WinFuture-Forum.de: Windows Xp Key Vorhanden Doch Keine Cd.. :/ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Key Vorhanden Doch Keine Cd.. :/


#1 Mitglied ist offline   DieKillerhuhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 178
  • Beigetreten: 13. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2009 - 13:50

Liebe Winfuters,
ich habe mir einen neuen PC zugelegt und wollte meine Windows XP Home Edition Version drauf installieren. Doch habe ich leider die CD verloren. Den Original Key habe ich noch. [hatte ich hinten auf den PC geklebt :)]
Kann ich mir eine CD von einem Freund leihen und dann mit meinem Key installieren? Oder kann man sich Windows XP Home Edition irgendwo downloaden und die dann als Image - CD machen, halt das man die booten kann?

MfG DieKillerhuhn
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   schiedungen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 18. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:pc-gefrickel, blonde autos, schnelle frauen

geschrieben 17. Februar 2009 - 14:34

am besten ist, wenn du sie dir ausleihst, alles andere wäre schon wieder viel zu viel grauzone :)
  • workstation: vista hp 64@e8400/p45/4gb ddr2/gtx280
  • server(ftp,ts): xp pro 32@e6700/p965/4gb ddr2/s3trio64v2
  • server(beta): xp pro 32@xp3200+/nforce2/2gb ddr1/8600gs
  • amilo pi1556: xp home 32@t2400/i945pm/1gb ddr2/7600go
0

#3 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

  geschrieben 17. Februar 2009 - 18:55

installiere die "freund-xp-cd", anschließemd (oder vorher schon) besorgst (dl) das ms keyupdate tool und änderst dann deinen key. anschließend machst mit acronis n image und haust dir das auf ne dvd oder machst dir gleich eine eigene cd mit bart pe oder ähnlichem, wobei image nat schneller geht als alles immer wieder neu installieren zu müssen. wiederherstellen mit acronis dauer ca 7min.


:lol:
mfg
0

#4 Mitglied ist offline   lord-hb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Hamburg meine Perle

geschrieben 18. Februar 2009 - 20:49

hallo.

habe auch eine ori. windows xp update version.

den key habe ich noch, nur die disc ist kaputt.

das gleich problemm hat ein bekannter mit seiner home version.

kann ich mir disc von jemanden ausleihen, aber mit mein key installieren.



habe ich das richtig verstanden?
Q6600 - Nvidia Gtx 460 - ASUS P5Q Green - 4 gb - Win 7 ult. (64bit)

iphone 4s

steffi
0

#5 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. Februar 2009 - 20:57

Also deine Lizenz ist der Aufkleber, dazu benötigst du nnoch einen Key. Alles andere ist ein Datenträger mit einem Datenträger ... Es gibt zwei Möglichkeiten, es voll für genau deine Situation Seiten geben wo man für einen Obolus einen neuen Datenträger + Programm erwerben kann. Das ist völlig legal und sowas wird glaube ich auch von Microsoft angeboten.

Die zweit Möglihkeit ist der datenträger plus Programm, denn du kopieren kannst. Das ist aber nur dann legal wenn du auf den Datenträger Sicherheitskpie schreibst und über einen Key und den Aufkleber für diese Windows Version verfügst.

Wegen der Links google mal und bei Winfuture wurden auch bereits in anderen Themen mehrfach entsprechende Links zum käuflichen Erwerb von Datenträger + Programm ohne Lizens und ganz legal genannt.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 18. Februar 2009 - 20:58

0

#6 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 18. Februar 2009 - 21:23

Beitrag anzeigenZitat (lord-hb: 18.02.2009, 20:49)

hallo.

habe auch eine ori. windows xp update version.

den key habe ich noch, nur die disc ist kaputt.

das gleich problemm hat ein bekannter mit seiner home version.

kann ich mir disc von jemanden ausleihen, aber mit mein key installieren.

habe ich das richtig verstanden?

Am besten wendet man sich an MS wegen einer Ersatz CD, nur das ist legal.

