WinFuture-Forum.de: Dir Sync Speicherproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Dir Sync Speicherproblem


#1 Mitglied ist offline   Crunkrock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 359
  • Beigetreten: 14. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Februar 2009 - 19:57

Hallo,

ich habe eine externe Festplatte. Ich habe ein paar Ordner auf dem PC, in dem Dateien dazukommen, Dateien verändert werden, und manche Dateien einfach immer gleich bleiben.

Diese Ordner liegen einmal auf meinem PC und einmal auf der Externen, und ich benutze DirSync um diese Ordner abzugleichen. Dabei wird der Ordner auf dem PC (also der, der sich verändert) mit dem auf der Externen verglichen und rübergespiegelt, sprich auf der Externen werden gelöschte Dateien auch gelöscht, und veränderte und neue Dateien einfach neu rüberkopiert. Dateien, die gleich geblieben sind, werden so entdeckt und nicht nochmal neu kopiert. Dadurch hab ich also relativ schnell auf der Externen eine exakte Spiegelung des Ordners auf dem Rechner. Die Jobeinstellungen sind alle wie im folgenden Beispiel:

Eingefügtes Bild

So weit - so gut. Nun ist die Externe aber schon ziemlich voll. Jetzt krieg ich von DirSync immer eine Fehlermeldung, dass nicht genügend Platz auf der Externen ist. Das stimmt aber so nicht. Wenn die Ordner nochmal komplett neu rüberkopiert werden würden, wäre das der Fall, aber da ja nur geänderte Dateien rübersollen (die noch draufpassen, hab mehrmals alles überprüft), stimmt das nicht. Es scheint also so, dass das Programm zuerst überprüft wie groß der Ordner auf dem Rechner ist, dann guckt, wieviel Platz noch auf der Externen ist, feststellt dass es nicht für den kompletten Ordner reicht, und ne Fehlermeldung ausgibt. Allerdings sollte es ja eigentlich erstmal gucken welche Dateien gelöscht werden können und welche nochmal komplett neu rübermüssen, das kann ja auch nur eine Datei in nem 60GB Ordner sein. Ich hoffe ihr habt das Problem verstanden.

Jetzt die Frage: Kann ich das in den Einstellungen irgendwie ändern dass es funzt? Oder gibt es vielleicht ein anderes, Ähnlich übersichtliches Programm, mit dem das funktioniert?

Dieser Beitrag wurde von Crunkrock bearbeitet: 16. Februar 2009 - 20:00

Never touch a running System! Das ist meins: Mein System auf SysProfile
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 16. Februar 2009 - 20:41

Zitat

Kann ich das in den Einstellungen irgendwie ändern dass es funzt?
Kann ich dir sagen, wenn meine 80Gb externe HDD soweit voll ist :P.

Zitat

Oder gibt es vielleicht ein anderes, Ähnlich übersichtliches Programm, mit dem das funktioniert?
Gibt es zu Hauf. Fällt mir grade nur Allway Sync ein.

Greets
0

#3 Mitglied ist offline   Crunkrock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 359
  • Beigetreten: 14. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Februar 2009 - 21:14

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 16.02.2009, 21:41)

Gibt es zu Hauf. Fällt mir grade nur Allway Sync ein.


Da weißt du auch, dass das da besser funktioniert? Oder ist es nur ein anderes Programm was du kennst?
Never touch a running System! Das ist meins: Mein System auf SysProfile
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0