolen, die diese Verschlüsselungsmenthode nicht unterstützten flach liegen.

Ein (Combo-)Update bei OS X bringt manchmal wahrlich Wunder. Just give it a try. Schliesslich werden damit auch Sicherheitslücken gefixt!

Wii unterstützt WPA. DS und PSP müssten das sicher auch können.
Die PCs, falls nicht allzu alt, ebenfalls.
0

#5 Mitglied ist offline   Kill Bill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 18. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2009 - 19:34

Das Combo Update hatte ich installieren lassen, aber es gab immer noch diesesn Fehler..... Langsam glaube ich, es liegt eher am Fritzbox-Router.

Aber nachdem ich eine von unzähligen Netzwerk-Diagnose-Assistent-Versuche laufen ließ, funzte es auf einmal..... Kp, fragt mich nicht, warum es jetzt wieder funzte..... Es belehr mich eben, dass es so viele Computerfehler gibt, dass man damit das ganze Universum Stopfen könnte XD.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0