WinFuture-Forum.de: Irgendwie Schreibschutz Aktiviert. Wie Rückgängig Machen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Irgendwie Schreibschutz Aktiviert. Wie Rückgängig Machen?


#1 Mitglied ist offline   DerKanzler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 10. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Februar 2009 - 19:02

Win Vista

Hallo zusammen. Ich habe an meiner Fritz.Box 7170 am USB Port eine externe Festplatte angeschlossen. Auf dieser befinden sich 4 Ordner. Musik, Filme usw... Seit 2 Tagen kann ich keine weiteren Dateien in die bereits bestehenden Ordner kopieren. Ich habe keine Berechtigung obwohl ich als Admin angemeldet bin. Merkwürdig ist aber, dass ich sehr wohl neue Ordner anlegen kann. Wissentlich habe ich nichts verstellt. Rechter Mausklick / Eigenschaften auf einen Ordner zeigt mir ein blau hinterlegtes Felfd mit dem Hinweis "Schreibgeschützt (betrifft nur Dateien im Ordner). Ich kann das Feld zwar deaktivieren, also so dass es nicht mehr blau hinterlegt ist, aber beim nächsten Zugriff ist es wie von Zauberhand wieder schreibgeschützt. Wie kann ich diesen unangenehmen Zustand wieder ändern?

Gruß Gany
Windows 7 Prof. 32 Bit.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

  geschrieben 19. Februar 2009 - 12:57

rechtsklich auf das entsprechende laufwerk-->freigabe +sicherheit-->sicherheit-->erweitert-->unter jedem reiter sämtliche einträge löschen und die haken raus nehmen (wenn gefragt wirst->löschen)-->ok-->jetzt jeden benutzer entfernen->jetzt neue anlegen 1stens System (hinzufügen-->erweitert-->jetz suchen , haken bei vollzugriff setzen) dann nochmal das ganze mit deinem Benutzernamen.anschließend wiedr auf erweitert-->reiter besitzer ,dein name auswählen,haken bei besitzer rein-->reiter efektive berechtigung-->auswählen-->erweitert-->jetzt suchen-->dein benutzernamen auswählen und bestätigen.


jetzt sollte es wieder funzen


:rolleyes:
mfg
0

#3 Mitglied ist offline   DerKanzler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 10. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Februar 2009 - 22:49

ist ja der Wahnsinn. Vielen Dank vorerst.
Windows 7 Prof. 32 Bit.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0