WinFuture-Forum.de: [gelöst]sql Server 2008 Express Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[gelöst]sql Server 2008 Express Installation


#1 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Februar 2009 - 11:38

Hallo ich habe ein problem ich habe alle vorarbeiten abgeschlossen also framework 3.5 sp1 installiert und Windwos installer 4.5

wenn ich jetzt installieren will geht es soweit das er sagt computer muss neugestartet werden dies habe ich inzwischen 10 mal aber ohne erfolg meldung bleibt.

Verwende 64 bit Variante diese Sachen wurden auch alle berücksichtig, wo liegt das problem

Dieser Beitrag wurde von xpfan bearbeitet: 19. Februar 2009 - 18:26

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. Februar 2009 - 12:05

Du könnest mal in das Setup Log reinschauen, was er da so reingeschrieben hat. Eventuell steht da etwas nützliches drin.

C:\Program Files\Microsoft SQL Server\100\Setup Bootstrap\Log

Und welchen versuchst Du zu installieren:

1 - SQLEXPR_x64
2 - SQLEXPRWT_x64
3 - SQLEXPRADV_x64

Eventuell spielt das noch eine Rolle.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 19. Februar 2009 - 12:12

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 19. Februar 2009 - 13:41

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 19.02.2009, 13:05)

Du könnest mal in das Setup Log reinschauen, was er da so reingeschrieben hat. Eventuell steht da etwas nützliches drin.

C:\Program Files\Microsoft SQL Server\100\Setup Bootstrap\Log

Und welchen versuchst Du zu installieren:

1 - SQLEXPR_x64
2 - SQLEXPRWT_x64
3 - SQLEXPRADV_x64

Eventuell spielt das noch eine Rolle.



Hallo ich hatte versucht die Variante 1 zu installieren habe aber vorher noch einmal eine Sicherung gemacht und die wieder zurückgespielt probiere jetzt variante 2 zu installieren da die with tools installieren möchte um später mal die möglichkeit zu haben den maximalen Speicher für SQL einzustellen, den mit dem sql server xpress 2005 waren es dann doch 700 mb die verbraten worden sind an Arbeitsspeicher, braucht man die powershell auch? wie es microsoft empfiehlt

Gruß

ach ja die sqlexp_x34 hat knapp ca. 94 mb größe und die variante 2 über ca271 MB umfang

Rule Name Rule Description Result Message/Corrective Action
GlobalRules: Konfigurationsprüfung des SQL Server 2008-Setups für Regelgruppe 'GlobalRules'
AclPermissionsFacet Überprüft, ob die SQL Server-Registrierungsschlüssel konsistent sind. Erfolgreich Die SQL Server-Registrierungsschlüssel sind konsistent und können eine Installation oder eine Aktualisierung von SQL Server unterstützen.
MediaPathLength Überprüft, ob die SQL Server-Installationsmedien zu lang sind. Erfolgreich Die SQL Server-Installationsmedien sind nicht zu lang.
OsVersionCheck Überprüft, ob der Computer die Mindestanforderungen der Betriebssystemversion erfüllt. Erfolgreich Die Betriebssystemversion entspricht den Mindestanforderungen für dieses Produkt.
ThreadHasAdminPrivilegeCheck Überprüft, ob das Konto, das SQL Server-Setup ausführt, über Administratorrechte auf dem Computer verfügt. Erfolgreich Das Konto, das SQL Server-Setup ausführt, verfügt über Administratorrechte auf dem Computer.
WmiServiceStateCheck Überprüft, ob der WMI-Dienst gestartet und auf dem Computer ausgeführt wird. Erfolgreich Der WMI (Windows Management Instrumentation)-Dienst wird ausgeführt.
RebootRequiredCheck Überprüft, ob ein ausstehender Neustart des Computers erforderlich ist. Ein ausstehender Neustart kann Fehler beim Setup verursachen. Fehler Ein Neustart des Computers ist erforderlich. Sie müssen den Computer neu starten, bevor Sie SQL Server installieren.

Rules Documentation: http://go.microsoft....k/?LinkId=94001

Im anhang ist mal die Logbuchdatei musste ja abbrechen da er ständig sagt computer muss neu gestartet werden können reste von sql express 2005 noch probleme bereiten? Verzeichnisse habe ich nicht gelöscht und er hat immer noch den sql native Client installiert und ich weiß nicht welches programm es benötigt es ist auch noch sql express 2005 compact edition ENU

noch eine 2. Datei zum anschauen

Angehängte Datei(en)


0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. Februar 2009 - 15:01

Gut, da steht leider nicht sonderlich viel nützliches drin, außer dass das Setup der Ansicht ist, das System hat noch einen ausstehenden Neustart. Der Grund dafür wäre interessant.

