WinFuture-Forum.de: Integrierte Webcam Funktioniert Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Integrierte Webcam Funktioniert Nicht Mehr Dell Laptop nach "Reperatur" ohne funktionierende Webcam


#1 Mitglied ist offline   eQual 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 21. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2009 - 20:47

Hallo WinFuture-Helferchen!

Folgendes Problem. Ich habe seit einigen Wochen einen neuen Laptop von Dell (Studio 1537) mit integrierter Webcam.
Anfangs hab es Probleme mit dem Mainboard und der Ladeelektronik, jedoch funktionierte zu diesem Zeitpunkt die Webcam am oberen Bildschirmrand problemlos.
Nachdem Techniker von Dell zu mir nach Hause kamen und das Mainboard austauschten, funktionierte zwar die Ladeelektronik einwandfrei, aber nun wird das Webcam Symbol in meinem Live Messenger nicht mehr angezeigt. Ich installierte auch eine beigelegte Software von Dell, womit man Webcam-Schnappschüsse machen sollte, jedoch sagte auch diese nur, keine Webcam vorhanden.
Auch im Geräte Manager kann ich nirgends eine Eintragung einer Webcam finden, oder ich stelle mich schlichtweg zu blöd an, weil es irgendeinen Fachbegriff besitzt den ich nicht kenne.
Meine Frage ist jetzt, ob vielleicht sogar jemand das Problem kennt und eine Lösung parat hat, oder mir auch jemand erklären kann wie ich herrausfinden kann, ob ich überhaupt die integrierte Webcam angeschlossen habe oder nicht. Es könnte ja möglich sein, dass die Techniker beim zusammenbauen vergessen haben ein Kabel wieder zu verbinden.
Anbei noch ein Foto meiner Einträge im Geräte Manager und eine zusammenfassung meines Systems.
http://img3.imageban...38cwrgb/123.jpg

Intel Core 2 Duo T9400 @ 2,53 GHz 2,53 GHz
3,0 GB Ram
ATI Mobility Radeon HD 3400 Series
Windows Vista (32-Bit)

mfg. eQual

Dieser Beitrag wurde von eQual bearbeitet: 18. Februar 2009 - 20:48

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 19. Februar 2009 - 03:57

Sehr wahrscheinlich ist es so, dass der Techniker einfach nur vergessen hat die Webcam anzuschließen.
Würd ich dir empfehlen sofort nochmal anzurufen und das genau so zu beschreiben, nämlich dass nach der Reparatur neue Fehler aufgetaucht sind
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0