WinFuture-Forum.de: Flashplugin-nonfree In Lenny Amd64 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Flashplugin-nonfree In Lenny Amd64


#1 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 19. Februar 2009 - 05:18

Hi,

ich habe im Moment das Problem, dass nach jedem Reboot mein Flash nicht mehr anständig funktioniert. Ich habe mittlerweile Gnash und swfdec komplett runtergeworfen. Für swfdec musste ich zwar das halbe gnome-Paket auf "manuell installiert" setzen, aber das war das geringste Problem.

Jedenfalls habe ich hier das flashplugin-nonfree aus'm Testing-Zweig von Debian und das restliche system ist (mittlerweile, also seit dem 14.02.) stable.

Vor der deinstallation von swfdec und gnash hatte ich immer 2-3 Flashplugins im firefox angezeigt bekommen. Da war es dann auch kein Wunder wenn das nicht ging, aber seit gestern (deinstallation von swfdec) wird mir nur noch eins angezeigt. Funktioniert hat es gestern auch (nachdem ich meine pluginreg-Datei per Hand bearbeitet habe und die alten Flashplugins gelöscht hatte). Aber interessanterweise funktioniert es heute morgen nach dem neustarten wieder einmal nicht mehr. Es wird in der Pluginliste angezeigt aber geht halt nicht, nichtmal die Flash 9 Inhalte von Youtube oder ähnlichem.

Hat jemande eine Idee wie ich das beheben kann? Am sinnvollsten wäre denke ich eine komplette deinstallation aller Flashkomponenten, aber das habe ich an sich auch schon gemacht indem ich das Plugin inkl. purge deinstalliert hatte und danach noch einmal die Verzeichnisse der Libs per Hand gelöscht und die pluginreg des FF bearbeitet habe. Aber das hat es scheinbar auch nicht gebracht. Habe ich da irgendwas übersehen, was ich noch löschen sollte?

Gruß,
skaven

P.S.: Ein komplett neues FF-Profil anlegen möchte ich eigentlich nicht.

P.P.S.: Das Profil wurde in bereinigter Form aus einem Windows-System kopiert. Was sonst eigtl. auch immer funktioniert hatte.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0