Im Log Ordner, da müsste es doch noch Ordner mit dem Datum und Uhrzeit als Namen geben, oder? Dort müssten weitere Dateien enthalten sein. Momentan kann ich nicht sagen, warum das Setup einen Neustart haben möchte. Normal ist das Verhalten nicht.

Eventuell hilft es auch, das Windows Installer CleanUp Utility auszuführen und mal schauen, ob da noch Reste von SQL 2005, Teile vom SQL 2008 oder irgendwelche anderen Reste von bereist deinstallierter Software existieren. Das Tool MsiInv ist da auch ganz nützlich, um mal eine Inventory Liste der MSI Datenbank zu erstellen. Ab und zu findet man da tatsächlich noch irgend einen Rest, der einem das Leben schwer macht.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 19. Februar 2009 - 15:10

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 19.02.2009, 16:01)

Gut, da steht leider nicht sonderlich viel nützliches drin, außer dass das Setup der Ansicht ist, das System hat noch einen ausstehenden Neustart. Der Grund dafür wäre interessant.

Im Log Ordner, da müsste es doch noch Ordner mit dem Datum und Uhrzeit als Namen geben, oder? Dort müssten weitere Dateien enthalten sein. Momentan kann ich nicht sagen, warum das Setup einen Neustart haben möchte. Normal ist das Verhalten nicht.

Eventuell hilft es auch, das Windows Installer CleanUp Utility auszuführen und mal schauen, ob da noch Reste von SQL 2005, Teile vom SQL 2008 oder irgendwelche anderen Reste von bereist deinstallierter Software existieren. Das Tool MsiInv ist da auch ganz nützlich, um mal eine Inventory Liste der MSI Datenbank zu erstellen. Ab und zu findet man da tatsächlich noch irgend einen Rest, der einem das Leben schwer macht.


welche Dateien sind wichtig da der order gepackt 158 kb hat
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. Februar 2009 - 15:16

Ja, das ist die Frage der Fragen. Wenn Du den Ordner die ganze Zeit nicht gelöscht hast, dann stehen da natürlich alle Logs von allen Installationsversuchen. Eigentlich würden der Ordner mit dem neusten Datum/Zeit reichen. Alternativ kannst Du aber auch alles unter ~\Log löschen, das SQL 2008 Setup erneut ausführen und an gewohnter Stelle abbrechen. Dann würden da nur die Logs dieses einen Versuches existieren und das müsste deutlich weniger sein.

In welcher Datei eventuell die Lösung steht, kann ich Dir jetzt auf Anhieb auch nicht sagen.

Viel Dateien gibt es da ja nicht, wenn man das Setup an der Stelle abbricht.

Die Detail_GlobalRules.txt und Detail_LandingPage.txt sehen interessant aus.
Die anderen hast Du ja schon gepostet.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 19. Februar 2009 - 15:23

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 19. Februar 2009 - 15:31

Hallo DK2000

habe es noch mal gemacht im Ordner Log werden 2 Verzeichnisse angelegt beide habe ich gepackt und hänge es hier mit an

Beitrag anzeigenZitat (xpfan: 19.02.2009, 16:31)

Hallo DK2000

habe es noch mal gemacht im Ordner Log werden 2 Verzeichnisse angelegt beide habe ich gepackt und hänge es hier mit an



Hallo die andere Datei habe ich auch noch mit angehängt was das andere Tool ausgeworfen hat

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 19. Februar 2009 - 15:59
Änderungsgrund: Editiere Deine Beiträge bitte. Urne

0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. Februar 2009 - 16:02

Kannst Du mal in der Registry folgenden Schlüssel überprüfen:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager]
"PendingFileRenameOperations"=""


Falls PendingFileRenameOperations ohne Inhalt existiert, dann lösche den mal.

Überprüfe auch mal, ob folgende Schlüssel leer sind:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnceEx
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunServicesOnce
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce


Starte danach das SQL 2008 Setup erneut.


Mehr Log Dateien sind derzeit nicht nötig. Wirklich viel geht aus diesen nicht hervor, außer dass offensichtlich ein anderes Setup nicht sauber gearbeitet hat, dass der Tempordner zu falschen Zeit geleert wurde oder irgend etwas anderes passiert ist. Das Problem geht nicht vom SQL 2008 aus, sondern von einem anderem Setup.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 19. Februar 2009 - 16:08

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 19. Februar 2009 - 16:07

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 19.02.2009, 17:02)

Kannst Du mal in der Registry folgenden Schlüssel überprüfen:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager]
"PendingFileRenameOperations"=""

Falls PendingFileRenameOperations ohne Inhalt existiert, dann lösche den mal und starte das SQL 2008 Setup erneut.



