WinFuture-Forum.de: Auflösung Erhöhen Bei Nfs Underground 2- Wie? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Auflösung Erhöhen Bei Nfs Underground 2- Wie?


#1 Mitglied ist offline   startrek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 16

geschrieben 20. Februar 2009 - 19:59

Tach!

Hab meinem betagten Rechner nochmal Need for Speed Underground 2 aufgebürdet. Das Spiel läuft sehr gut, allerdings ist die Grafik trotz Auflösungseinstellung 1024x768 doch recht grobpixelig. Zu sehen ist dies als Beispiel im Asphalt, wenn man steht. Lauter "kleine Kästchen".

Beim Voprgänger, der ja Grafiktechnisch ähnlich war, hatte ich diese Erscheinung nicht. Außerdem müsste der doch bei der o.g. Auflösung die Kästchen doch auch schön glattmachen, oder? Wenn ers dann nicht packt, hätte ich doch eher ein Ruckeln im Spiel.

Woran kanns liegen? Bin ich vielleicht zu doof? :D

Nachfolgend das Board (mittlerweile mit 2 GB Ram!)

Informationsliste Wert
Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 62-P130-001368-00101111-040201-SiS746$K7S8X130_K7S8X BIOS P1.30
Motherboard Name ASRock K7S8X v1

Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp DEC Alpha EV6
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 166 MHz (DDR)
Effektiver Takt 332 MHz
Bandbreite 2659 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp DDR SDRAM
Busbreite 64 Bit
DRAM:FSB Verhältnis 1:1
Tatsächlicher Takt 166 MHz (DDR)
Effektiver Takt 332 MHz
Bandbreite [ TRIAL VERSION ] MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften
Bustyp SiS MuTIOL
Busbreite 16 Bit

Motherboard Technische Information
CPU Sockel/Steckplätze 1 Socket 462
Erweiterungssteckplätze [ TRIAL VERSION ]
RAM Steckplätze 3 DDR DIMM
Integrierte Geräte Audio, LAN
Bauform (Form Factor) ATX
Motherboardgröße 240 mm x 300 mm
Motherboard Chipsatz SiS746FX
Besonderheiten [ TRIAL VERSION ]

Motherboardhersteller
Firmenname ASRock Inc.
Produktinformation http://www.asrock.com/mb/index.asp?s=n
BIOS Download http://www.asrock.co...rt/Download.asp


...........und DAS, falls es Euch hilft:



Informationsliste Wert
North Bridge Eigenschaften
North Bridge SiS 746FX
Unterstützte FSB Geschwindigkeiten FSB200, FSB266, FSB333
Unterstützte Speichertypen DDR-200 SDRAM, DDR-266 SDRAM, DDR-333 SDRAM, DDR-400 SDRAM
Revision 02
Gehäusetyp 713 Pin BGA
In-Order Queue Depth 7

Speicher Timings
CAS Latency (CL) 2.5T
RAS To CAS Delay (tRCD) 3T
RAS Precharge (tRP) 3T
RAS Active Time (tRAS) 7T

Speichersteckplätze
DRAM Steckplatz #1 256 MB (PC2700 DDR SDRAM)

AGP Controller
AGP Version 3.00
AGP Status Aktiviert
AGP-Geräte nVIDIA GeForce4 MX 440
AGP Durchsatzgröße 64 MB
Unterstützte AGP Geschwindigkeit 1x, 2x, 4x, 8x
Aktuelle AGP Geschwindigkeit 4x
Fast-Write Unterstützt, Aktiviert
Side Band Addressing Unterstützt, Deaktiviert

Chipsatzhersteller
Firmenname Silicon Integrated Systems Corporation
Produktinformation http://www.sis.com/p...ex.htm#chipsets
Treiberdownload http://www.sis.com/download
Treiberupdate http://driveragent.com?ref=59

Probleme und Hinweise
Problem Die aktuelle AGP Geschwindigkeit ist geringer als maximal unterstützt wird. Das verursacht möglicherweise Leistungseinbußen.

Danke im voraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Februar 2009 - 20:01

Dieses Probem hatte ich auch öfters, dass der Asphalt nur aus Kästchen bestand. Bei mir hats geholfen, das Spiel oder den Pc neuzustarten.

Edit: Warum läuft dein PC nur mit 4x AGP. Es wird 8x unterstützt.

