WinFuture-Forum.de: Wann Muss Ich Bei Einer Neuinstallation Von Xp Die Treiber Installiere - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Wann Muss Ich Bei Einer Neuinstallation Von Xp Die Treiber Installiere


#1 Mitglied ist offline   Dan94 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 463
  • Beigetreten: 15. Februar 09
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:bei Balingen
  • Interessen:Handball
    Internet
    Mit Freunden raus gehen
    Party machen
    Sport
    Fitnessstudio

  geschrieben 18. Februar 2009 - 04:39

Hallo,
möchte XP Professional SP3 auf meinem Laptop Acer Extensa 5220 installieren!
Das ist meine 1. Neuinstallation meines Betriebssystems! Hab mir mal ein Tutorial durchgelesn
(-> http://www.forumdelu...d.php?t=332493)
Aber da steht nix von den Treibern drin!

Hab mir die Treiber von acer schon runtergeladen!
(-> http://support.acer-...k/ex_5220.html)
Hab die rar dateien auf E:// gespeichert und zur sicherheit auf nem USB-Stick!

Wann soll ich die Installieren?
Vllt könnt ihr mir sagen nach welchem Punkt in dem von mir genannten Tutorial!

P.S.: Installiere ohne die nlive cd!

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Im Vorraus vielen Dank

Dan94
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Warum Datensicherung? Macht doch das BKA.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   maxfragg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 498
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2009 - 07:16

ich hoffe du weist was du dir da antust, diese anleitung sagt einem wie man sich sein für einen selbst perfektes windows xp aufsetzt und hat nichts mit dem einfachsten weg zu tun :-D

an sonsten, ab gesehen von SATA treibern die man vor der eigentlichen installation via diskette einbinden muss (oder bei obriger anleitung mit nlite integrieren kann) installiert man einfach alle treiber wenn man mit der eigentlichen windows installation fertig ist, und zwar in dieser reihenfolge:

1.Chipsatz/Mainboard
2. Grafik
3. Netzwerk
4. Alles andere, Eingabe Geräte, Drucker . . .
0

#3 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 18. Februar 2009 - 09:29

Komisches perfektes Windows XP, wo einem die Installation von ICQ empfohlen wird... da hätte er sämtliche Optimierungen vorher auch sein lassen können ;).

Die Reihenfolge der Treiberinstallation ist prinzipiell egal, weil sie Treiber unabhängig voneinander sind bzw. sein sollten. Mit Chipsatz beginnen ist aber sicherlich nicht verkehrt. Der Grafiktreiber macht das Betrachten des Desktops besser (native Auflösung, hohe Farben, etc.) und der Netzwerktreiber ermöglicht den Zugriff aufs Internet, von daher beides nicht verkehrt, wie maxfragg es vorschlägt, als nächstes zu tun, aber generell notwendig ist es nicht.
Profis entpacken allerdings EXE-Dateien und installieren *ausschliesslich* über Geräte-Manager und INF-Dateien und nicht über SETUP.EXE-Dateien. Das hilft auch, einige unnötigen Tools und Utils, die manche Treibersetupprogramme mit installieren, gar nicht erst aufs System zu bekommen.


Nachtrag zu dieser "Wie installiere ich XP richtig"-Seite: Der Autor ist so ein typischer "Ich-hab-nur-Halbwissen"-Autor. Viele Informationen da drin deuten drauf hin: Z.B. dass die Registry "Fehler" haben soll, überhaupt dass RegistryCleaning *irgendwas* (außer neue Probleme) bringen soll, dass Luna performanceschädigend ist, dass NTFS nur was für die max. Dateigröße/Partitionsgröße bringt (nö, der Hauptvorteil sind Berechtigungen) und schliesslich, dass er kein Wort darüber verliert, wie man das System danach *wirklich* sicher betreibt und damit sauber hält (nämlich: Ohne Adminrechte zu arbeiten). Er verliert sich in Detaileinstellungen (allein diese ganzen Tweaking-Programme) und nicht auf die wichtigen Dinge (z.B: was sollte sinnvollerweise im Autostart bleiben?).

Dieser Beitrag wurde von Lofote bearbeitet: 18. Februar 2009 - 10:03

0

#4 Mitglied ist offline   Dan94 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 463
  • Beigetreten: 15. Februar 09
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:bei Balingen
  • Interessen:Handball
    Internet
    Mit Freunden raus gehen
    Party machen
    Sport
    Fitnessstudio

geschrieben 18. Februar 2009 - 16:29

ah danke
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Warum Datensicherung? Macht doch das BKA.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0