Hallo der Eintrag ist nicht leer hier steht \?\\c:\windows\temp\logishrd\LVprcINj01.dll trotzdem löschen ?

Tippe darauf irgendwie logitech Cam driver aber die läuft

Dieser Beitrag wurde von xpfan bearbeitet: 19. Februar 2009 - 16:10

0

#10 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. Februar 2009 - 16:10

Ein Virenscan wäre vielleicht auch angebracht.

Sowas wie LVprcINj01.dll klingt irgendwie sehr ungesund, vor allem wenn das Teil im Temp umbenannt werden soll. Den Schlüssel solltest Du löschen und sicherheitshalber auch den %temp% leeren. Und einen Virenscan ausführen.

Aber ja, wenn PendingFileRenameOperations nach dem Booten nicht von selbst verschwindet, blockt das SQL 2008 Setup mit genau Deiner Fehlermeldung.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 19. Februar 2009 - 16:11

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#11 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 19. Februar 2009 - 16:14

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 19.02.2009, 17:10)

Ein Virenscan wäre vielleicht auch angebracht.

Sowas wie LVprcINj01.dll klingt irgendwie sehr ungesund, vor allem wenn das Teil im Temp umbenannt werden soll. Den Schlüssel solltest Du löschen und sicherheitshalber auch den %temp% leeren. Und einen Virenscan ausführen.

Aber ja, wenn PendingFileRenameOperations nach dem Booten nicht von selbst verschwindet, blockt das SQL 2008 Setup mit genau Deiner Fehlermeldung.



Virenscan lasse ich laufen Ordner lässt sich nicht löschen da durch anderes PRogramm in verwendung

Ich hatte an diesem Tag Vista neuinstalliert und bei den Updates herunterladen wird ja auch Logitchsoftware mit installiert

Dieser Beitrag wurde von xpfan bearbeitet: 19. Februar 2009 - 16:15

0

#12 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. Februar 2009 - 16:18

Googel sagt mir einerseits, dass LVprcINj01.dll zu Logitech gehört, anderseits, dass das ein Trojaner ist. Also kann ungefährlich sein, sofern Du eine Logitech Cam hast. Aber im %temp% hat eine *.dll so oder so nichts zu suchen. PendingFileRenameOperations soll die Datei eigentlich beim Neustart automatisch löschen, aber irgend etwas scheint da nicht ganz zu klappen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 19. Februar 2009 - 16:24

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#13 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 19. Februar 2009 - 16:30

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 19.02.2009, 17:18)

Googel sagt mir einerseits, dass LVprcINj01.dll zu Logitech gehört, anderseits, dass das ein Trojaner ist. Also kann ungefährlich sein, sofern Du eine Logitech Cam hast. Aber im %temp% hat eine *.dll so oder so nichts zu suchen. PendingFileRenameOperations soll die Datei eigentlich beim Neustart automatisch löschen, aber irgend etwas scheint da nicht ganz zu klappen.



Das problem der Ordner im Temp lässt sich nicht löschen ich habe den registrie eintrag gelöscht mit dem erfolg das nun ein anderer drinne steht, jetzt aus dem verzeichnis users\hannes\appdata\local\temp\etilqs...

hier mal der komplette Binär wert \?\C:\Users\Hannes\AppData\Local\Temp\etilqs_lr86By9QA9gMsmzfrHUN

\?\C:\Users\Hannes\AppData\Local\Temp\FXSAPIDebugLogFile.txt

\?\C:\Users\Hannes\AppData\Local\Temp\etilqs_lr86By9QA9gMsmzfrHUN

\?\C:\Users\Hannes\AppData\Local\Temp\FXSAPIDebugLogFile.txt

\?\C:\Windows\Temp\logishrd\LVPrcInj01.dll

\?\C:\Windows\Temp\logishrd\LVPrcInj02.dll

\?\c:\ea6d716a6cb016ea61ff86
Möglichkeit diese ordner zu löschen? hängt alles auch irgendwie mit dem servicepack1 zusammen den der ordnder ea6d...... ist der ordner vom sp1 von vista

Im Anhang mal die Datei

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von xpfan bearbeitet: 19. Februar 2009 - 17:15

0

#14 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. Februar 2009 - 16:42

Dateien in der Art etilqs_lr86By9QA9gMsmzfrHUN kommen von Firefox 3. Die habe ich auch, aber bei mir tragen die sich nicht automatisch unter PendingFileRenameOperations ein. Die muss ich immer von Hand löschen, wenn FF mal wieder abstürzt.

Aber irgend etwas hast Du im Hintergrund laufen, dass offensichtlich blockierte Daten im %Temp% automatisch in die Registry zum Löschen markiert. Hast Du irgendeinen Cleaner installiert, der eine Eigenleben entwickelt hat?

