WinFuture-Forum.de: 2 Cds Zu Einer Dvd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

2 Cds Zu Einer Dvd


#1 Mitglied ist offline   Fänerk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 20. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2009 - 08:08

Hallo,

Ich möchte mit XP-ISO-Builder den Server 2003 R2, der auf 2 CDs ist, auf eine DVD brennen. Kann ich das mit dem Programm machen, oder geht das nicht?

mfg
Fänerk

ach ja, ich habe auch noch ein Englisches XP, welches auf 4 cds ist, das möchte ich auch gerne zu iener machen.

ich habe jetzt auch schon was ausprobiert mit dem Server 2003, ich habe die kompletten daten manuel in einen Ordner kopiert und mache davon jetzt ein iso-file.

bin gespannt, ob das so klappt...

oder hat einer ncoh ne andere idee?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 20. Februar 2009 - 08:51

da du ja das setup auf der 2. cd vom server r2 eh manuel starten musst (war zumindest bei mir am mittwoch der fall), müsste das eigentlich schon funktionieren, evtl cd1 einfach ins rootverzeichnis der cd und cd2 in einen unterordner - setup musst du aber dann wohl trotzdem noch extra starten.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#3 Mitglied ist offline   Fänerk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 20. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2009 - 08:55

ich hab das erstmal alles zusammen in einen ordner und gucken, wie das funzt.

beim kopiert hat der nur wegen dem autostart gefragt, also ob das ersetzt werden soll, da hab ich das von cd bestehen gelassen und das von cd 2 gar nciht da bei.

die iso ist gelich fertig, werde mir dann direkt einen rechenr schanppen und das ausprobieren..

wenn dass geklappt hat, mache ich das geliche mit dem englischen xp.

werde mich dann nochmal melden.

hoffe, dass der bei er installation dann nicht mekert und sofort in einem durchlauf installiert...

die insterlation lief super!!

nach dem server 2003 standard installiert war, hat der pc gestartet und sofort nach der anmeldung angefangen den R2 zusatz zu instalieren

werde jetzt das gleiche mit dem englischen xp machen... melde mcih dann ncohmal...

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 20. Februar 2009 - 16:11

0

#4 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 20. Februar 2009 - 10:54

Danke für die Zwischeninformation, werde dann demnächst wohl auch bisschen "aufräumen"
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#5 Mitglied ist offline   Fänerk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 20. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2009 - 10:56

ok jetzt habe ich noch ein kleines problem:

wärend ich die xp cds am kopieren bin habe ich mri eine weitere test dvd erstellt, mit xp, sp3 updatepack und office 2003. das lief auch alles super, jetzt will ich das Iso-file mit nero brennen und der sagt mir, er bräuchte eine ml-disk ?

weiß einer, was das ist?
ich weiß das gehöhrt nciht wirklich zu dem gesamt thema usw. aber vllt kann mir trotzdem einer helfen...
0

#6 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.331
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Februar 2009 - 10:58

Zitat

bräuchte eine ml-disk ?

Eine zweilagige DVD mit 9GB. Anscheinend hast du ein wenig zu viel in die .iso reingepackt.
0

#7 Mitglied ist offline   Fänerk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 20. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2009 - 11:08

aber die is gar nciht so groß= 1,21 GB (1.303.470.080 Bytes)

kann ich das irgendwie umgehen oder anders machen?

fehler behoben!!

ich habe immer das ISO-File hinzugefügt, jetzt habe ich das iso-file mit nero geöffnet und dann konnte ich umstellen von ml auf dvd oder cd, jetzt brennt er...

und dannach mache ich das englische xp, hab gerade die 4te cd kopiert...
melde mcih dann...

so ich schon wieder :wink:

also zu dem enlgischen xp, da meldet der jetzt, wenn ich den pfad zu dem ordner angebe, wo ich alle 4 cds hinkopiert habe, dass die version nciht ermittelt werden konnte, weiß einer wie ich das hinbekomme, dass ich die 4 cds auf eine dvd bekomme?

weiß keiner eine lösung für das problem?

also noch mal kurze erklärung:
ich habe XP-Englisch auf 4 CDs und will die auf eine DVD packen.

ich habe die 4 CDs in einen Ordner kopiert und diesen dann also Version angegeben, aber XP-Iso-Builder nimmt das nciht an.

kann mir einer helfen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0