WinFuture-Forum.de: Freier Speicherplatz Auf C: Schwindet Durchs Defragmentieren... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Freier Speicherplatz Auf C: Schwindet Durchs Defragmentieren...


#1 Mitglied ist offline   JAM24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 08. März 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 18. Februar 2009 - 14:55

Hallo!

Ich habe gerade die Festplattendefragmentierung für Laufwerk C: gestartet. Zu Beginn waren noch 13 GB frei, mitlerweile nur noch 10 GB!!!

Und das nur durchs Defragmentieren... Woran kann das denn liegen?
0

Anzeige



#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2009 - 14:59

Was heißt gestartet - wen interessiert, was für Speicher während des Prozesses noch zur Verfügung steht. Beim Defragmentieren werden die Daten verschoben - also gelesen und kopiert und dann erst gelöscht - also ganz normal, dass während des Prozesses Speicher erforderlich ist.

Wenn deine Partition so klein ist, dass du nurnoch 13GB frei hast, ist doch Defragmentieren total sinnfrei - wozu also?
0

#3 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 18. Februar 2009 - 15:00

Das ist normal, warte bis die Defragmentierung abgeschlossen ist.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#4 Mitglied ist offline   JAM24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 08. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2009 - 15:00

Wie groß sollte die Partition bei Vista 64 Bit denn sein?
0

#5 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2009 - 18:35

Beitrag anzeigenZitat (JAM24: 18.02.2009, 15:00)

Wie groß sollte die Partition bei Vista 64 Bit denn sein?


Defragmentieren macht nur sinn, wenn sich Datenmenge am Anfang und am Ende einer Partition befinden. Die Daten am Ende werden an den Anfang verschoben, damit die Festplatte beim Zugriff nicht immer hin und her springen muss, was Zeit beansprucht. Wenn du nur 13GB frei hast, kann deine Partition nicht groß sein und somit brauch die auch nicht weit springen -> Defragmentieren sinnlos.

Außerdem wurde die Notwendigkeit des Deframentierens schon seit Jahren hardwaretechnisch überholt.

Daher immer eine Partition mit angepasster Größe für System, Spiele, Daten,...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0