Eventuell wäre mal eine Auswertung mit Hijackthis sinvoll, um mal zu sehen, was Bei Dir so im Hintergrund läuft. So normal ist das Verhalten nicht.

Gut, die anderen Registryeinträge sind erst einmal uninteressant. Jetzt erst einmal nur auf PendingFileRenameOperations konzentrieren und herausfinden, warum der immer automatisch wiederkehrt.

-----

Was wirklich böses sehe ich da im Log nicht. Schade eigentlich. Du könntest mal PDVDServ.exe beenden. Das Teil hat mal ein gewisses Eigenleben im Start Menü entwickelt, aber fremde Sachen in die Registry eintragen, das wäre mir neu. Und das generelle Verhalten von Norton 360 Online (ScanStub.exe) kenne ich zwar jetzt nicht, aber eventuell räumt das Teil an Orten auf, wo es nicht soll. Ne, schade, da ist nichts bekanntes Böses zu finden.

Müsste ich mal mit Googel suchen, nur wonach?

Moment, habe da noch eine bessere Idee:

Besorge Dir mal den guten alten Process Monitor und starte diesen mal als Admin.

Über CTRL+L definiere jetzt folgenden Filter:

[Path] [is] HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\PendingFileRenameOperations then [include]

Dann auf [Add], [Apply] und [OK]

Jetzt sollten alle Zugriffe auf den Schlüssel aufgezeichnet werden.

Lösche jetzt mal den besagten Schlüssel. Wenn er wieder erscheint, sollte jetzt der Process gelistet sein, welcher sich an dem Schlüssel zu schaffen macht. Das könnte weiterhelfen.

Und vielleicht hat ja noch jemand anderes eine gute Idee zu dem immer wiederkehrendem Schlüssel. Ich bin da momentan etwas am Raten, woran das liegen könnte. Den Effekt hatte ich wirklich noch nie.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 19. Februar 2009 - 17:39

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#15 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Februar 2009 - 18:02

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 19.02.2009, 17:42)

Dateien in der Art etilqs_lr86By9QA9gMsmzfrHUN kommen von Firefox 3. Die habe ich auch, aber bei mir tragen die sich nicht automatisch unter PendingFileRenameOperations ein. Die muss ich immer von Hand löschen, wenn FF mal wieder abstürzt.

Aber irgend etwas hast Du im Hintergrund laufen, dass offensichtlich blockierte Daten im %Temp% automatisch in die Registry zum Löschen markiert. Hast Du irgendeinen Cleaner installiert, der eine Eigenleben entwickelt hat?

Eventuell wäre mal eine Auswertung mit Hijackthis sinvoll, um mal zu sehen, was Bei Dir so im Hintergrund läuft. So normal ist das Verhalten nicht.

Gut, die anderen Registryeinträge sind erst einmal uninteressant. Jetzt erst einmal nur auf PendingFileRenameOperations konzentrieren und herausfinden, warum der immer automatisch wiederkehrt.

-----

Was wirklich böses sehe ich da im Log nicht. Schade eigentlich. Du könntest mal PDVDServ.exe beenden. Das Teil hat mal ein gewisses Eigenleben im Start Menü entwickelt, aber fremde Sachen in die Registry eintragen, das wäre mir neu. Und das generelle Verhalten von Norton 360 Online (ScanStub.exe) kenne ich zwar jetzt nicht, aber eventuell räumt das Teil an Orten auf, wo es nicht soll. Ne, schade, da ist nichts bekanntes Böses zu finden.

Müsste ich mal mit Googel suchen, nur wonach?

Moment, habe da noch eine bessere Idee:

Besorge Dir mal den guten alten Process Monitor und starte diesen mal als Admin.

Über CTRL+L definiere jetzt folgenden Filter:

[Path] [is] HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\PendingFileRenameOperations then [include]

Dann auf [Add], [Apply] und [OK]

Jetzt sollten alle Zugriffe auf den Schlüssel aufgezeichnet werden.

Lösche jetzt mal den besagten Schlüssel. Wenn er wieder erscheint, sollte jetzt der Process gelistet sein, welcher sich an dem Schlüssel zu schaffen macht. Das könnte weiterhelfen.

Und vielleicht hat ja noch jemand anderes eine gute Idee zu dem immer wiederkehrendem Schlüssel. Ich bin da momentan etwas am Raten, woran das liegen könnte. Den Effekt hatte ich wirklich noch nie.


ich denke nachdem sich der schlüssel auch immer wieder verändert habe ich mal jetzt die komplette logitech software deinstalliert mal sehen hoffe es bringt was


gelöst danke für die Hilfe hoffe wenn ich dann die Treiber der Cam installiere das dann alles wieder funktioniert

Dieser Beitrag wurde von xpfan bearbeitet: 19. Februar 2009 - 18:24

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0