WinFuture-Forum.de: Ubuntu Installation Auf 2. Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Ubuntu Installation Auf 2. Festplatte

#16 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Februar 2009 - 17:37

Ok, ich werd dann erstmal die Daten sichern und es mal so probieren. Meld mich dann nochmal.

Zitat

Von wo aus du das machst (XP oder Vista)

Da werde ich wohl nur XP als Auswahl haben, da ich ja, sobald ich XP installiert habe nur noch XP als Bootmedium habe und nicht Vista.

Dieser Beitrag wurde von Erte bearbeitet: 20. Februar 2009 - 17:40

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   bravolima 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Februar 2009 - 12:08

Ich habe Win7 und ubunto 8.04.1 Drauf
Und ich habe es so gemacht

Ubunto ist auf eine IDE Plate mit 140GB
und Win7 ist auf eine SATA-2 mit 160GB

Wo ich Ubunto drauf gemacht habe hab ich in Bios denn SATA Controller abgeschaltet
damit Linux nicht auf der Win7 plate denn Botloder rein macht
und es hat auch meine SATA Platen nicht gefunden bein Instaliren
nach den Install habe ich denn SATA Controller wieder in Bios angemach

Wenn ich Ubunto starten möchte drücke ich die F8 bein Rechner start
das ist bei mein Bord das Botmenü dann kann ich aussuchen was hochfahren soll
wie zb HDD Ubunto auf IDE oder SATA-2 für Win7

Und auf Ubunto sind auch die Platen von Win7 zu sehen und ich kann auch zugreifen !

gr..bravolima

Dieser Beitrag wurde von bravolima bearbeitet: 21. Februar 2009 - 12:10

0

#18 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 21. Februar 2009 - 18:03

@bravolima: Ubuntu !! ;)
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#19 _deralte49_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Februar 2009 - 19:08

hi,
@Erte
wenn ich hier deine Fragen und Antworten lese, würde ich dir raten " LAS DEIN SYSTEN SO WIE ES IST " , da du hinterher gar kein BS mehr haben wirst! Ein Ratschlag.

@bravolima
Lies BITTE deine TEXTE VOR der Veröffendlichung durch. Das ist ja Grauenhaft, was du hier niederschreibst. SATZZEICHEN was ist das?

Dieser Beitrag wurde von deralte49 bearbeitet: 21. Februar 2009 - 19:14

0

#20 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. März 2009 - 16:37

Um nicht ein neues Thema aufzumachen:
Hab mal den Dell Support angerufen wegen der ganzen RAID Geschichte. Der hat mir gesagt dass das ganze wahrscheinlich ein Hardware RAID sein wird (da ich den ja während dem booten konfigurieren kann, und nicht unter Windows). Ich hab da anscheinend ein wenig was durcheinander gebracht. Das Stripen ist also ja richtig mit den 2 angezeigten Festplatten und sobald ich die Konfigurationsdatei lösche sind auch die ganzen Daten weg.
Nun würde ich jetzt wirklich mal gerne nach mehreren gescheiterten Installationen Linux auf meiner Kiste installieren. Habe mir jetzt Ubuntu 8.10 gezogen und bräuchte Treiber damit er die RAID Konfiguration richtig erkennt (er zeigt immer noch lediglich 3GB bei verbrauchtem Speicher an).

So, hat sich erledigt. Habe beide Festplatten abgeklemmt, die externe Festplatte angeschlossen, von der CD gebootet, beim Partitionieren den Mountpoint bzw. Einstiegspunkt "/" ausgewählt. Sobald ich die externe Festplatte anschliesse bootet er Linux, sobald ich sie ausstecke bootet er normal mit Windows.

Dieser Beitrag wurde von Erte bearbeitet: 05. März 2009 - 07:46

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0