WinFuture-Forum.de: Ie7 Kein Inet - Fehler 815 - Ff Funktioniert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ie7 Kein Inet - Fehler 815 - Ff Funktioniert


#1 Mitglied ist offline   caro84 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2009 - 14:56

Hallo
vorweg, ich versuche das problem so gut es geht zu beschreiben, bin aber leider kein profi. falls irgendwelche infos fehlen, bitte nicht übel nehmen.
die suche habe ich bereits benutzt, sowohl google, als auch diverse foren, aber leider nichts passendes gefunden...

und zwar geht es darum, das ich mich nicht mit dem internet explorer 7 ins internet einwählen kann.
es kommt dann immer eine fehlermeldung
"Fehler 815: Auf dem Computer konnte keine Breitbandverbindung hergestellt werden..."

das komische war, das mein anti viren programm (avira antivir) und windows vista trotzdem updates gemacht haben.
eine verbindung zum internet steht also.
ich habe mir dann von einem schulrechner den mozilla firefox runtergeladen und auf meinem pc installiert und der konnte auch ohne probleme ins internet.

auch habe ich im internet gelesen, das ich mein antiviren programm ausschalten soll, was leider auch nichts gebracht hat.

die meisten probleme/lösungen die ich zu diesem thema finden konnte waren generelle internetprobleme, die ich auch alle ausprobiert habe, aber der internet explorer will trotzdem nicht.
jedes mal, wenn ich ihn öffne, kommt ein kleines fensterchen, sagt das er sich verbinden möchte, dann 60 sekunden runterzählt es erneut versucht und immer wieder die fehlermeldung "815"

dieses fensterchen kam vorher nie, ich habe den computer jetzt seit anfang dezember und es hat immer funktioniert, seit letztem wochenende kommt beim öffnen des internet explorers dieses fenster und es geht nicht mehr.

kennt jemand das problem?
reicht das an infos?
ich glaube :) auch, das ich keine einstellungen verändert habe...
kann man den internet explorer einfach so deinstallieren und neu installieren?
oder gibt es irgendeinen plan, wie man da vorgehen kann?

liebe grüße
caroline
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 23. Februar 2009 - 15:56

Hallo caro84


schau mal hier


http://www.drwindows.de/windows-vista-allg...-und-alice.html


deweiteren könntest du es mal mit dem IE 8 RC1 probieren


http://www.microsoft.com/germany/windows/p...=brand%20-%20ie

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 23. Februar 2009 - 16:03

0

#3 Mitglied ist offline   caro84 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2009 - 16:36

Hallo! :)
vielen lieben dank für die schnelle antwort!
da scheint es ja wirklich an alice zu liegen?! :P
das meiste, was in deinem verlinkten forumeintrag stand habe ich bereits ausprobiert :P

das einzige, was ich nochmal probieren werde ist
"Hatte 815er auch, meine Lösung war: bei Internetoption/Verbindungen, angeben "keine Verbindung wählen" anstelle "immer Standard Verbindung wählen""
mal gucken, ansonsten versuche ich mal den internet explorer 8 oder bleib erstmal beim firefox...

ich geb morgen bescheid, ob es hingehauen hat :P

daaaaanke schön!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0