WinFuture-Forum.de: Ie7 Kein Inet - Fehler 815 - Ff Funktioniert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ie7 Kein Inet - Fehler 815 - Ff Funktioniert


#1 Mitglied ist offline   caro84 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2009 - 14:56

Hallo
vorweg, ich versuche das problem so gut es geht zu beschreiben, bin aber leider kein profi. falls irgendwelche infos fehlen, bitte nicht übel nehmen.
die suche habe ich bereits benutzt, sowohl google, als auch diverse foren, aber leider nichts passendes gefunden...

und zwar geht es darum, das ich mich nicht mit dem internet explorer 7 ins internet einwählen kann.
es kommt dann immer eine fehlermeldung
"Fehler 815: Auf dem Computer konnte keine Breitbandverbindung hergestellt werden..."

das komische war, das mein anti viren programm (avira antivir) und windows vista trotzdem updates gemacht haben.
eine verbindung zum internet steht also.
ich habe mir dann von einem schulrechner den mozilla firefox runtergeladen und auf meinem pc installiert und der konnte auch ohne probleme ins internet.

auch habe ich im internet gelesen, das ich mein antiviren programm ausschalten soll, was leider auch nichts gebracht hat.

die meisten probleme/lösungen die ich zu diesem thema finden konnte waren generelle internetprobleme, die ich auch alle ausprobiert habe, aber der internet explorer will trotzdem nicht.
jedes mal, wenn ich ihn öffne, kommt ein kleines fensterchen, sagt das er sich verbinden möchte, dann 60 sekunden runterzählt es erneut versucht und immer wieder die fehlermeldung "815"

dieses fensterchen kam vorher nie, ich habe den computer jetzt seit anfang dezember und es hat immer funktioniert, seit letztem wochenende kommt beim öffnen des internet explorers dieses fenster und es geht nicht mehr.

kennt jemand das problem?
reicht das an infos?