WinFuture-Forum.de: Bluescreen Bei Winxp Installation Mit Iso-builder Cd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Bluescreen Bei Winxp Installation Mit Iso-builder Cd


#1 Mitglied ist offline   deadpassenger 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2009 - 17:15

Hallo!

Sorry wenn das hier schon aufgeführt wurde, aber ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir eine Windows CD mit dem ISO Builder gemacht. Service Pack 2 und SATA Treiber integriert, gebrannt, alles top.

Wenn ich jetzt das Windows Setup von dieser CD starte lädt er erst sämtliche Treiber, wie immer, wenn er dann aber das Setup starten will kommt immer ein Bluescreen?
Wo liegt der Fehler? Was mache ich falsch?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Februar 2009 - 21:00

Willkommen im WinFuture-Forum!

Der Fehler liegt vermutlich darin, dass Du den falschen Textmode-Treiber integriert hast.

Ohne nähere Angaben über Dein System (Bezeichnung des PC/Mainboard/Notebook und des dort verbauten Chipsatzes) und den von Dir eingebundenen "SATA"-Treiber (Hersteller, Version) kann Dir hier jedoch niemand helfen.

Gruß
Fernando
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#3 Mitglied ist offline   deadpassenger 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2009 - 21:29

habe folgendes Mainboard:

MSI K9N SLI mit nvidia nForce 570 Chipsatz

Die SATA Treiber die ich eingebunden habe waren direkt von nvidia, die aktuellsten und zwar die sataraid Treiber, Version 10.3.0.42
0

#4 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Februar 2009 - 21:45

Beitrag anzeigenZitat (deadpassenger: 20.02.2009, 22:29)

habe folgendes Mainboard:
MSI K9N SLI mit nvidia nForce 570 Chipsatz
Die SATA Treiber die ich eingebunden habe waren direkt von nvidia, die aktuellsten und zwar die sataraid Treiber, Version 10.3.0.42
1. Die von Dir verwendeten Treiber sind fehlerhaft und für RAID-Systeme nicht empfehlenswert.
2. Wenn Du ein nForce RAID-System hast (RAID-Funktion im BIOS aktiviert), solltest Du mal in diesen Spezial-Thread schauen. Da findest Du auch die passenden Treiber.
3. Wenn Du kein RAID aktiviert haben solltest, kannst Du XP ohne Integration/Laden irgendwelcher Textmode-Treiber installieren.
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0