WinFuture-Forum.de: Raid Mit Nvidia Unter Vista 32bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Raid Mit Nvidia Unter Vista 32bit


#1 Mitglied ist offline   cybermailer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2009 - 17:25

Hallo,

nach unzähligen gelesenen Seiten funzt bei mir immer noch nichts - vielleicht könnt ihr mir helfen.

Folgendes Problem:

Ich versuche mit folgendem Mainboard Asus M2N68-VM (Chipsatz nforce630a) ein Raid zu kreieren.

Ich habe das aktuelle BIOS geladen und natürlich im BIOS Raid aktiviert. Dannach bin ich ins Raid Tool mit F10 rein und hab ein Array angelegt - bis dahin funktionierts perfekt.

3 SATA Schnittstellen habe wobei die 1. mit einer 80GB Platte belegt ist und die 2.+3. mit jeweils 1,5TB für RAID Mirroring.

Gebe ich nun die VISTA DVD rein findet er keine Festplatten suche ich nach den Treiber werden diese nicht genommen. (Ich sehe die Auswahl Nvidia Raid Treiber .inf - filename muss ich erst notieren...)

Was habe ich falsch gemacht? Wie macht man ein ordentliches Raid?

Danke für Eure Hilfe.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   cybermailer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2009 - 20:09

so - hab jetzt folgendes probiert.

Gleiche Einstellungen wie oben erwähnt jedoch jetzt mit 2x 500GB anstatt 1500GBx2.

Siehe funktioniert perfekt.

Meine Frage daher -> Woran liegts? VISTA - oder der Treiber fürs RAID?

Danke,
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0