Vom Freund kopieren ist eine Urheberrechts Verletzung(unerlaubte Vervielfältigung).

Verkaufen darf man auch nur originale Datenträger.

Gruß
Spiderman
0

#7 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2009 - 21:36

Man kann auch päbstlicher sein als der Pabst. Die eleganteste Methode ist den Datenträger vom Freund brennen zu lassen und diesen mit dem eigenen Key aufspielen. Es gibt ja schliesslich genug Rechner die nur den Wiederherstellungsdatenträger besitzen wo die eigendlichen Daten auf der Fetsplatte liegen. Ausserdem wer will beweisen das der kopierte Datenträger nicht selbst als Sicherungskopie erstellt wurde. Selbst im Handel sind solche Versionen gelegendlich zu bekommen.
0

#8 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2009 - 22:44

viel viel zu lesen

http://www.flick-sass.de/oem_soft.html

http://www.123recht.net/forum_topic.asp?to...65&ccheck=1

mfg mister x
0

#9 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 18. Februar 2009 - 23:18

@ m.i.s.t.e.r.x

OEM/SB Datenträger sind originale Datenträger, daher darf man sie verkaufen, das Urteil ist also logisch.

Das deutsche Urheberrecht erlaubt nur eine Sicherheitskopie des originalen Datenträgers bei Software, weder originale noch Kopien oder gar Images dürfen zum Zweck der Vervielfältigung verliehen werden.

http://www.microsoft...heberrecht.mspx

Was in irgend einen Forum steht hat doch keine Aussagekraft, da steht viel Blödsinn.

Eine Lizenz ist ein Nutzungsrecht, was nicht materielles, kein Datenträger, kein Aufkleber, oder Key.

Wie die Lizenz gestaltet/übertragen wird bestimmt der Urheber.

Zitat

Was ist ein Echtheitszertifikat?

Bei einem Echtheitszertifikat handelt es sich um einen Aufkleber zum leichteren Erkennen von Original-Microsoft-Software, Ein Echtheitszertifikat ist keine Software-Lizenz, sondern eine sichtbare Kennzeichnung. an der Sie Originalsoftware von Microsoft leichter erkennen können. Kaufen Sie Echtheitszertifikate niemals ohne die zugehörige Software.


http://www.microsoft.com/resources/howtote...;displaylang=de

Selbst wenn man alles vom Verkäufer bekommt, könnte es Probleme geben, MS kann die Aktivierung verweigern, wenn der Verkäufer die verkaufte Software illegal weiter verwendet.

PS:

Zitat

Was muss grundsätzlich beachtet werden, um einen legalen Lizenztransfer (sofern nach Auffassung von Microsoft zulässig) sicherzustellen?

Grundsätzlich muss immer sichergestellt sein, dass die Kopie der Software auf dem Rechner des ursprünglichen Nutzers oder weitere Kopien auf anderen Datenträgern gelöscht werden. Zusätzlich müssen unseres Erachtens alle Bestandteile des Originalprodukts übertragen werden, d. h. der Datenträger und das » Echtheitszertifikat (COA), gegebenenfalls auch Handbuch und Verpackung. Ferner müssen die im Originalprodukt enthaltenen Lizenzbedingungen des » Enduser License Agreements (EULA) beachtet werden.


Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 20. Februar 2009 - 19:07

0

#10 Mitglied ist offline   karli33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Februar 2009 - 10:43

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 18.02.2009, 23:18)

Wie die Lizenz gestaltet/übertragen wird bestimmt der Urheber.


Nein! Das bestimmt in Deutschland das Gesetz, also die Justiz (der Bundesgerichtshof und nicht Microsoft).

k..33

Dieser Beitrag wurde von karli33 bearbeitet: 19. Februar 2009 - 11:25

0

#11 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

  geschrieben 19. Februar 2009 - 11:49

aus diesem grund hat ja ms sein keyupdate tool auf dem markt geschmissen um seine "illegale" xp-cd mit einem rechtlich einwandfrei erworbenen key zu aktivieren !

:rofl:
mfg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0