WinFuture-Forum.de: Welches Keyboard ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Welches Keyboard ? Habe 3 zur Auswahl...


#1 Mitglied ist offline   dominicS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 29. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:-Mein über alles geliebter Pc + meine noch mehr vergötternde wunderschöne Freundin &lt;3<br /><br />-Meine besten und dicksten Freunde ( denn dicke Menschen sind nett)<br /><br />-Hobby : 3dsMax,zeichnen,fotos,usw.

geschrieben 18. Februar 2009 - 23:29

Moini moin :rofl:

Also ich hab das Thema schon einmal in einem anderen Thread angesprochen. Aber ich würde gerne einen eigenen Thread dafür haben.

Nun zur sache hrhrr

Ich brauche bzw suche ein neues sehr gutes gamer Keyboard. Jetzt werden alle sagen -> g15 logitech !
Ich habe aber noch 2 weitere Tastas zur engeren auswahl. .

1. Roccat Valo
2. Logitech g19
3. logitech g15 refresh

Eine der drei soll es werden. Jetzt ist die frage welche ? Ich benutze sie hauptsächlich zum zocken. Aber auch zum Schreiben, ich schreibe sehr viel damit. Daher stehe ich mehr auf die Roccat Valo da sie flachere Tasten hat. Andererseits ist das Display der g15 und g19 nützlich für mich falls ich mal zocke und eine Nachhicht kommt von icq ,msn etc.
Rein optisch gefällt mir die g19 am besten, sie hat nicht zu viele marko tasten und ist sonst eigentlich perfekt. die Roccat hat mir zu viele makro tasten das würde mich nur durcheinander bringen :rofl: . Die g15 find ich optisch am schlimmsten ( geschmackssache) und sie hat auch sone "hohen" Tasten.

Wie sieht es denn mit den persöhnlichen Erfahrungen mit der Reaktionszeit und dem Tastenanschlag aus ? Irgendwelche nachteile bzw vorteile ?

Ich bedanke mich schonmal und hoffe, ihr könnt mir meine entscheidung leichter machen da mich das Thema schon länger beschäftigt...

mfg
Es gibt 3 Sachen im Leben die man haben sollte.

1. Einen Lebenspartner den man vom Ganzen Herzen liebt.

2. Gute Freunde die einem bei allen zur Seite stehen.

3. Einen Kasten Bier, den man mit allen teilt :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MaSTerXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.502
  • Beigetreten: 11. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DORSTEN
  • Interessen:CS 1.6 SERVER: gregmasterxpserver.kicks-ass.org &lt;DYNDNS URL /ServerName: Public Server by.MasterXP

geschrieben 19. Februar 2009 - 00:00

Wenn Geld keine rolle spielt nimm die G19. Nein spass bei seite habe keine von den 3ien (konnte schon mal auf der G15 zocken) ich habe mich für die Saitek Cyborg entschieden hatte seiner zeit die G15 zum testen ein wochenende vom kumpel und ich musste sagen die flupt wie ne 1 :rofl: daraufhin hatte ich mir dennoch die Saitek cyborg bestellt (weil die keiner im bekannten kreis hatte) .

Nach einem gleichwertigen(vergliechen zu der G15 gleiche spiele schreibprogramme etc.) WE mit der Cyborg habe ich mich für die entschieden und dann auch behalten (hätte die ja zurück senden können :rofl: ) .

Zum fazit: Ich brauche die Tasten etwas härter also die sollen nicht sofort wenn ich die nur gerade eben berühre schon anschlagen und das gefühl hatte ich bei der G15 gehabt , bei der cyborg ist es genau so wie ich es haben möchte.

Hier der link zum hersteller gleichzeitig hatte ich mir die Cyborg mouse von saitek gekauft und ich muss sagen die ist auch top habe 7 tasten zum programieren und das in 3 modis also wenns man genau nimmt 21 kombinationen zum programieren.
AMD Phenom II X4 955 C2 Stepping
@GA-MA790XT-UD4P,2x4GB Corsair XMS3 CMX8GX3M2A1333C9
MSI HD4890 @ EIZO FLEXSCAN HD2441W // LG PQ2000 6,75 TB,Samsung-SH-S203P
0

#3 Mitglied ist offline   dominicS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 29. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:-Mein über alles geliebter Pc + meine noch mehr vergötternde wunderschöne Freundin &lt;3<br /><br />-Meine besten und dicksten Freunde ( denn dicke Menschen sind nett)<br /><br />-Hobby : 3dsMax,zeichnen,fotos,usw.

geschrieben 19. Februar 2009 - 00:48

Die Saitek Cyborg durfte ich auch schon vor kurzem bei einem Freund Testen... ist ne sehr geile Tasta aber leider nicht mein fall da sich die Tasten sehr "schwer" reindrücken lassen. Die g15 habe ich eben gerade aus zufall bei einem Freund auf die schnelle mal ausprobiert- leider war es die alte g15 ( die Optisch eine Null ist meiner Meinung nach...^^), ist aber auf jedenfall sehr geil das Teil, aber allein wegen dem Optischen würde ich sie mir wie gesagt nicht kaufen.

