WinFuture-Forum.de: Grafikkarte Kaputt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Grafikkarte Kaputt?


#1 Mitglied ist offline   username1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 08. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2009 - 18:07

Hiho
Ich hoffe dass ich hier richtig bin;
Ich habe einen Nexoc Osiris E618 Laptop.
Als ich diesen heute ausm Standbymodus holte
schaltete sich das Display nicht mehr ein. Nach einem
neustart startete das System mit einer Auflösung von
480*680pixel und mit 4Bit Farbtiefe (Sieht nicht sehr schön aus^^).
Hab dann den Grafikkartentreiber deinstalliert und einen neuen
installiert. Half aber nichts, ich hab dann im abgesicherten Modus
den Treiber mitm DriverCleaner runtergeschmissen und den Treiber
erneut installiert. Nachdem ist das System vorerst normal gestartet.
Es war zwar volle Auflösung und 32Bit Farbtiefe vorhanden, aber es
wurde jedes Bild neu aufgebaut. (Zb beim Verziehen eines Ordner wurde das Ordnerfenster jedes ma neu aufgebaut, wie eben auch im abgesicherten Modus.)
Nach einem weiteren Neustart hats den Treiber wieder zerschossen und
er startet jetzt wieder mit 4bit und 480*680.
Ich werd irgendwie das Gefühl nicht los dass sich meine Grafikkarte verabschiedet hat.

Geforce 8600GT
Core2Duo T7300 @ 2Ghz
Windows XP SP3

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 16. Februar 2009 - 18:34

Bevor du an die Hardware gehst, würde ich die Software im Verdacht haben.

Wenn keiner eine einfachere Lösung hat, würde ich vorschlagen, du sicherst dein System auf einer externen Platte (ich empfehle da Ghost :( ) und Setzt das ganze komplett neu auf. Wenn dann der Fehler immernoch vorhanden ist, hast du definitiv ein Softwarefehler ausgeschlossen.
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. Februar 2009 - 10:41

Also bei den von dir beschriebenen Fehlern würde ich auch erstmal einen Hardware defekt auschließen.


Versuch mal die Systemwiederherstellung, wenn das incht klappt Windows neu Installieren. Und die Treiber von der CD mal installieren die beim Notebook dabei war. Die Treiber von nVidia.de funktionieren nicht mit allesn Chipsätzen in Notebooks.
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0