WinFuture-Forum.de: Navi Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Andere Betriebssysteme
Seite 1 von 1

Navi Gesucht


#1 Mitglied ist offline   miregal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 18. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2009 - 09:22

Morgen!

Bin auf der suche nach einem Navigationssystem vielleicht kann mir ja wer Helfen (obwohl ein ein PC forum ist^^).

Habe mich mal bisschen umgeschaut und habe gehört das es wichtig ist das man es updaten kann.

Das Navi soll die Fixen Rader anzeigen und auch Update paar sein und sohnst kA was noch wichtig ist!

Hat von euch schon wer Erfahrung mit Navi's oder kann mir eines Empfehlen?

Das Navi soll schon ein besseres sein also wenn es mehr kostet ist es auch nicht tragisch

MFG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. Februar 2009 - 11:03

Schau dich mal bei Navigon um, die Geräte haben alles was du offenbar benötigst.
Besitze selbst eines davon und bin hochzufrieden damit.
Zum Thema Radarwarner: Der Besitz eines solchen ist in Deutschland nicht verboten, der Betrieb hingegen schon.
Sprich, du darfst dir zwar die passende Software darauf installieren, sobald du sie aber aktivierst machst du dich strafbar (mindestens 4 Punkte und 75€ Strafe, bei nachgewiesenem Vorsatz 8 Punkte und 150€. In der Probezeit bedeutet das in jedem Fall Führerscheinentzug...).
Da würde ich mir also gut überlegen, ob ich so etwas wirklich nutzen möchte, denn geblitzt werden ist häufig billiger. Insbesondere, da die Software ja wirklich nur die stationären Geräte anzeigen kann ...

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 18. Februar 2009 - 11:04

0

#3 Mitglied ist offline   miregal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 18. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2009 - 11:18

ah danke für den tipp wegen Radarwarner.
aber gibt es nicht Navi's glaube TomTom oder so kA die das schon standartmässig interriert haben?

P.S.: Denke Schein ist doch gescheider und die fixen kann mann ja eventuell sich merken^^
0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. Februar 2009 - 13:21

Beitrag anzeigenZitat (miregal: 18.02.2009, 11:18)

aber gibt es nicht Navi's glaube TomTom oder so kA die das schon standartmässig interriert haben?

Ja, gibt es. Allerdings ist da der Radarwarner in Deutschland und anderen Ländern, wo es nicht erlaubt ist automatisch deaktiviert und lässt sich auch nicht aktivieren. Nur in Frankreich z.b. oder anderen Ländern, wo es erlaubt ist, ist er dann an und warnt.
0

#5 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 18. Februar 2009 - 16:12

Bei TomTom gibt es den kostenpflichtigen Dienst für ca. 30-40 EUR im Jahr, aber es gibt auch kostenlose POI-Datenbanken zum Herunterladen. Sind genauso gut.
Ich kann TomTom auch sehr empfehlen, meiner Meinung nach besser zu bedienen als Navigon, vor allem sind die Geräte nicht so träge in der Reaktion.
Software lässt sich z.T. jahrelang updaten. So ist die neueste Version von Ende 2008 noch auf dem ältesten TomTom installierbar. (Mit 2009 kam dann ne Softwareversion raus, die auf die ältesten Generationen erstmals nicht mehr verwendbar ist, da die Hardware zu schwach einfach wäre). Das macht kein anderer Hersteller denen nach.
Karten kann man aktualisieren, gibts Abbonnements für.

Mir sind keine Fälle bekannt, wo in Deutschland jemand das Navi geprüft hat auf Radarfallenerkennung, aber ein Freibrief ist das natürlich nicht. In der Schweiz ists wohl krasser.

Übrigens: Standardmäßig, weiß nicht, warum jeder denkt, dass müsste man mit "t" schreiben!? ;)

Dieser Beitrag wurde von Lofote bearbeitet: 18. Februar 2009 - 16:41

0

#6 Mitglied ist offline   Littlejoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 416
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 9
  • Wohnort:Sandhausen

geschrieben 18. Februar 2009 - 16:21

hi,

kann auch nur Navigon empfehlen. Die haben verschiedene Ausführungen und da ist sicher eines dabei was den Wünschen entspricht. Die haben auch die Möglichkeit für 20,- Euro 2 Jahre lang die neusten Karten und Software zu aktuallisieren.

littlejoe
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   miregal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 18. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2009 - 08:57

Danke für eure Tipps werde mich dann mal umschauen und mir eines zulegen.

@Lofote: war mir nicht sicher ob es mit "t" oder "d" gehört. dachte es stimmt so da ich es schon oft so gelesen habe. aber jetzt weiß ich es
0

#8 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Februar 2009 - 12:18

Ich habe mir vor kurzem das Falk M8 2nd Edition zugelegt. Kann es nur empfehlen!

Da kannst du auch problemlos eine Route über die Falk Homepage planen und dann aufs Navi übertragen! Ist eine sehr feine Sache und fast auf den Meter genau.
0

#9 Mitglied ist offline   MartinWilli83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 23. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2009 - 04:35

willst du damit nur einzelne Ziele anfahren oder doch etwas mehr (ab 10 Aufwärts) und dazu noch viel in nicht bekannten gebiet unterwegs? würde dir dan diese Soft empfehlen http://www.bitmart.eu
Updatebar is se auch. Nur mußt du dich da nach extra Hardware umschauen. Aber die Soft is ansonsten Top
und kann sich nicht mit TT , GoPal, Navigon etc... messen
Alle Fehler die ihr in meinen Takes findet sind mit absicht passiert und dienen nur der allgemeinen Belustigung.



Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0