Wenn ihr mehr über die drei ( NUR die drei) genannten Tasta´s wisst, bitte bescheid sagen :rofl:

mfg

edit1:

Die Roccat Valo hat ja auch ein kleines Display, kann die auch anzeigen wenn Nachichten von Icq,Msn,etc... anzeigen ?

Dieser Beitrag wurde von dominicS bearbeitet: 19. Februar 2009 - 00:55

Es gibt 3 Sachen im Leben die man haben sollte.

1. Einen Lebenspartner den man vom Ganzen Herzen liebt.

2. Gute Freunde die einem bei allen zur Seite stehen.

3. Einen Kasten Bier, den man mit allen teilt :)
0

#4 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Februar 2009 - 09:54

Die G 19 ist schweine teuer dafür das nur ein Farbdisplay drin ist, find ich persönlich völlig überzogen den Preis. Die G 15 ist ganz OK ( rote Tasten sind etwas besser zu erkennen wie beim Vorgänger den ich selbst nutze ). Allerdings find ich das Display zu klein ( wenn auch mit besserer Auflösung ), und schade das man es nicht verstellen kann. Mit den etwas wenigeren Makrotasten kann man leben und ansonsten gibts nichts zu meckern. Bescheuert ist nur bei den G 15ern das der USB Hub nur 1.1 ist anstatt USB 2.
0

#5 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 19. Februar 2009 - 15:15

Muss es wirklich eine "Gamertastatur" sein? Jede hochwertige andere Tastatur von z.B Logitech hat einen sehr guten Tastenanschlag und ist auch sehr gut verarbeitet. Wenn du keine Sondertasten und ein Display benötigst, dann würde ich dir eher raten, in einen MM oder irgendein Computerladen um die Ecke und schau dir einige Tastaturen an. Ich selber benötige keine solch einer Tastatur, mit meiner Logitech kann ich genau so gut Spielen, wie mit einer G15.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#6 Mitglied ist offline   dominicS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 29. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:-Mein über alles geliebter Pc + meine noch mehr vergötternde wunderschöne Freundin &lt;3<br /><br />-Meine besten und dicksten Freunde ( denn dicke Menschen sind nett)<br /><br />-Hobby : 3dsMax,zeichnen,fotos,usw.

geschrieben 19. Februar 2009 - 17:24

Ne gamer Tastatur is eben extra fürs gamen :rolleyes:

Naja es kommt vor allem auf die reaktionszeit an und auf den Anschclag. Ich bevorzuge einen weichen/schnellen Anschlag wo man leicht drauf drücken kann. Ein Display wäre wie schon gesagt sehr nützlich, falls ich mal beim spielen ne Nachhicht von icq etc. bekomme. Die g19 würde mich eh nur vom Design und vom Display her ansprechen, ansonsten is ja kein wirklicher unterschied zur g15.

Ist der anschlag der g15refresh sehr leicht oder eher schwer ?
Im mom tendiere ich wirklcih mehr zur refresh...allein wegen dem display und den media tasten( nutze ich oft)

Dieser Beitrag wurde von dominicS bearbeitet: 19. Februar 2009 - 17:26

Es gibt 3 Sachen im Leben die man haben sollte.

1. Einen Lebenspartner den man vom Ganzen Herzen liebt.

2. Gute Freunde die einem bei allen zur Seite stehen.

3. Einen Kasten Bier, den man mit allen teilt :)
0

#7 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 20. Februar 2009 - 10:50

Beitrag anzeigenZitat (dominicS: 19.02.2009, 17:24)

Ne gamer Tastatur is eben extra fürs gamen :smokin:


[ironie] das ist der schlauste Spruch, den ich bisher gehört hab[/ironie] <--- ist nicht böse gemeint.

Mag sein, ich hab bisher keine "Gamertastur" benötigt, und werde auch in Zukunft keine brauchen.

Edit: Definiere Gamertastatur. <_<

Zitat

Naja es kommt vor allem auf die reaktionszeit an und auf den Anschclag. Ich bevorzuge einen weichen/schnellen Anschlag wo man leicht drauf drücken kann.


Das kann jede gut verarbeitete Tastatur bieten. Mein Logitech Media Keyboard Elite hat auch sehr gute/weiche/schnelle Tastenschläge

Zitat

Ein Display wäre wie schon gesagt sehr nützlich, falls ich mal beim spielen ne Nachhicht von icq etc. bekomme.


Wenn ich Zock, dann will ich net gestört werden, daher schalte ich, den Messenger aus, will auch nicht wissen, wie warm die CPU wird, das lass ich mir lieber von Everest aufzeichnen.

Zitat

Die g19 würde mich eh nur vom Design und vom Display her ansprechen, ansonsten is ja kein wirklicher unterschied zur g15.