Dieser Beitrag wurde von Fatal!ty Str!ke bearbeitet: 20. Februar 2009 - 20:02

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   startrek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 16

geschrieben 20. Februar 2009 - 20:04

Wollte ich doch sagen! DENN: Ich meinte, das die Auflösungsqualität sich im Gegensatz zum Erststart willkürlich verschlechtert hat...... :D

Was ist nochmal AGP? Wie kann ich die Einstellungen ändern?

Dieser Beitrag wurde von startrek bearbeitet: 20. Februar 2009 - 20:05

0

#4 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Februar 2009 - 20:08

Mich verwundert, dass es mit 256MB RAM und einer Geforce440MX in 1024*768 läuft...:D Was hast du denn in den Einstellungen ein- oder ausgestellt:

Antialiasing:
Anisotrophes Filtern:
VSync:
Erneuerungsrate:
Reflex:
Scheinwerfer:
Detail:
Menschenmenge:
Umgebung:
Strassenreflex:
Lichtspuren:
Licht-Korona:
Partikel:
Schärfe:
nebel:
Schärfentiefe:

Hast du den neuesten Patch installiert?
0

#5 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Februar 2009 - 20:10

AGP ist Accelerated Graphics Port (hab ich jetzt so in erinnerung, muss aber nicht stimmen)

Jedenfalls ist das der Steckplatz am Motherboard, in dem die Grafikkarte steckt. Und der läuft nur mit 4x. Mit 8x läuft er schneller. Was zugleich mehr Bandbreite zwischen Motherboard und Grafikkarte bedutet. Aber auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass deine Karte so viel Bandbreite überhaupt braucht, da sie schon extrem alt ist.

Im BIOS kann man das umstellen.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   startrek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 16

geschrieben 20. Februar 2009 - 20:11

Nein, habe ich noch nicht. Und wie gesagt, immerhin habe ich dem Board kürzlich nochmal 2 GB Ram gegönnt.

Zu den aktuellen Einstellungen kann ich so jetzt nichts sagen, bin nicht zu Hause :D .........

Aber es ruckelt derzeit in keinster Weise.

Was ist nochmal AGP? Bin Laie auf dem Gebiet.

War gerade im Bios. "AGP Datarate" steht auf Auto. Anwählen kann ich nur 1x, 2x, 4x und eben Auto, habs so stehen lassen. Lasst mich raten..........Biosupdate?

Ergänzen möchte ich noch, das das Spiel auf dem Laptop meiner Dame dieselben Auflösungsschwächen hat.

Ist ein HP Compaq Presario 120eg mit Intelprozessor.

P.S.: Danke für die AGP-Infos..... ;)

Dieser Beitrag wurde von startrek bearbeitet: 20. Februar 2009 - 20:41

0

#7 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Februar 2009 - 20:40

Ne, dann lass es so. Die 4x passen schon. Daran wirds sicher auch nicht liegen.

Also erstmal den neusten Patch installieren.

Ansonsten. Villeicht mal die Texturqualitätseinstellungen im Treiber ändern. Ist der aktuellste Treiber installiert?
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   startrek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 16

geschrieben 20. Februar 2009 - 20:42

Ja, den habe ich. Der Treiber kommt aus 10/2006, nen Neueren gibt es nicht. Textureinstellungen....... wo ändere ich die? Das "Nvidia Controlpanel" hilft mir auch nicht wirklich weiter.

Verdutzt bin ich vor allem darüber, das das Notebook meiner Freundin das Spiel nicht besser darstellt als mein Rechner.

Dieser Beitrag wurde von startrek bearbeitet: 20. Februar 2009 - 20:49

0

#9 Mitglied ist offline   startrek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 16

geschrieben 21. Februar 2009 - 22:20

Ich kann nur sagen: Patches können Wunder bewirken .......... Merci an dieser Stelle. ;)
0

#10 Mitglied ist offline   Stefan1207 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 329
  • Beigetreten: 21. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Villingen
  • Interessen:Computer

geschrieben 21. Februar 2009 - 23:44

Hallo startrek,

da ich schon "Need for Speed Underground 2" sehr lange gespielt habe, kann ich dir bestimmt bei deinen Problemen helfen.

Das Problem mit der verpixelten Straßen: Genau: Spiel oder sogar Rechner neu starten.

Zu deiner Grafikkarte: Deine GeForce MX ist glaube ich gar nicht fähig die Grafik-Option "Menschenmenge" ausfürhren. Wenn ich mich nicht irre...

Ich empfehle dir eine neue Grafikkarte, wenn du kein neues System haben willst...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0