WinFuture-Forum.de: Knoppix Dvd 5.3 - Einstellungen Dauerhaft Speichern Und Laden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Knoppix Dvd 5.3 - Einstellungen Dauerhaft Speichern Und Laden Laden der Einstellungen beim booten von Diskette/Festplatte geht nicht


#1 _nobido_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Februar 2009 - 11:54

Hiho die Gemeinde,

ich bin ein absoluter linux VOLLNOOB!

Ich habe mich nun die Tage nach langer Zeit wieder an Linux "rangewagt". Da ich mir jedoch mein lieb gewordenes XP nicht zerlegen will ist momentan auf jeden Fall nur eine Live-Version moeglich. Und da ich mit Knoppix bereits recht gute Erfahrungen gemacht habe soll's eigentlich auch dabei bleiben!

Nun aber mein Problem. Ich wuerde gerne meine Einstellungen bzgl. Desktop, DSL, Soundsystem, Grafikkarte etc. blablabla dauerhaft speichern und beim naechsten Start wieder laden.

Viel suchen in den Suchmaschinen und Linuxforen hat nun das Ergebnis gebracht dass es das Programm unter "Knoppix/Konfiguration sichern" oder so aenlich nicht mehr gibt. Alternativ habe ich in der Konsole die Einstellungen mit "saveconfig" auf Diskette als auf auch Festplatte gespeichert.

Das laden mit "knoppix myconfig=/media/hdd1 (alternativ = scan)" als auch mit "knoppix floppyconfig" funktionieren jedoch nicht.

Gibt es analog "saveconfig" einen anderen Befehl um die Einstellungen z.B. per Konsole zu laden? Evtl. eine andere Moeglichkeit, ein Programm oder aenliches?

Eine Installation oder aenliches ist auf keinen Fall ! ! ! eine Moeglichkeit von der ich Gebrauch machen kann und werde.

Fuer Hilfe zur Problemloesung bin schonmal Dank im voraus.

greetz
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0