WinFuture-Forum.de: Treiber-problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Treiber-problem Videocontroller für Multimedia gesucht


#1 Mitglied ist offline   chris+ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2004 - 21:03

Hallo Zusammen,

meine WinTV ist schon eine Weile hardwaremässig drin, jetzt habe ich auch die Zeit gefunden die Software zu installieren. Und schon geht der Stress los, neue Fehlermeldung

"Videocontroller für Muldimedia" wird gesucht. Joh, bei dem Versuch den passenden Treiber zu finden kommt kein Ergebnis :-((

System ist Win2000, sonst läuft alles unauffällig, es fehlen nur
Videocontroller für Muldimedia
und
Multimediacontroller
als Andere Geräte im Gerätemanager.

Danke für Tipps


chris+
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2004 - 21:13

Geht es auch nicht, wenn du den Treiber per Hand angibst. WinXP z.B. zickt immer bei unsignierten Treibern.

Geh in den Gerätemanager, Doppelklick auf das Gerät -> "Treiber" -> "Aktualisieren"
-> "Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren" -> "Nicht suchen, sondern den zu installierenden treiber selbst installieren" -> "Datenträger" -> "Durchsuchen"

Dort führst du zu einer .inf Datei auf deiner Treiber CD.

(Die Bezeichnungen können etwas abweichen, hab jetzt anstatt 2000 WinXP)

Schon mal probiert die Karte in einem anderen PCI Platz zu stecken? Vor allem der PCI Platz direkt neben dem AGP Platz ist für TV-Karten ungeeignet.

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 05. Juli 2004 - 21:16

0

#3 Mitglied ist offline   chris+ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2004 - 21:25

@ Koopatrooper

Gut, das probiere ich nachher mal, dazu muss ich halt die Kiste "zerlegen" - aber einen Versuch ist es wert.

Einstweilen Danke,

ich melde mich wieder


chris+
0

#4 Mitglied ist offline   Master_P. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 340
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Irgendwo im Nirgendwo (Westerwald)
  • Interessen:vieles

geschrieben 05. Juli 2004 - 22:09

http://213.221.87.83/readme-pci-xp.htm

Ist ne Anleitung für XP, sollte aber auch unter W2k problemlos klappen! Hatte Anfangs auch immer das Problem!

Weitere Infos unter http://www.hauppauge.de

mfg
mfg
M@$t3r_P.

Das Ziel jedes Menschen liegt 2 Meter unter der Erde.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0