Doch, der Preis. :wink:

Zitat

Ist der anschlag der g15refresh sehr leicht oder eher schwer ?
Im mom tendiere ich wirklcih mehr zur refresh...allein wegen dem display und den media tasten( nutze ich oft)


Geh mal in einen Computerladen um die Ecke und guck dir verschiedene Tastaturen an und entscheide dann und setz dich nicht direkt auf "Gamertastaturen" fest, nur weil du viel spielst.

Meine persöhnliche Meinung: Gamertastaturen sind von den Herstellern nur Geld macherei, für den Preis, die diese Tastaturen angeboten werden, kann ich mir auch 2 gut Verarbeitete Markentastaturen kaufen. :wink:

mfg heto

Dieser Beitrag wurde von Heto bearbeitet: 20. Februar 2009 - 12:40

Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#8 Mitglied ist offline   dominicS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 29. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:-Mein über alles geliebter Pc + meine noch mehr vergötternde wunderschöne Freundin &lt;3<br /><br />-Meine besten und dicksten Freunde ( denn dicke Menschen sind nett)<br /><br />-Hobby : 3dsMax,zeichnen,fotos,usw.

geschrieben 20. Februar 2009 - 14:57

Danke Heto :)

Ich hab leider das Problem das mein ""händler" um die ecke" ähm ja...wie soll ich sagen <_< in meinem Thread wo es über meinen neuen Pc geht, hab ich schon geschrieben wie "qualifiziert" mein Händler um die ecke ist... er wollte mit nen 1500 bis 1700 watt netzteil andrehen ( gibt es sowas überhaupt ?) also um es noch nett auszudrücken = mein händler ist 1.unqualifiziert 2.ein rieen arschloch und 3. total überteuert. Problem ist, das es der einzigste händler hier im umkreis von 100000000km ist...also ich wohne am arsch der welt -.-*

Das Display is wie gesagt sehr wichtig ;) ich mus nämlich immer bei jedem messenger on sein :smokin: ( außer auf lan´s)

Die g19 ist wirklich überteuert...

Ich kann mir das aber echt nicht vorstellen, dass andere tastaturen fast "gleich" sind wie gute gamer tastature. hachja... :)
Es gibt 3 Sachen im Leben die man haben sollte.

1. Einen Lebenspartner den man vom Ganzen Herzen liebt.

2. Gute Freunde die einem bei allen zur Seite stehen.

3. Einen Kasten Bier, den man mit allen teilt :)
0

#9 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 20. Februar 2009 - 15:16

Beitrag anzeigenZitat (dominicS: 20.02.2009, 14:57)

Danke Heto ;)

Ich hab leider das Problem das mein ""händler" um die ecke" ähm ja...wie soll ich sagen :) in meinem Thread wo es über meinen neuen Pc geht, hab ich schon geschrieben wie "qualifiziert" mein Händler um die ecke ist... er wollte mit nen 1500 bis 1700 watt netzteil andrehen ( gibt es sowas überhaupt ?) also um es noch nett auszudrücken = mein händler ist 1.unqualifiziert 2.ein rieen arschloch und 3. total überteuert. Problem ist, das es der einzigste händler hier im umkreis von 100000000km ist...also ich wohne am arsch der welt -.-*


jaja, die händler, die kenn ich nur zu gut, solch einen Fall, hab ich auch bei mir in der nähe.

Zitat

Das Display is wie gesagt sehr wichtig ;) ich mus nämlich immer bei jedem messenger on sein :) ( außer auf lan´s)


Das musst du selber wissen, meine meinung kennst du ja. (man will ja nur helfen. <_<)

Zitat

Die g19 ist wirklich überteuert...


Ja, aber irgendwann wird auch die billiger. ;)

Zitat

Ich kann mir das aber echt nicht vorstellen, dass andere tastaturen fast "gleich" sind wie gute gamer tastature. hachja... ;)


verrat mir mal, was an einer normalen gut Verarbeiteten Logitech anders sein soll als an einer G15.

Wenn du meine persöhnliche Empfehlung hören willst.

kauf dir die G15, damit bist du bestens bedient. :smokin:

mfg heto ;)
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#10 Mitglied ist offline   Blizzard201 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 521
  • Beigetreten: 04. Oktober 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Februar 2009 - 19:47

also wenn es nicht unbedingt eine der dreien sein soll, überleg dir mal di Razer Lycosa anzuschauen.
Hat eine super optik und perfekte verarbeitung. schreiben geht damit auch ohne probleme, auch schnell.
Und das touch-panel find ich stylisch^^

ich benutze sie jetzt seit ein paar monaten und hatte noch kein einziges problem damit.

Meine Foto-Gallerie

CPU AMD Phenom II X4 940 | Mainboard MSI K9N2 SLI Platinum | Grafik GTX 260² @ Aquagrafx G200b
RAM 2x2gb OCZ XTC SLI-ready
Pumpe Laing DDC-1RT | Radiator Mora 2
Passiv 32°C CPU 38°C Grafik | 3 Lüfter 12V 27°C CPU 30°C Grafik
Case Lian Li A05
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0